Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.10.2017 02:14      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Zwei Perserkatzen suchen neues Zuhause (Salzburg)

Diskussionsverlauf

Zwei Perserkatzen suchen neues Zuhause (Salzburg) (Nick, 23.02.2003)
    AW: *seufz* (Knusperhexe, 23.02.2003)
       AW: *seufz* (alex, 23.02.2003)
          AW: *seufz* (bea, 23.02.2003)
          AW: *seufz* (Barbara, 24.02.2003)
             AW: *seufz* (caroline, 02.03.2003)
                AW: *seufz* (Knusperhexe, 02.03.2003)
                   AW: *seufz* (Caroline, 05.03.2003)
                      AW: *seufz* (Knusperhexe, 05.03.2003)
             AW: *seufz* (w.martin, 05.03.2003)

Beiträge

Nick
23.2.2003 19:29
Zwei Perserkatzen suchen neues Zuhause (Salzburg)

Zwei 2 1/2 jährige Perserkatzen, Schildpatt und Golden shaded. Beide sterilisiert mit Stammbaum und Impfpass suchen wegen Umzug eine neues Zuhause. Salzburg/Oberndorf Telefon: 0664/1304218 (ab 16:30 Uhr)
 


Knusperhexe
23.2.2003 21:02
AW: *seufz*

wieso müssen die beiden mädchen denn weg??? ein umzug kann doch nicht ernsthaft ein grund sein, sich von den beiden tieren zu trennen, wenn du sie wirklich liebst???? ich finds immer wieder traurig, zu lesen, wenn tiere ihr heim verlieren, weil jemand nicht vorher überlegt hat.

trotzdem wünsch ich dir natürlich, dass sich liebe leute bei dir melden, die den armen verstossenen mädels ein neues zuhause geben wollen - denn ein besseres haben sie zweifellos verdient!!!!!!

traurige grüsse, uli :-(((
alex
23.2.2003 22:47
AW: *seufz*

ich weiss nicht, ob es richtig ist, gleich zu sagen, dass die katzen ein besseres zuhause verdient hätten....
meine katzen sind auch von ihren früheren besitzerinnen abgegebene rassekatzen, in beiden fällen von züchterinnen, die nicht jede liebhaberkatze behalten können, welche sie nicht mehr zur zucht verwenden. deiner strengen beurteilung nach haben meine beiden auch ein besseres zuhause verdient, was sie bei mir hoffentlich bekommen haben. ich hatte aber nie das gefühl, dass die beiden leichtfertig abgegeben wurden, sondern die besitzerinnen suchten ganz im gegenteil die richtige person für ihre lieben 'mädels'....
bea
23.2.2003 23:36
AW: *seufz*

es ist halt einmal der 'beruf' von züchtern katzen abzugeben.
wenn sich jemand anders, nach hoffentlich reiflicher überlegung, für ein tier entscheidet dann sollte er auch die volle verantwortung dafür übernehmen. das weggeben von katzen wegen einer übersiedlung ist für mich unverständlich.
auch ich kann nur hoffen, dass die beiden tiere ein schönes, neues heim finden, wo sie wirklich geliebt werden.
bea
Barbara
24.2.2003 01:21
AW: *seufz*

Ich glaube, hier hast Du den Einwand falsch verstanden. Es geht ja hier nicht darum, daß Züchter (teils auch erwachsene) Katzen abgeben müssen, sondern 'wegen Umzug' und das finde ich genauso furchtbar für die Tiere.
Es mag Gründe für einen Umzug geben, aber warum fliegen dann direkt die Tiere raus?
Dafür habe ich auch kein Verständnis und wenn die neue Wohnung 'Katzenhaltung verbietet', dann würde ich mir die Mühe machen, eine andere Wohnung zu suchen. Es gibt ganz sicher auch tierliebe Vermieter, so daß die Katzen mit umziehen können.
Aber die meisten Menschen machen es sich eben einfach und die Tierliebe hält sich in Grenzen, solange es die eigenen Annehmlichkeiten nicht beeinflußt.
Ausreden gibt es genügend, sich von den Tieren 'leider' trennen zu müssen. Sei es wegen Schwanger/Kind oder wegen Umzug.... Solche Leute sollten sich Stofftiere anschaffen und ich kann es nur zurückgeben: arme Tiere, *seufz*
caroline
2.3.2003 19:47
AW: *seufz*

Bitte- ihr seid alle so unglaublich vorschnell urteilend mit ihren Antworten. Wer weiss, warum er die Katze wirklich weggeben muss? Vielleicht hat er kein Geld,muss mehr arbeiten..Umstände ändern sich.In letzter Zeit habe ich mir auch überlegen müssen, ob ich meine Katze weggeben sollte. Nicht weil ich sie nicht liebe, sondern weil ich (aus keinem vorhersehbaren Grund) wieder nach England fliegen muss. Ist es dann doch nicht besser, für die Katze ein Zuhause zu finden, wo man weiss, dass es der Katze gut geht?
Und ihr kennt Nick nicht- er ist wahrscheinlich ein sehr guter Tierfreund. Ich verstehe nicht, warum ihr euch nicht freut, dass Nick wenigstens versucht, für die beiden einen guten Platz zu finden. Oder wollt ihr, dass die Katzen weggeschmissen werden?!!
Caro.
Knusperhexe
2.3.2003 21:47
AW: *seufz*

nein, liebe caro - ganz so einfach ist das nicht.
weisst du, wir sind hier eine ganze gruppe von mädels, die sich gut kennen und darunter sind auch 2 damen, die beide ein privates tierheim betreiben. und diese beiden sind zum grossteil ihrer katzen gekommen, weil die besitzer sie aus den fadenscheinigsten gründen nicht behalten konnten: kind (toxoplasmose), umzug (alles muss neu sein, da hat die 'alte' katze keinen platz mehr), allergie (weil man dagegen ja üüüüüüüüberhaupt nichts tun kann *haha*) usw.
und irgendwann reagiert man auf solche postings halt empfindlich, weils wieder mal nach jemandem klingt, der sich aus einer laune heraus eine katze genommen hat und jetzt ist sie halt unbequem geworden wie ein längst abgenutztes spielzeug.
du glaubst gar nicht, wie oft das vorkommt!!! dein fall (mit england) ist wirklich ein einzelfall - der grossteil der leute, die ihr tier loswerden wollen, hat keine echten gründe. denn wenn man sein tier wirklich liebt, gibt es nahezu IMMER einen weg (bis auf wenige ausnahmen).
vielleicht verstehst du uns nun besser...
alles gute mit deiner katze wünsch ich dir auf jeden fall.
lg, uli
Caroline
5.3.2003 17:19
AW: *seufz*

Danke, Uli.
Und es schaut so aus, als ob ich doch in Wien bleiben kann, was bedeutet, dass die beiden Katzen sicher bei uns bleiben!Ich hätte allerdings ein paar Fragen, aber die werde ich später im Forum schreiben.
Danke noch einmal,
Caro.
Knusperhexe
5.3.2003 20:47
AW: *seufz*

super - freut mich wirklich ganz besonders für dich und deine schnurrer!!!
pelzige grüsse, uli
w.martin
5.3.2003 21:34
AW: *seufz*

Liebe barbara !
kann dir nur recht geben !
eher würde ich in ein substandardwohnung einziehen als
mich von gefährten die mir ihre liebe geschenkt haben zu trennen !
wenn es keine ausrede ist ist es ein schlaglicht auf prioritäten !
liebe grüsse w.martin
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.10.2017 02:14:41
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Halloween Tipps



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net