famili.at   20.4.2024 02:54    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Blutbank für Katzen

Diskussionsverlauf

Blutbank für Katzen (Elisabeth, 26.01.2003)
    AW: Blutbank für Katzen (monika, 26.01.2003)
       AW: Blutbank für Katzen (elisabeth d, 26.01.2003)
          AW: Blutbank für Katzen (Elisabeth s, 26.01.2003)
             AW: Blutbank für Katzen (monika, 27.01.2003)
    AW: Blutbank für Katzen (molly siam, 28.01.2003)

Beiträge

Elisabeth
26.1.2003 14:05
Blutbank für Katzen

Hallo Katzenfreunde!
Ich habe gerade gelesen, daß es in Deutschland eine Blutbank für Hunde und Katzen gibt. Meine Frage: gibt es sowas auch in Österreich? Wer hat davon schon gehört?
Noch einen schönen Sonntag!
Elisabeth aus Linz
 
 


monika
26.1.2003 17:07
AW: Blutbank für Katzen

ohgottohgott, petzi wird doch keine infusion brauchen???!!!

ich habe übrigens noch nichts davon gehört, jedoch schon von fällen, wo für einen hund (meist ein 'wertvolles' polizei- oder behindertentier) ein passender hund zur blutspende gesucht wurde.

lg monika (war bis jetzt im stress, kann frühestens im laufe der woche mailen!!!)

 
elisabeth d
26.1.2003 18:16
AW: Blutbank für Katzen

Monika, Monika . . . dir kommen wohl die Leute schon ein bisschen durcheinander, gell? Nur nicht so voreilig. Du glaubst wohl in Linz gibt´s nur 1 Elisabeth mit Internetanschluss?? Ich habe dir schon 1 x gesagt, dass Linz in Österreich liegt und nicht in der Nordostmongolei (oder so) und wir auch schon Krankenhäuser, Autos, Fernseher UND Internet haben!!! Ja stell dir vor!!! Da kann ich ja nur hoffen, dass sich nicht noch eine dritte Elisabeth (aus Linz) in dieses Forum verirrt, weil dann ist deine Verwirrung perfekt und du kennst dich gar nimma aus, gell?? *gfg*
@ Elisabeth: Bezüglich Blutbank für Hunde und Katzen kann mit Sicherheit das Tierheim Linz (http://tierheim. hexagon. at/) bzw. jeder Tierarzt Auskunft geben, weil ich schon davon gehört habe (weiß aber nicht mehr wann und wo), dass laufend 'Spendertiere' gesucht werden.
LG Elisabeth D.
 
Elisabeth s
26.1.2003 20:40
AW: Blutbank für Katzen

Hallo Elisabeth - hallo Monika!
Sorry für die Verwirrung - werde mich zukünftig Elisabeth S. kennzeichnen - tja die Welt ist klein!
lg
Elisabeth S.
 
monika
27.1.2003 07:34
AW: Blutbank für Katzen

na, das war ja wirklich eine falle*ggg*. ich weiss schon, dass linz gross ist, aber dass hier dann gleich 2 mit elisabeth aus linz posten bringt mich schon 'leicht' durcheinander!!!

übrigens meinte ich auch nicht infusion, sondern transfusion, aber das ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen!!!

also, dann liebe grüsse an elisabeth s. und elisabeth d.
monika
 
molly siam
28.1.2003 20:00
AW: Blutbank für Katzen

bluttransfusionen bei hunden sind in größeren kliniken schon üblich, dort existiert sogar oft eine kartei mit potentiellen spendern. bei katzen scheiden sich da sie geister, da viele, oft tödlich verlaufende krankeheiten in ihrem blut versteckt sind, aber wenn man bedenkt, daß das tier trotzdem noch einige schöne jahre haben könnte - man kann ja nicht nur pech haben, würd ich es bei meinen katzen sofort machen lassen.
da sie freigänger und sicher FIP-positiv sind, fallen sie als spender leider flach...

l.g. susi
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 02:54:42
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple