famili.at   28.3.2024 19:25    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

katze frisst nicht!

Diskussionsverlauf

katze frisst nicht! (sigrid, 24.01.2003)
    AW: katze frisst nicht! (Namikwa, 24.01.2003)
       AW: katze frisst nicht! (sigrids, 24.01.2003)
          AW: katze frisst nicht! (säbelzahnkatze, 25.01.2003)
             AW: katze frisst nicht! (Donauweibchen, 25.01.2003)
          AW: katze frisst nicht! (Namikwa, 25.01.2003)
             AW: katze frisst nicht! (sigrid, 25.01.2003)
    AW: katze frisst nicht! (Poupouche, 10.02.2003)

Beiträge

sigrid
24.1.2003 11:33
katze frisst nicht!

hallo!
mein kleiner tiger frisst nicht - schon den zweiten tag. sonst ist er 'normal', aber futter interessiert ihn überhaupt nicht. wie lange soll ich ihn lassen, wann soll ich mit im zum ta?
lg
sigrid
 
 


Namikwa
24.1.2003 11:37
AW: katze frisst nicht!

Hi, Sigrid,
es kommt vor, daß Katzen ab und zu mal einen Fasttag einlegen, solange es nicht länger als einen Tag dauert, kein Grund zu Besorgnis. Aber wenn es länger anhält, würde ich schon den TA konsultieren! Hast du denn ein neues Futter ausprobiert, das ihm vielleicht nicht paßt. Da streiken meine nämlich auch!

LG
Uschi
 
sigrids
24.1.2003 19:56
AW: katze frisst nicht!

hey uschi!
heute hat er sein futter wieder nicht einmal angeschaut - ausser sheba hat er früher nichts gewollt: vielleicht probiere ich es einmal mit einem anderen futter.
haltet mir die daumen
sigrid
 
säbelzahnkatze
25.1.2003 00:19
AW: katze frisst nicht!

Wenn dein Miezekater auch Trockenfutter frisst, stell ihm mal beides zur Auswahl hin... manchmal ist auch Diesel einfach eigen, dann verweigert sie mehrere Tage jedes Frischfutter und knabbert nur das Trockenfutter (verwende übrigens Royal Canin Sensible 33 und das fressen auch besonders heikle Katzen)

Nach einigen Tagen mag sie dann auch das Trockenfutter wieder.

Aber ich denke, du wirst niemals den Versuch machen, das Futter einfach stehen zu lassen, nach dem Motto: 'Hunger ist der beste Koch' - immerhin eine sehr riskante Sache!

*daumendrück*

säbelzahnkatze
 
Donauweibchen
25.1.2003 08:43
AW: katze frisst nicht!

Ehrlich gesagt würde ich nach drei Tagen spätestens das Tierchen einpacken und zum TA fahren, denn meine Mimi hatte dmals eine tolle Rachenentzündung und konnte nix mehr fressen, weil es ihr wehtat. Die zweite hat sich dann auch angesteckt. Würgt dein Kater ein wenig, wenn es sich dem Fressen nähert?Also ich weiß nur, wenn eine meiner Katzen mehrere Tage nicht futtert wie normal, dann ab zum TA. Bisher war dann immer irgendwas nicht o.k....:-(
LG und schönes Weekend!
Donauweibchen
 
Namikwa
25.1.2003 11:01
AW: katze frisst nicht!

Liebe Sigrid,
jetzt dauert es schon zu lange - ich würde dir sehr raten, den Tierarzt heimzusuchen. Bei 1- 1 1/2 Tagen mach ich mir keine Sorgen, aber alles, was länger dauert, ist unter Umständen ein Fall für den Tierarzt - und Du willst ja auf Nummer Sicher gehen!

LG
Uschi
 
sigrid
25.1.2003 11:44
AW: katze frisst nicht!

hey uschi!
heute wollte er wieder fressen, war aber trotzdem beim ta: er ist jetzt untersucht, hat eine spritze bekommen und wir haben aufbaunahrung ausgefasst; mo wieder bestellt.
danke für´s daumehalten
sigrid
 
Poupouche
10.2.2003 15:14
AW: katze frisst nicht!

hallo Sigrid, meine wbl. Katze hat vor ein paar Monaten eine ganze Woche nichts gefr. Dann bin ich zum Tierarzt. Der hat sie abgetastet und nix gefunden. Er hat ihr eine Aufbauspritze gegeben und eine Tablette zum eingeben, die sie natürlich nicht genommen hat. Dann habe ich ihr Lieblingsfutter hingestellt (Hähnchenfleisch). Sie hat es langsam angenommen und dann war alles vorbei. Gestern um 17:30 habe ich im TV (3 Sat)vom Tierarzt gehört, daß es auch an der Blase oder an der Niere liegen kann. Es ist auffällig wenn Blut im Urin ist oder die Katze übermäßig viel trinkt, oder viel Harn ablässt. Das kann der Tierarzt durch eine Blutuntersuchung feststellen. lg, Brigitte
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 19:25:29
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple