famili.at   24.4.2024 12:40    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Katze aus Tierheim? | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Katze aus Tierheim? ' schreiben...

Antwort auf:


2.2.2003 13:31
AW: Katze aus Tierheim?

Servus, @Alexandra!

Yuk, da habe ich aber lange gelesen, bei Deinem Link.. wow, sind die süß! (Jaja, ich weiß schon, Du magst diese Bezeichnung nicht, sie sind´s aber trotzdem..*fg*).

Ja, genau diese Gedanken habe ich auch gehabt (ich bete meine noblen Briten an dafür, daß sie Lebewesen sind, denen noch nie etwas Böses widerfahren ist, ihr Ex-Frauli ist eine ganz, ganz liebe Züchterin, voll 'katzennarrisch' - bis Carlos kam..).

Carlos, das ist ein Tigerkater, der mich als Dosi ausgesucht hat - ist mir nachgelaufen und nicht mehr von der Pelle gerückt.

Ich arbeite in einem Spital und in einem Nachtdienst sehe ich auf einmal einen kleinen Tigerkater in der Portiersloge - voll zutraulich, läßt sich von mir sogar auf Anhieb das Bäuchlein kraulen, blinzelt mich an und schnurrrrrt.. Der Portier (eine Seele von einem Menschen) erklärt, der kleine ist vorhin klatschnaß in unseren Schockraum hineingelaufen (klarerweise spitalsmauernerschütterndes Ereignis, *rofl*) und mußte umgehend von dort entfernt werden - klar - aber er kann ihn doch jetzt nicht in den Regen hinausjagen (war ein wahrer Wolkenbruch damals). Unser aller Nachforschungen haben in dieser Nacht ergeben, daß dieses Katzi seit einigen Tagen im Krankenhaus-Areal herumgelaufen ist und um Futter gebettelt hat. Nachdem keiner von uns einen Platz für ihn anzubieten hatte, haben wir beschlossen, ihn mal gut zu füttern und dann am Morgen rauszulassen, in der Hoffnung, daß er dann 'nach Hause' findet. Für´s zu erwartende 'Geschäftchen' hat sich der Portier schon mal Putzmittel und Papierhandtücher bereitgelegt..
Am nächsten Tag latsche ich vormittags geschlaucht durch die Garage - auf einmal verzweifeltes Miauen - sehe ich den kleinen Tiger, der draußen an einem Gitter entlang mit mir mitläuft und permanent mauzt; am Ende des Gitters bleibt er dann sitzen.. na, bin ich natürlich außen herum zurückgegangen, und da sitzt er, starrt gebannt in die Garage hinunter und weint.. Ich: 'ja, hallo?', daraufhin sieht er mich, kommt bockspringend auf mich zu, gibt Kopfi und schnurrt wie ein Generator. Gut eine halbe Stunde hab ich versucht, ihn wieder loszuwerden (ich war saumüde und wollte ins Bett), aber er ist mir nicht von der Seite gewichen, auch zur Straße mitgelaufen (ich muß ausgesehen haben wie ein Idiot, bin dauernd mit ihm hin und wieder zurückmarschiert), naß waren wir beide auch (es hat noch immer geregnet), dann habe ich es aufgegeben und zu Hause angerufen, daß ich das Auto und den Katzen-Transportcannel brauche..

Ich habe nie herausgefunden, wo er herkam (und ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, aber auch das Ende der Urlaubszeit hat keinen Erfolg gebracht), und ich habe keinen anderen Platz für ihn gefunden (daß vier Katzen nicht gerade wenig sind für 82 qm hätte ich ja verkraftet, aber daß zu Hause statt des üblichen Terrors bei den Katzen-Zusammenführungen die 'Mutter aller Kriege' ausgebrochen ist, war doch ein bißchen herb). In zwei Wochen Urlaub habe ich es dann soweit gebracht, daß ich die vier nicht mehr auseinandersperren mußte, um Schwerverletzte oder gar Tote zu verhindern. Leichtverletzte gibt´s leider heute noch immer wieder mal.. die sind vom Temperament her doch seeehr unterschiedlich.

Die Alternative wäre das Tierheim gewesen (und die hätten auch einen Platz für ihn gehabt, hab natürlich auch dort angerufen, ob jemand diese Katze sucht und welche Tips sie für mich haben bezüglich Auffinden des Besitzers) - aber nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Katzen aus Tierheimen konnte ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, denn mein Tierarzt hat ihn nach umfassenden Bluttests und Untersuchungen als absolut gesund eingestuft (sogar FIP-frei, dem Herrn sei´s gedankt, mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen, ich hab schon befürchtet, ich hätte meinen Lieblingen den Tod ins Haus geholt - und ich konnte ihn ja schlecht in den Keller sperren bis zum Eintreffen der Testergebnisse! Ich hab mir meine Nägel bis zum Fleisch abgeknabbert vor Sorge..)

Jetzt habe ich vier Katzen - passt, 2 Dosis, 4 Katzen (man soll nicht mehr Katzen haben, als man Hände zum Streicheln hat, lautet die Regel..).

Alles, was der ehemalige Besitzer dieses gottgesandten Geschenks auf 4 Pfoten jetzt von mir haben könnte, ist eine schallende Ohrfeige wegen sträflicher Vernachlässigung seiner Katzenhalterpflichten! Nicht einmal Kindertränen würden mich heute dazu erweichen, den Terroristen (daher 'Carlos') wieder rauszurücken - seine rüpelhaften Manieren macht er durch seinen Charme allemal wieder wett! UNSER Kater, das Bastard-Kind meiner Funny (silberne Britin), würd ich vor Gericht jeden Meineid darauf schwören!

Dein letzter Absatz hat mich zu diesem langen Sermon inspiriert - erstaunlich, daß Du das schon in der Theorie weißt - ich hätte vor Carlos Stein und Bein geschworen, daß ich meine Katzen nie und nimmer so einem Risiko aussetzen würde..

Ich hoffe, Du setzt die Geschichte auf Deiner HP fort - ich werde auf jeden Fall regelmäßig 'vorbeischauen'!

Alles Liebe,
Quigor

Antwort schreiben:


24.04.2024 12:40:36
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple