famili.at   26.4.2024 02:35    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum unausgeglichener kater | Neueste Beiträge

Antwort zu 'unausgeglichener kater ' schreiben...

Antwort auf:

kilya
23.1.2003 14:44
unausgeglichener kater

hallo!

ich wollte euch mal wieder um euren rat/eure erfahrungen zu einem thema fragen:

ich beobachte jetzt schon seit etwa 4 tagen, dass mein kater nori (8monate, kastriert)plötzlich irgendwie total unausgeglichen ist.

er hat keine schmerzen oder so, scheint nicht krank zu sein und frisst auch wie immer, aber er wirkt wesentlich aggressiver.
wir haben ja noch 2 andere katzen (noris schwester, lily und den kleinen loki, der jetzt 13 wochen alt ist).
in den letzten tagen jagt er die beiden anderen viel öfter als sonst, er verletzt sie zwar nicht, aber er lässt sie einfach nicht in ruhe - das ist kein spiel mehr.
heute morgen z.b hat sich lily schon pfauchend und aufgeblasen unter dem schaukelstuhl versteckt aber er wollte sie einfach nicht in ruhe lassen.
dann hat sie sich aufs fensterbrett gesetzt um rauszuschaun, da kam er an, hat sie in den hals gebissen sodass sie sofort verschreckt weggelaufen ist.
wie gesagt, die beiden sind geschwister und schon seit sie 8 wochen alt sind bei uns, doch sowas gabs noch nie.
auch den kleinen springt er immer öfter völlig unmotiviert an, wirft ihn um und beißt ihn (wie gesagt - es gibt keine verletzungen, aber er ist viel grober als sonst).

natürlich geht das nicht den ganzen tag so, aber es fällt mir auch auf, dass er sich immer öfter alleine irgendwo zum schlafen hinlegt, obwohl er sonst hauptsächlich mit zumindest einer anderen katze kuscheln will.

ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht sein könnte, dass er eifersüchtig ist - immerhin ist seine schwester sehr auf mich bezogen, würde sich am liebsten den ganzen tag rumtragen lassen usw. und der kleine ringt natürlich auch ständig um aufmerksamkeit(und mein verlobter kommt immer erst abends heim, während ich zur zeit den ganzen tag daheim bin), aber ich hab mich jetzt mal ganz gezielt selbst beobachtet, wie viel zeit ich jedem einzelnen tier so widme und ich muss sagen...er käme ja nicht zu kurz, doch er geht mir momentan auch einfach nicht so zu, und wenn, dann kriecht er zum schlafen unter die decke..aber zum schmusen oder so kommt er schon seltener....


vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben...ist euch nach meinen schilderungen irgendeine idee gekommen, was der grund für sein verhalten sein könnte?

ah ja, was ich noch anmerken wollte....bei der zusammengewöhnung mit dem kleinen gab es keinerlei probleme (d.h.ich gehe nicht davon aus, dass es daher rührt) und bislang war auch was die katzenbeziehungen untereinander angeht, immer alles im gleichgewicht, d.h. es gab eigentlich kein '3.rad am wagen' da sich die drei immer abwechselnd miteinander beschäftigt haben...

vielen dank für eure tipps,

kilya

Antwort schreiben:


26.04.2024 02:35:13
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple