famili.at   20.4.2024 18:38    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Pilz-Impfstoff in Österreich erhältlich? | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: noch vergessen ' schreiben...

Antwort auf:


24.2.2003 22:24
AW: noch vergessen

Also, so kann man das nicht im Raum stehen lassen.
Der Pilz-Impfstoff von Boehringer zeigt auch bei Katzen hervorragende Ergebnisse.
*Program' ist ein Mittel, das für Flöhe eingesetzt wird und bewirkt, daß Flöhe über diesen Wirkstoff - wenn sie beißen - unfruchtbar werden und sich so nicht mehr weiter vermehren können. Daß Program auch bei Pilz helfen soll, wäre mir wirklich neu und ich habe es noch nie gehört.
Ich habe jetzt erlebt, daß bei meinen Tieren (Hunde und Katzen), durch Antibiotika ein *antibiotischer Pilz* entstanden ist. Anfangs nur bei den behandelten Tieren, doch die Sporen waren ansteckend und zum Schluß kriegten alle Flecken, einschließlich mein einer Hund und ich selbst.
In Deutschland ist dieser Impfstoff seit drei Jahren erhältlich und ich habe daraufhin alle meine Tiere sofort impfen lassen, weil ich weiß, daß man sonst verzweifelt und die Sporen einfach nicht in den Griff kriegt. Desinfizieren bringt kaum was, weil die Sporen in der ganzen Wohnung sind und bis zu einem Jahr ansteckungsfähig bleiben können. Es ist ein ständiger Ansteckungskreislauf.
Meine Tiere wurden geimpft und bereits nach der ersten Impfung konnte man sehen, daß die Ausbreitung stoppte, die Haut klar wurde und nicht mehr schuppte.
Die zweite Impfung - nach 14 Tagen - bringt die endgültige Heilung und nach ca. 30 Tagen sieht man, daß alles Fell am nachwachsen ist, die Stellen geschlossen und nichts mehr neu angesteckt wird. Die Katzen erhalten einen super Schutz gegen Neuansteckung und sind ca. 12 Monate geschützt.
Man konnte sogar feststellen, daß der Pilz-Impfstoff - der zur Vorsorge bei gesunden und zur Therapie bei kranken Katzen eingesetzt wird - nicht nur gegen Pilz sehr gut schützt, sondern auch gegen Flöhe und Milben.

Die Pilz-Impfung vertragen die Katzen sehr gut und bisher sind mir keine Nebenwirkungen in Züchterkreisen bekannt geworden. Im Gegenteil.
Was aber Leber und Nieren kaputt macht und die Katzen schwer belastet, sind Pilz-Mittel, die bei Pilz, oral in Tabletten verabreicht werden. Hier gibt es Nixoral oder Likuden und diese Mittel schädigen nachweisbar sehr schwer die inneren Organe von Katzen. Zuchtkatzen, die diese Tabletten erhalten haben, haben noch ein Jahr - nach Absetzen der Medikamente - schwerste verkrüppelte mißgebildete Kinder geboren. Habe ich selbst sehen können. Es war ein Horror.
Die Pilz-Impfung schadet den Katzen jedoch nicht und ich kenne einige Katzen, die seit Jahren die Pilz-Impfung erhalten (früher aus Russland, als es noch keinen Impfstoff in Deutschland gab) und noch nie habe ich bisher von einer Katze gehört, die dadurch Nieren- oder Leberschäden bekommen hat.

Auf jeden Fall ist die Impfung empfehlenswerter bei einer Pilz-Erkrankung, als baden, desinfizieren und Tabletten geben. Der Heilungsprozeß über die Impfung beträgt in der Regel 4-8 Wochen und danach erkrankt die Katze nicht wieder an Hautpilz und wenn der Schutz jährlich aufgebaut wird, ist sie somit weiterhin super geschützt.
Nur auf eines sollte man achten - das machen manche Tierärzte nämlich falsch und dann nützt es nichts: diese Impfung ist die einzige Impfung, die intramuskulär verabreicht werden muß und sie darf auf keinen Fall subcutan gegeben werden.

Antwort schreiben:


20.04.2024 18:38:03
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple