famili.at   25.4.2024 17:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Ungeschickter Kater

Diskussionsverlauf

Ungeschickter Kater (Mandy, 16.02.2003)
    AW: Ungeschickter Kater (Barbara, 17.02.2003)
       AW: Ungeschickter Kater (Mandy, 17.02.2003)
          AW: Ungeschickter Kater (leeluu, 18.02.2003)
             AW: Ungeschickter Kater (Mandy, 18.02.2003)
                AW: Ungeschickter Kater (Sissi, 18.02.2003)
                   AW: Ungeschickter Kater (Mandy, 18.02.2003)
                      versuch mal, (säbelzahnkatze, 18.02.2003)
    AW:Besonderen Dank am Sissi! (Mandy, 22.02.2003)

Beiträge

Mandy
16.2.2003 23:57
Ungeschickter Kater

Hi an alle!

Ich bin neu hier wäre für ein paar Tips sehr dankbar.Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem sechs Monate alten Ragdoll Kater,Er ist von Anfang an ganz brav in sein Kistchen gegangen allerdings gehen die mehr oder weniger großen Geschäfte daneben weil sich Lenny fast immer zuweit an den Rand dessen setzt.Habe den Aufsatz des Kistchens schon abgenommen es passiert aber trotzdem des öfteren.Hat jemand eine Idee wie ich meinem Schmusebär erklären kann wie er sich RICHTIG setzen soll?Oder ist er nur ungeschickt wegen seines jugentlichen Alters und legt sich das noch?Bin seit zwanzig Jahren Katzenbesitzerin dieses Problemchen hatte ich jedoch noch nie.Schon jetzt vielen Dank für gute Tips

Grüße an alle Mandy
 
 


Barbara
17.2.2003 01:14
AW: Ungeschickter Kater

Hallo, Mandy,

Ragdolls sind ja schon als Jungtiere keine kleinen Katzen :-)) von der Größe her. Vielleicht ist für ihn die Kloschüssel zu klein? Ich würde es mal mit einer größeren, die auch breiter ist, probieren, oder, was ich schon bei anderen sah: die nahmen eine 'Baby-Badewanne', so daß die Katzen darin einfach einen sehr hohen Rand hatten, der eigentlich das Geschäft nach außen :-)) unmöglich macht.
Lass mal wissen, ob es vielleicht so besser klappt.

Liebe Grüße
Barbara
 
Mandy
17.2.2003 19:26
AW: Ungeschickter Kater

Hi Barbara
Danke für deinen Tip hab eh keine normalen Katzenkistchen weil die meiner Meinung alle zu klein sind.Da mein Türkisch-Van Kater Mikey mit seinen zwei jahren ja auch nicht gerade klein ist hab ich eine Plastikbox gekauft die die Maße 56x37 und Höhe 13cm hat.Hab die beiden Kistchen auf unserem Wc untergebracht da haben die Katzen Ihre Ruhe.Kann mir nicht vorstellen das die zu klein sind den Mikey hat Platz genug mit seinem dicken Popo.Für zwei noch größere wäre der Platz nicht da.Vielleicht lernt es Lenny ja noch meiner Liebe tut das keinen Abruch soll nichts schlimmeres sein.Er macht das ja nicht mit Absicht.

Grüße alle Mandy
 
leeluu
18.2.2003 16:24
AW: Ungeschickter Kater

Hi,
Ich habe neben einem riesen BKH und einem Maine Coon-mix auch eine Ragdoll, allerdings ein Weibchen.

Wieso versuchst du es nicht mit einer Haubentoilette?
Da sollte doch dann nichts daneben gehen. Da merkt er ja das er nicht weiter nach hinten kann.

Aber auf alle Fälle eine von den Übergrößen kaufen.

lg
LeeLuu
 
Mandy
18.2.2003 19:41
AW: Ungeschickter Kater

Hi LeeLuu

Wie in der Antwort an Barbara hab ich eh sehr große Kistchen die noch dazu jedes in einer Ecke stehen aber entweder es klebt alles an der Wand oder Hängt am Rand oder fällt daneben.Von den Haubentoiletten befürchte ich das sie die nicht annehmen die meisten Katzen zumindest die ich kenne haben die verweigert wahrscheinlich Platzangst oder so.
Aber vielen Dank für dein Schreiben.

Liebe Grüße von mir und ein liebes miau von meinen zwei Teufelchen!

 
Sissi
18.2.2003 21:44
AW: Ungeschickter Kater

Hi Mandy
Auch ich habe einige Katzen,die sich auf den Rand setzen und das Hinterteil leider raushängen lassen. Da kannst nichts machen. Ich habe teilweise riesengroße Kistln(Sandkistn für Kinder) und trotzdem. Aber seit ich eine eigene Streu verwende, gehen die Kerls auch ins Kistl rein. Wechsle mal die Streu. Ein Versuch ist`s wert. Lg Sissi
 
Mandy
18.2.2003 22:56
AW: Ungeschickter Kater

Hallöchen Sissi!
Danke erstmal auch für Deine Idee.Könnte es versuchen das Streu zu wechseln was nimmst du den für eins jetzt?Ich verwende seit gut 10 Jahren das normale Catsanstreu und war bis jetzt sehr zufrieden damit.Kann natürlich möglich sein das mein Lenny das anders sieht werde bei erstmal einem der Kistchen ein anderes nehmen und dann ja sehen ob es funktioniert.
Danke erstmal!

Gruß Mandy

 
säbelzahnkatze
18.2.2003 23:11
versuch mal,

Lenny in die Mitte des Kistchens zu setzen...

Immerhin macht man Katzen stubenrein, indem man sie ins Kistchen setzt... vielleicht hat er einfach 'falsch' eingelernt?

Diesel hat dieses Problem gehabt, als neue Nachbarn eingezogen sind, die beim Umbau viel Lärm gemacht haben... sie hat sich aus Unsicherheit ganz an den hinteren Rand der Kiste gesetzt... da ging dann öfter was daneben. Seit in der Nebenwohung Friede ist, ist wieder alles paletti.... vielleicht ist es auch so ein Grund?
 
Mandy
22.2.2003 10:30
AW:Besonderen Dank am Sissi!

Hi,
Möchte mich besonders bei Dir bedanken Du hast mit deinem Tip das Katzenstreu zu wechseln den Nagel auf den Kopf getroffen.Hab statt des Catsan jetzt das Klumpstreu von Quality Line probiert,und siehe da Lenny findet es toll.Er setzt sich schon ganz anders rein und trifft so bis jetzt immer rein.Bin echt überrascht weil ich eigentlich dachte wenn es am Steu liegt, würde er gar nicht ins Kistchen gehen.Da ist mein kleiner dann eigentlich ein besonders braver Kater weil er trotzdem nirgendwo anders hingemacht hat obwohl ihm das alte Streu nicht gepaßt hat.Und ich hab geglaubt er ist zu Dumm:SCHÄM dich Mandy!!!!
Nochmals ein Danke an Dich!
liebe Grüße Mandy

 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 17:08:47
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple