Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.10.2017 02:16      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Rollig

Diskussionsverlauf

Rollig (freakyphenomenon, 20.02.2003)
    AW: Rollig (caro, 20.02.2003)
    AW: Rollig (elfi, 20.02.2003)
       AW: Rollig (monika, 21.02.2003)
    AW: Rollig (susanna, 21.02.2003)

Beiträge

freakyphenomenon
20.2.2003 06:52
Rollig

Hallo, ich lese schon sehr lange bei euch mit und wollte mal was fragen zum Thema Rolligkeit.
Meine Katze 8 Mon. ist zum ersten mal rollig und ich wollt wissen wie lange das im Durchschnitt so dauert und ob man sie währen der Rolligkeit sterilisieren lassen kann oder soll man abwarten bis es vorbei ist. Das ist im wahrsten Sinne ein Katzenjammer.
Danke Susanna
 


caro
20.2.2003 07:06
AW: Rollig

hallo!
bei mir war's so:
beide kätzinnen waren ca. 5 tage rollig, dann war ca. 3 tage pause und dann hat alles wieder angefangen :-((
ich hab bei der 2. rolligkeit sofort einen termin beim ta ausgemacht, damit meine mietzen (und ich) das nicht noch einmal erleben müssen. den termin hab ich so gewählt, daß die rolligkeit knapp wieder vorbei war.
eine kastration bei einer rolligen katze ist möglich, das gewebe ist nur stärker durchblutet und daher ist es da etwas schwieriger.
ich wünsch dir starke nerven und einen baldigen termin bein ta *g*
lg
caro
elfi
20.2.2003 18:31
AW: Rollig

Bei meiner Katze hat das so ca. 1 Woche gedauert. Sie war damals etwas über ein halbes Jahr alt und mein TA meinte, dass er sie ungern sterilisiert so lang sie nicht ganz ausgewachsen ist. Habe aber schon gehört dass manche TA auch jüngere Katzen sterilisieren.
Sei recht lieb zu Deiner Kazte sie braucht das jetzt, lass Dich aber nicht ausnutzen, meine Katze wusste sehr bald wie sie mich mit der Mitleidsmasche packen kann.

lg. Elfi
monika
21.2.2003 16:26
AW: Rollig

drei meiner vier mädels wurden mit 6 monaten kastriert (die 4. war schon geschätzte 2 1/2 jahre alt, als wir sie fanden). alle während der rolligkeit, weil diese einfach nicht mehr aufhörte. meine TÄ war auch strikt gegen die eingabe der pille, da diese schlechter sein soll, als die frühe kastration. aus allen wurden stattliche katzendamen. naja, cindy die schildpatt hat lediglich 4kg, aber gipsy hat 5,5kg und michou 6,6kg (mit 1 1/2 jahren). also kann man nicht sagen, dass die frühe kastration irgendwie der entwicklung geschadet hätte.

auch gab es absolut keine probleme bei der kastration während der rolligkeit.

alles gute und liebe grüsse
monika
susanna
21.2.2003 17:48
AW: Rollig

Danke für eure Antworten, hat sich bei uns auch schon erledigt. Gina mauzt seit gestern auch nicht mehr, der TA war so lieb und hat sie gleich drangenommen.Also kein Katzenjammer mehr und auch kein verdutzter Kater mehr der sich auch nicht ganz ausgekannt hat.
Danke
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.10.2017 02:16:10
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Halloween Tipps



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net