famili.at   26.4.2024 07:35    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Katze aus Tierheim? | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Katze aus Tierheim? ' schreiben...

Antwort auf:


2.2.2003 12:13
AW: Katze aus Tierheim?

Servus, @Doris!

EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT - ich war wirklich hingerissen (nachdem ich meinen ersten Schock überstanden hatte - nö, Dein Kater ist nicht mein Kater, ich habe inzwischen doch kleine Unterschiede im Aussehen festgestellt, aber was Du von ihm beschrieben hast, das trifft voll auch auf meinen Tiger zu, inklusive Apportieren, fehlender Unterwürfigkeit gegenüber den anderen 'eingesessenen' und den Wasserspielen, der muß wirklich ein reinkarnierter Waschbär sein).

Ja, ich hab gelesen, daß Deine schöne Luna aus einem Tierheim kommt - und es ist einfach toll, daß sie sich dort nichts 'geholt' hat! Gegen die üblichen Katzenseuchen war sie wohl geimpft (Rassekatzen werden alle grundimmunisiert), aber gegen FIP habe ich meine 3 silbernen Briten nicht impfen lassen (reine Wohnungskatzen, unsichere Wirkung der Impfung, Gefährdung durch die Impfviren nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen. . ) - also echt super, daß sie ein bis auf den Herzfehler gesundes Katzi ist!

Meine Panik vor Tierheimen war übrigens der Grund dafür, daß ich jetzt vier Katzen besitze: Mir ist im Sommer ein kleiner Tiger (damals ca. ein halbes Jahr alt) zugelaufen, und nachdem ich zuerst verzweifelt (zu Hause gab´s versuchten Mord und Totschlag in der Katzenpopulation!) seine Dosis gesucht habe - no chance, und dann noch verzweifelter ein gutes Plätzchen für ihn auftreiben wollte - ebenfalls no chance, obwohl ich echt Druck gemacht habe. . habe ich mir Urlaub genommen, um sie 'zusammenzugewöhnen' - denn die Alternative wäre das Tierheim für den kleinen Carlos gewesen (und der war gesund, ich habe ihn ehebaldigst testen lassen). Hab ich nicht über´s Herz gebracht.
Na, Liebe wird das nie werden zwischen ihnen, dazu sind sie wohl zu unterschiedlich (meine sanften Briten und mein kleiner 'Terrorist', daher 'Carlos'), aber jetzt können sie miteinander leben und ich würde den unverschämten Rabauken nie und nimmer wieder hergeben - sollte sich jetzt sein ehemaliger Besitzer melden, tja, dann ist der zugelaufene Kater eben wieder weggelaufen, und dieser Tiger ist das Kind meiner Funny, sieht man doch klar und deutlich am weißen Kinn, *lol* und beweise mir einer das Gegenteil. .

Was die Situation der Tierheim-Katzis generell betrifft, bin ich ratlos - klar brauchen wir Institutionen wie die Tierheime, aber eigentlich würde ich es besser finden, wenn es zahlenmäßig mehr und dafür kleinere, 'familiärere' wären, mit wirklich guten Quarantäne-Bereichen und sorgfältiger, individueller medizinischer Betreuung der Tiere.

Ich bin schon gespannt, was das für ein Heim ist, für das sich Monika engagiert!

Aber Dein persönliches Beispiel finde ich sehr ermutigend, fein, daß das auch gutgehen kann!

Weiter viel Vertrauen und Liebe (hast Du schön gesagt) mit Luna und Orion!

Alles Liebe,
Quigor

Antwort schreiben:


26.04.2024 07:35:15
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple