famili.at   16.4.2024 11:56    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kater trinkt zu viel (?)

Diskussionsverlauf

Kater trinkt zu viel (?) (südbahnkurti, 28.01.2003)
    AW: Kater trinkt zu viel (?) (monika, 28.01.2003)
       AW: Kater trinkt zu viel (?) (bea, 28.01.2003)
    AW: Kater trinkt zu viel (?) (molly siam, 28.01.2003)
    AW: Kater trinkt zu viel (?) (Monika, 14.02.2003)

Beiträge

südbahnkurti
28.1.2003 17:26
Kater trinkt zu viel (?)

Unser Kater (3 Jahre) trinkt offensichtlich sehr viel, wobei er immer schon viel getrunken hat. Für uns ist augenfällig, daß wir wesentlich mehr Katzenstreu brauchen, als alle unsere Bekannten, die auch Katzen haben. Wir benötigen etwa die doppelte Menge Katzenstreu (in zwei Fällen verwenden wir ganz das selbe Streu - Klumpstreu).

Erst im Gespräch mit anderen Katzenbesitzer haben wir gehört, daß andere Katzen eher das gegenteilige Problem - trinkt zuwenig - haben. Das Trinkverhalten unseres Katers hat sich in den letzten Jahren sicher nicht verändert, daher war es für uns 'normal'.

Unser Kater dürfte gesund sein, andererseits haben wir beim Tierarzt niemals darüber gesprochen. Im Herbst hat dann die Schwester meiner Frau eine Woche auf den Racker aufgepasst und war ganz entsetzt über den Katzenstreubedarf, weil er soviel pisst.

Jetzt wissen wir nicht, ob wir darüber einmal mit dem Tierarzt reden sollten? Was meinen die Experten?
Liebe Grüße
Kurt W.
 
 


monika
28.1.2003 17:31
AW: Kater trinkt zu viel (?)

in erster linie deutet zuviel trinken auf ein nierenproblem hin. sprich einmal auf alle fälle deinen TA darauf hin an und lass - wenn er es für notwendig befindet - einen bluttest machen, der dann auskunft über die nierenwerte gibt.

alles gute und lg
monika
 
bea
28.1.2003 18:08
AW: Kater trinkt zu viel (?)

ich kann mich monikas meinung nur anschließen und ehestens einen ta aufsuchen.
 
molly siam
28.1.2003 19:42
AW: Kater trinkt zu viel (?)

lieber kurt!
stimmt, katzen neigen eher dazu wenig zu trinken. sollte er aber viel trockenfutter bekommen, sieht die sache schon wieder anders aus.
um sicherzugehen, daß´es sich nur um eine eigenart deines katers handelt und keinde organische störung vorliegt, würde ich dem tierarzt 1. eine harnprobe mitbringen ( wischpapier statt katzenstreu, diese in ein verschließbares gefäß auswringen), vor allem aber ein blutbild machen lasse, um niere, bauchspeicheldrse und leberwerte zu untersuchen.

ist dieses o.k., weißt du wenigstens, daß du nichts übersehen hast.
paßt da etwas nicht, wird dir dein tierarzt sicher mit geeigneten maßnahmen, wie spezialdiät oder medikamenten den kater wieder auf vordermann bringen...

susi
 
Monika
14.2.2003 18:13
AW: Kater trinkt zu viel (?)

Hi, ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, meine Katze hat auch auf einmal auffallend viel getrunken und es wurde eine Stoffwechselkrankheit festgestellt. Sie bekam Spritzen und nach ein paar Tagen trank sie wieder weniger. Auch könnte sie Probleme mit den Nieren haben.
Alle Gute
Monika
 
   

Antwort schreiben:


16.04.2024 11:56:06
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple