famili.at   18.4.2024 15:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Neuzugang - Brauche dringend euren Rat! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Neuzugang - Brauche dringend euren Rat! ' schreiben...

Antwort auf:

DorisAndrea
4.2.2003 19:51
AW: Neuzugang - Brauche dringend euren Rat!

Hallo Mona!

Also ich habe Anfang Dezember einen kleinen (3 Monate alten) Kater zu meiner Luna (ca. 6 Jahre) dazugenommen, ich hatte Luna etwas über ein Jahr, sie stammt aus dem Tierschutzhaus, wo man mir sagte, dass sie 2 x vermittelt und ebenso oft zurückgegeben worden war, weil sie sich nicht mit den bereits vorhandenen Katzen vertragen hat.
Ich gehe auch ganztags arbeiten und habe trotz dieses Wissens immer wieder mit dem Gedanken gespielt, es trotzdem mit einer zweiten zu versuchen, weil sie nämlich einen totalen Spieldrang entwickelt hat (sie hat einen Herzfehler und ist am Anfang mehrmals umgekippt, aber seit die Tabletten richtig angeschlagen haben, wollte sie nur mehr spielen, rennen, toben).
Und so bin ich zu Orion gekommen, den ich aus Privathand habe, ich habe mir aber die Möglichkeit offengehalten, ihn zurückzugeben, sollte es gar nicht klappen.

Die ersten Tage waren ziemlich nervenaufreibend (ich habe mir eine Woche Urlaub genommen), sie hat ihn angeknurrt und gefaucht und durch die Gegend gejagt, aber nie wirklich angegriffen oder verletzt. Mir gegenüber hat sie sich allerdings überhaupt nicht verändert, sie ist nach wie vor eine schmusige Katze, sie kratzt mich nicht und ist nur selten 'angfressen' auf mich.
Ich habe ihr anfangs auch Bachblüten (Holly soll gegen Eifersucht helfen) gegeben, weiß aber nicht, ob das was genützt hat.
Mittlerweile vertragen sie sich ganz gut, hin und wieder haut sie ihm einer runter, er unterwirft sich ihr aber und weiß ganz genau, dass sie die Chefin ist. Mittlerweile ist er viel schneller überall dabei und liegt viel öfter auf mir, was sie sieht und ihr nicht wirklich gefällt, aber ich gleiche es damit aus, dass ich ihn oft vor ihren Augen vom Schoß nehme und auf den Boden setze und mich dann ihr widme und sie immer bevorzugt behandle (Leckerli kriegt nur sie, sie bekommt grundsätzlich das Essen zuerst und wird auch, wenn ich nach Hause komme, zuerst begrüßt).
Das glaube ich, ist sehr wichtig, die 'alte' Katze muss wissen, dass sie die erste bleibt. Auch wenn es schwer fällt, sollte man sich in der ersten Zeit nicht wirklich viel um die neue Katze kümmern.
Mittlerweile kann ich wirklich sagen, die Zusammenführung meiner Katzen hat einigermaßen geklappt, auch wenn sie noch nicht wirklich vorbei ist, aber die große akzeptiert den kleinen, und das ist das wichtigste, sie müssen sich nicht unbedingt lieben!
Was Du allerdings wirklich brauchst, ist Geduld!
Es wird schon klappen, aber gib den beiden Zeit! Manche Zusammenführungen dauern ein halbes Jahr, bei mir ist es nach 2 Monaten auch noch lange nicht wirklich vorbei.
Deine Katze ist halt jetzt einmal sehr beleidigt, weil sie Angst um eure Gunst hat. Sie gibt natürlich euch die Schuld an ihrem 'Unglück'.
Zeit und Geduld ist das wichtigste in einem solchen Fall!

Wie ihr das mit der Aggression euch gegenüber in den Griff kriegt weiß ich allerdings auch nicht, aber wahrscheinlich muß man auch da abwarten. Sie wird schon wieder kommen, vielleicht kannst Du ihr immer wieder einen kleinen Bissen von etwas geben, das sie besonders mag, damit sie merkt, dass sich bis auf die Neue nichts für sie geändert hat.

Ich wünsch euch jedenfalls gute Nerven und dass klappt!

LG
Doris

http://www. wizard. at/DorisAndrea/index. jpg

http://www. wizard. at/DorisAndrea/hobbies. jpg

Antwort schreiben:


18.04.2024 15:41:54
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple