famili.at   20.4.2024 11:37    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Tapeten zerkratzen

Diskussionsverlauf

Tapeten zerkratzen (Petra, 28.01.2003)
    AW: Tapeten zerkratzen (Sandy, 28.01.2003)
    AW: Tapeten zerkratzen (Sabine, 28.01.2003)
    trampelpfad (doris, 28.01.2003)
    AW: Tapeten zerkratzen (knake-schmidt, 04.02.2003)

Beiträge

Petra
28.1.2003 13:46
Tapeten zerkratzen

Hilfe, meine beiden Katzen (10 J.) zerkratzen seit unseren Umzug in eine neue Wohnung (Okt. 02) die Tapeten.
Sie haben bis jetzt jeden Umzug super verkraftet, selbst mit dem 'Einzug' unseres Sohnes vor drei Jahren kamen sie irgendwann zurecht aber jetzt müssen die Tapeten dran glauben, sehr zum Ärger meines Mannes, der jetzt nicht sooo der Katzenliebhaber ist.
Wir haben sämtliche Kratzmöglichkeiten die ihnen gehörten mitgenommen in die neue Wohnung. Die werden auch eifrig benutzt, nur ein paar Stellen in der Wohnung gefallen ihnen wohl besser.
Ich will jetzt auch nicht gleich die ganzen Wände mit irgendwelchen Kratzteppichen usw.
'dekorieren'. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick ihnen das wieder abzugewöhnen.
Leider erwische ich sie auch nicht dabei, um sie zurechtzuweisen. Sie tun das immer Nachts oder über Tag wenn wir außer Haus sind.
Als sie kleiner waren (ca. 4 Mon.)
haben sie das auch gemacht aber immer in meinem Beisein und ich könnte dann dementsprechend reagieren und irgendwann hatten sie dann die Kratzmöglichkeiten die ich angeboten hatte akzeptiert.
Aber da waren sie ja noch Babys!
Und nun....?
Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße
Petra
 
 


Sandy
28.1.2003 16:38
AW: Tapeten zerkratzen

Mir fallen dazu auch nur diese flexiblen sisalbrettchen ein, die kannst du dann immer dort hinhängen oder stellen, wo sie kratzen. probiers mal mit einem naturstamm - meine fährt voll drauf ab und wenn sie woanders kratzt, stell ich den stamm dorthin.und nochwas: katzenminze dorthingeben, wo sie kratzen sollen!
lg Sandy
 
Sabine
28.1.2003 17:16
AW: Tapeten zerkratzen

Ich kenne dein Problem und habe die bevorzugten Stellen mit einem stark riechenden Parfum eingesprüht. Mehrmals. Es wird besser dadurch wenn du es regelmässig machst.
 
doris
28.1.2003 18:29
trampelpfad

hallo!
ich kenne das problem auch und kann dir ein KATZENABWEHSPRAY empfehlen, das sind einfach ätherische öle, die die katzen nicht gern riechen, bekommt man in der tierhandlung. die sache mit dem 'trampelpfad' durch die wohnung ist dir sicherlich ein begriff??! sprich, man sollte die kratzbäume/bretter dort aufstellen, wo die katzen auf ihrem täglichen trampelpfad vorbeikommen und eben nicht hinter die couch oder ins hinterste eck der wohnung.
hoffe, deine tapete bleibt bald heil,
doris
 
knake-schmidt
4.2.2003 11:51
AW: Tapeten zerkratzen

Hallo, meine Katzen vergnügen sich gerne an Ecken. Die habe ich jetzt mit durchsichtiger Büchereinbandfolie überzogen. Jetzt habe ich Ruhe, Gruß, Lily Knake-Schmidt
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 11:37:56
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple