famili.at   30.3.2024 05:01    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

was ich ihr auch gebe...

Diskussionsverlauf

was ich ihr auch gebe... (Sandy, 23.01.2003)
    AW: was ich ihr auch gebe... (Namikwa, 23.01.2003)
    AW: was ich ihr auch gebe... (NORBERT, 24.01.2003)
    AW: was ich ihr auch gebe... (rosemarie winkler, 24.01.2003)
       AW: was ich ihr auch gebe... (Sandy, 24.01.2003)
          AW: was ich ihr auch gebe... (monika, 24.01.2003)
             AW: was ich ihr auch gebe... (Sandy, 26.01.2003)
    AW: was ich ihr auch gebe... (x, 24.01.2003)
    AW: was ich ihr auch gebe... (molly siam, 28.01.2003)
       AW: was ich ihr auch gebe... (Sandy, 29.01.2003)

Beiträge

Sandy
23.1.2003 21:46
was ich ihr auch gebe...

... sie frisst es nicht. uaaahh - ich werd schon langsam verrückt. vor 3 wochen war noch die rolligkeit dran schuld, aber jetzt ist alles erledigt und das theater geht weiter. diverse sachen von whiskas, eukanuba, hill's, nafu, trofu.... ein paar bissen und sie geht wieder. dann schwanzelt sie natürlich den ganzen tag hungrig um mich erum. ich stells ihr dauernd hin, sie schaut mich nur an und geht dann wieder.
Bitte, sagt mir einr, was ich dierser mieze (7 monate, 2,5 kg) noch hinstellen soll???
eine verzweifelte Sandy
 
 


Namikwa
23.1.2003 23:23
AW: was ich ihr auch gebe...

Sandy, bitte schicke mir eine e-mail unter malapacao@gmx. at.

LG
Uschi
 
NORBERT
24.1.2003 08:20
AW: was ich ihr auch gebe...

ich kann keine garantie geben aber propieren sie es mit anifit neues futter aus deutschland hat 60%fleischanteil und nicht nur 4%wie bei denn anderen
wenn sie infos wollen schreiben sie zurück
wird bis ins haus geliefert
mann muß eine monats bestellung abgeben
 
rosemarie winkler
24.1.2003 17:40
AW: was ich ihr auch gebe...

vielleicht hat sie eine entzündung im mäulchen????probiere ein bißchen gekochtes hühnerfleisch zum naßfutter zu geben oder faschiertes rindfleisch!?!?lg. rosemarie,bin wenn eine krankheit ausgeschlossen ist gerne bereithomöopathische mittel zu nennen.
 
Sandy
24.1.2003 18:01
AW: was ich ihr auch gebe...

sie ist sicherlich gesund, denn ich ließ ihr gleich bei der narkose blut abnehmen und ein kleines blutbild machen. da war alles ok. außerdem hat sie der TA letzten Mo untersucht. und ein paar bissen macht sie ja, das wars dann aber auch schon.was meinst du, könnte da helfen - vor allem, wenn man net weiß, warum sie nix mag?
lg Sandy
 
x
24.1.2003 18:42
AW: was ich ihr auch gebe...

Hallo Sandy,
ich denke, deine Kleine hat dich in ihren 7 Monaten schon super nach IHREN Wünschen erzogen. Solange es ihr nicht schlecht geht, oder sie extrem abnimmt würde ich keine weiteren Sorten mehr anbieten. Irgendwann bist du bei einer Preislage angekommen, die nicht mehr gerechtfertigt ist.
Bei unserer Kleinen war es am Anfang auch so das sie kein Wasser trank. Klar haben wir ihr dann immer Katzenmilch gekauft, die hat ihr super geschmeckt. Mein Tierarzt erklärte dann aber, das ihr das sicherlich besser schmecken würde (Kinder würden ja auch lieber Milchshakes als Wasser trinken) aber keineswegs gesund sei. Ich stellte ihr als nur noch Wasser hin, und siehe da ... als es nichts anderes gab, gings plötzlich auch mit Wasser. Ich hatte zwischendurch echt Angst das sie verdurstet, aber du hast diese Probleme ja nicht, da deine ja wenigstens etwas frisst. Frag deinen TA wenn du nicht sicher bist ob sie zu dünn wird, aber ich denke sie will einfach nur testen, wie weit sie kommt, bzw ob es nicht noch etwas gibt, was besser schmeckt.
Schönen Abend
Katja
 
monika
24.1.2003 18:55
AW: was ich ihr auch gebe...

ich habe auch so ein exemplar zu hause und wegen ihr bin ich fast vor einem jahr in dieses forum geommen. michou war 1/2 jahr alt, als sie jegliches futter verweigerte. alle untersuchungen ergaben nichts und der rat, abzuwarten, bis sie von alleine wieder frisst, konnte von mir nicht befolgt werden, da sie jeden tag 10dkg abnahm. auch die sodann erfolgte kastration brachte keinen erfolg.

von einigen züchtern wurde meine 'normale hauskatze' dann als norweg. waldkatzenmix erkannt und man riet mir, zur rohfleischfütterung mit vitaminflocken (wohin eigentlich der fütterungstrend bei hund und katze geht, da alle futtertests nicht sehr positiv aus fielen; auf nicht bei premiumfutter). das kleine dürre kätzchen wird am 31. 01. 1 1/2 jahre alt und wiegt 6,5kg!!!!! sie ist riesengross geworden, hat hundeähnliche pfoten, lange haare; eben eine (fast reinrassige) waldkatze mit all den markmalen dieser rasse, die 'schneeschuhe', ohrbüscheln, 'lange knickerbockers' etc. . woher sie das hat, ist uns allen ein rätsel, denn ich kenne ihre mutter und geschwister und alle sind kurzhaarig und ganz normale hauskatzen.

in der zwischenzeit haben alle meine katzen (ich habe 4) aufgehört, nafu zu fressen und ernähren sich ausschliesslich von RC sensible und frischfleisch.

lg monika

http://webalbum. hartlauer. at/home/1034168573/uploads/0001. m. jpg


 
Sandy
26.1.2003 18:15
AW: was ich ihr auch gebe...

Danke für eure Tipps, wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte mal bei einem bleiben. Ich denke ich werds jetzt echt mal mit RC probieren, denn Trofu bevorzugt sie auf alle Fälle. Es liegt auch sicherlich daran, das sie sehr scheu und nervös ist - sie braucht absolute Ruhe beim fressen. Ich hab ihren futterplatz jetzt erhöht, da hat sie überblick und ruhe.
Danke nochmal, lg Sandra
 
molly siam
28.1.2003 20:07
AW: was ich ihr auch gebe...

liebe sandy!

hochdosiertes vitalen ( vitamin b ) von hoechst, nur nach rücksprache mit deinem TA diazebam ( kann auch in die hosen gehen, deshalb unbedingt mit tierarzt reden), und bis dahin calopetpaste einflössen, das ist eine nahrungsergänzungspaste, die den tieren alles zuführt, was sie brauchen. will sie die nicht fressen, schmier ihr einen patzen auf die pfoten, dann muß sie es runterputzen.

außerdem ist sie jetzt in der pupertät und ein besen - zumindest meine erste siamkatze war so, wenn du jetzt anfängst sie mit leckerbissen zu verwöhnen, gibt es kein zurück mehr!

l.g.
susi
 
Sandy
29.1.2003 18:41
AW: was ich ihr auch gebe...

jetzt hab ich RC gekauft und nun wirklich das letzte schälchenfutter von anderer marke mit gimpet flocken drauf -am ersten tag gefressen, am 2. tag geschnuppert, zu mir gekommen, mich angeschaut, obs nicht noch was anderes gibt.Mir langts langsam.Heut lass ich es einfach mal stehen, wenn sie hunger hat, wird sie ja hoffentlich doch mal fressen.
Ich wiege sie eh immer ab, sie hat noch nicht abgenommen.Auch TA hat gesagt, sie hat fett unter haut (beim kastr.), ist nicht unterernährt.
lg Sandy
 
   

Antwort schreiben:


30.03.2024 05:01:22
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple