famili.at   18.4.2024 22:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Rollig

Diskussionsverlauf

Rollig (freakyphenomenon, 20.02.2003)
    AW: Rollig (caro, 20.02.2003)
    AW: Rollig (elfi, 20.02.2003)
       AW: Rollig (monika, 21.02.2003)
    AW: Rollig (susanna, 21.02.2003)

Beiträge

freakyphenomenon
20.2.2003 06:52
Rollig

Hallo, ich lese schon sehr lange bei euch mit und wollte mal was fragen zum Thema Rolligkeit.
Meine Katze 8 Mon. ist zum ersten mal rollig und ich wollt wissen wie lange das im Durchschnitt so dauert und ob man sie währen der Rolligkeit sterilisieren lassen kann oder soll man abwarten bis es vorbei ist. Das ist im wahrsten Sinne ein Katzenjammer.
Danke Susanna
 
 


caro
20.2.2003 07:06
AW: Rollig

hallo!
bei mir war's so:
beide kätzinnen waren ca. 5 tage rollig, dann war ca. 3 tage pause und dann hat alles wieder angefangen :-((
ich hab bei der 2. rolligkeit sofort einen termin beim ta ausgemacht, damit meine mietzen (und ich) das nicht noch einmal erleben müssen. den termin hab ich so gewählt, daß die rolligkeit knapp wieder vorbei war.
eine kastration bei einer rolligen katze ist möglich, das gewebe ist nur stärker durchblutet und daher ist es da etwas schwieriger.
ich wünsch dir starke nerven und einen baldigen termin bein ta *g*
lg
caro
 
elfi
20.2.2003 18:31
AW: Rollig

Bei meiner Katze hat das so ca. 1 Woche gedauert. Sie war damals etwas über ein halbes Jahr alt und mein TA meinte, dass er sie ungern sterilisiert so lang sie nicht ganz ausgewachsen ist. Habe aber schon gehört dass manche TA auch jüngere Katzen sterilisieren.
Sei recht lieb zu Deiner Kazte sie braucht das jetzt, lass Dich aber nicht ausnutzen, meine Katze wusste sehr bald wie sie mich mit der Mitleidsmasche packen kann.

lg. Elfi
 
monika
21.2.2003 16:26
AW: Rollig

drei meiner vier mädels wurden mit 6 monaten kastriert (die 4. war schon geschätzte 2 1/2 jahre alt, als wir sie fanden). alle während der rolligkeit, weil diese einfach nicht mehr aufhörte. meine TÄ war auch strikt gegen die eingabe der pille, da diese schlechter sein soll, als die frühe kastration. aus allen wurden stattliche katzendamen. naja, cindy die schildpatt hat lediglich 4kg, aber gipsy hat 5,5kg und michou 6,6kg (mit 1 1/2 jahren). also kann man nicht sagen, dass die frühe kastration irgendwie der entwicklung geschadet hätte.

auch gab es absolut keine probleme bei der kastration während der rolligkeit.

alles gute und liebe grüsse
monika
 
susanna
21.2.2003 17:48
AW: Rollig

Danke für eure Antworten, hat sich bei uns auch schon erledigt. Gina mauzt seit gestern auch nicht mehr, der TA war so lieb und hat sie gleich drangenommen.Also kein Katzenjammer mehr und auch kein verdutzter Kater mehr der sich auch nicht ganz ausgekannt hat.
Danke
 
   

Antwort schreiben:


18.04.2024 22:03:22
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple