Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.5.2017 10:53      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

unausgeglichener kater

Diskussionsverlauf

unausgeglichener kater (kilya, 23.01.2003)

Beiträge

kilya
23.1.2003 14:44
unausgeglichener kater

hallo!

ich wollte euch mal wieder um euren rat/eure erfahrungen zu einem thema fragen:

ich beobachte jetzt schon seit etwa 4 tagen, dass mein kater nori (8monate, kastriert)plötzlich irgendwie total unausgeglichen ist.

er hat keine schmerzen oder so, scheint nicht krank zu sein und frisst auch wie immer, aber er wirkt wesentlich aggressiver.
wir haben ja noch 2 andere katzen (noris schwester, lily und den kleinen loki, der jetzt 13 wochen alt ist).
in den letzten tagen jagt er die beiden anderen viel öfter als sonst, er verletzt sie zwar nicht, aber er lässt sie einfach nicht in ruhe - das ist kein spiel mehr.
heute morgen z.b hat sich lily schon pfauchend und aufgeblasen unter dem schaukelstuhl versteckt aber er wollte sie einfach nicht in ruhe lassen.
dann hat sie sich aufs fensterbrett gesetzt um rauszuschaun, da kam er an, hat sie in den hals gebissen sodass sie sofort verschreckt weggelaufen ist.
wie gesagt, die beiden sind geschwister und schon seit sie 8 wochen alt sind bei uns, doch sowas gabs noch nie.
auch den kleinen springt er immer öfter völlig unmotiviert an, wirft ihn um und beißt ihn (wie gesagt - es gibt keine verletzungen, aber er ist viel grober als sonst).

natürlich geht das nicht den ganzen tag so, aber es fällt mir auch auf, dass er sich immer öfter alleine irgendwo zum schlafen hinlegt, obwohl er sonst hauptsächlich mit zumindest einer anderen katze kuscheln will.

ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht sein könnte, dass er eifersüchtig ist - immerhin ist seine schwester sehr auf mich bezogen, würde sich am liebsten den ganzen tag rumtragen lassen usw. und der kleine ringt natürlich auch ständig um aufmerksamkeit(und mein verlobter kommt immer erst abends heim, während ich zur zeit den ganzen tag daheim bin), aber ich hab mich jetzt mal ganz gezielt selbst beobachtet, wie viel zeit ich jedem einzelnen tier so widme und ich muss sagen...er käme ja nicht zu kurz, doch er geht mir momentan auch einfach nicht so zu, und wenn, dann kriecht er zum schlafen unter die decke..aber zum schmusen oder so kommt er schon seltener....


vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben...ist euch nach meinen schilderungen irgendeine idee gekommen, was der grund für sein verhalten sein könnte?

ah ja, was ich noch anmerken wollte....bei der zusammengewöhnung mit dem kleinen gab es keinerlei probleme (d.h.ich gehe nicht davon aus, dass es daher rührt) und bislang war auch was die katzenbeziehungen untereinander angeht, immer alles im gleichgewicht, d.h. es gab eigentlich kein '3.rad am wagen' da sich die drei immer abwechselnd miteinander beschäftigt haben...

vielen dank für eure tipps,

kilya
 


Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.05.2017 10:53:49
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net