famili.at   29.3.2024 11:04    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Katze aus Tierheim? | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Katze aus Tierheim? ' schreiben...

Antwort auf:


2.2.2003 21:30
AW: Katze aus Tierheim?

Hallo Quigor!

Gerade liegt mein kleiner Tiger auf mir, Terrorist würde auch auf ihn passen *ggg*, er ist abwechselnd ein wilder Feger, der überall raufspringt, überall seine Nase reinsteckt (deshalb hat er auch auf manchen Photos einen Dreckfleck auf der Nase...) Luna ärgern will (mittlerweile hat er kaum noch Respekt vor ihr) und mir eine seiner zahlreichen Fellmäuse bringt, damit ich sie durch die Gegend werfe, und dann wieder der Superschmuser, der stundenlang auf mir liegen und schnurren kann. Er findet es auch vergnüglich, an meinen Beinen hochzuklettern, oder auch an meinem Mantel.... ich versuchs ihm abzugewöhnen, und meine Beine möchte ich im Moment nicht herzeigen....
Aber richtig böse sein kann ich ihm nicht, ich muss immer lachen, wenn er irgendwas macht, was er nicht soll, und das merkt er leider....

So muss man halt andere Möglichkeiten ergreifen, z.B. Beleuchtung des Terrariums festkleben, damit er sie nicht nochmals runterwirft etc. bzw. mir dicke Patschen anziehen, die seinen Krallen standhalten und alles, das irgendwo runterfallen kann, in die Vitrine räumen.

Die Zusammenführung der beiden war auch nicht unproblematisch und ist auch noch nicht ganz abgeschlossen, aber es schaut schon recht gut aus. Lieben wird sie ihn sicher nie wirklich, aber die Akzeptanz ist da.
Sie sind halt auch recht unterschiedlich, sie ist eine ziemlich ruhige (typisch Britin halt) und er einerseits jung, andererseits ein Kater (noch ganz *ggg*) und eine Hauskatze, die ja meist mehr Temperament haben.
Trotzdem finde ich die Kombination nicht so schlecht, denn durch ihn kommt sie den ganzen Tag zu Bewegung (und wenn sie ihn nur durch die Gegend jagt...) früher habe ich halt mit ihr nach der Arbeit gespielt und das hat das Herz sicher mehr belastet, weils ja doch auf kurze Zeit sehr konzentrierte Aktivität war.
Das war ja auch der Grund, warum ich ihn genommen habe. Ich habe immer die Angst gehabt, sie zu überfordern, und obwohl sie immer spielen wollte, so wußte ich ich nie, ob ich ihr nicht unbewußt damit schade.

Silberne Briten gefallen mir auch sehr gut, ich habe als Zweitkatze zunächst auch an eine Rassekatze, die glücklich und mit Liebe aufgewachsen ist, gedacht und fast schon einen Ragdollkater gehabt, aber dann hatte Luna ziemlich massive Herzprobleme, weshalb ich davon Abstand genommen habe, aber als sich die Beschwerden besserten (wahrscheinlich hatte sie damals die Tabletten einfach noch nicht lange genug bekommen) habe ich mir eben Orion dazugeholt.

Das mit den Tierheimen stimmt natürlich, besser wären mehrere kleinere, wo man sich besser um die einzelnen Tiere kümmern kann, aber leider fehlt überall das Geld. Ich spende auch öfter was und kaufe was am Flohmarkt, die haben recht tolle Sachen dort bzw. habe ich auch schon was für den Flohmarkt gebracht, aber es ist sicher ein großes finanzielles Problem, alle Tiere optimal zu versorgen.

Im Wr. Tierschutzhaus haben übrigens fast alle Katzen einen FIP-Titer, meine auch, aber da das ja nicht wirklich was aussagt, habe ich nicht gezögert, Luna zu nehmen. Gegen Katzenseuche und Schnupfen werden die Katzen geimpft.
Das Problem sind leider die Leute, die sich unüberlegt Tiere nehmen und sie dann aussetzen. Ich habe zwei Jahre lang überlegt, soll ich, soll ich nicht (ich habe von einer Katze geträumt, seit ich ein Kind war und immer gehofft, eine im Mistkübel zu finden, weil ich mir dachte, dann akzeptiert sie mein Vater, der keine Tiere in der Wohnung wollte, mittelweile kümmert er sich liebevoll um meine Miezen, wenn ich auf Urlaub bin und mag sie auch) und mich dann dazu entschlossen und diese Entscheidung keinen Tag bereut.

So, das war jetzt sehhhr lange!

Gute Nacht und LG
Doris

Antwort schreiben:


29.03.2024 11:04:16
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple