Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

21.9.2017 21:43      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

brauche rat

Diskussionsverlauf

brauche rat (mel, 26.02.2003)
    AW: brauche rat (bea, 26.02.2003)
       AW: brauche rat (, 28.02.2003)
    AW: brauche rat (Petra, 26.02.2003)
       AW: brauche rat (mel, 28.02.2003)
    AW: brauche rat (alexandra, 26.02.2003)
       AW: brauche rat (mel, 28.02.2003)
          AW: brauche rat (alex, 28.02.2003)
    AW: brauche rat (hell_cat69, 27.02.2003)
       AW: brauche rat (mel, 28.02.2003)
          AW: brauche rat (alex, 28.02.2003)

Beiträge

mel
26.2.2003 16:27
brauche rat

zuersteinmal ein herzliches hallo an alle, ich bin ganz neu hier,

ich möchte mir ein rassekätzchen im ausland kaufen, natürlich ein gesundes, fröhliches, mit stammbaum.
ich denke dass ich das auch ohne probleme hinbekommen kann, meine frage aber wäre:

vielleicht wird dieses kätzchen wunderschön und eine bereicherung für die katzenwelt, dann würde ich gerne mit ihr züchten, also einem verein beitreten und alles genau nach vorschrift machen, wie es sich für verantwortungsbewusste züchter gehört.

ich habe mich auf einigen websites von zuchtvereinen umgeschaut und habe nun ein wenig mehr ahnung als vorher, dennoch sind noch einige offen und da bräuchte ich unbedingt Eure hilfe damit ich nichts falschmache.

wie soll ich vorgehen, welche unterlagen sind dafür notwendig dass man mit einem ausländischen kätzchen einem österreichischen zuchtverein beitreten kann? ich bin noch nirgends mitglied, habe auch noch keine katze, möchte einfach nur alles theoretisch durchplanen.



danke, mel
 


bea
26.2.2003 18:23
AW: brauche rat

warum muß es unbedingt ein auslädisches sein?!? bei österreichischen züchtern wirst du doch auch ein kätzchen deiner wahl finden.
Petra
26.2.2003 18:55
AW: brauche rat

Hallo!
Am besten du rufst mal bei einem Katzenverein an und lässt Dich beraten!
Zum beispiel bei KKÖ Klub der Katzenfreunde Österreich oder beim ÖVEK Da bekommst Du sicher Auskunft!Kommt auch immer auf den Verein an ;-)
LG Petra
alexandra
26.2.2003 19:20
AW: brauche rat

welche rasse möchtest du denn züchten? bei 'moderassen' ist es nämlich gar nicht so einfach, seriöse züchter zu finden, denn da gibts auch viele schwarze schafe....
ich habe auch rassekatzen, aber sehr viel glück gehabt mit den züchtern....
eines müsstest du auch beachten, es gibt züchter, die keine rücksicht auf inzucht nehmen, deshalb ist es auch wichtig, stammbäume zu vergleichen. bei manchen rassen wurden in privatinitiative weltweite datenbanken erstellt wie die maine coon database. da kann man weit zurückverfolgen, welche vorfahren katzen haben, und auch elterntiere probeweise miteinander verbinden, um zu schauen, ob dabei inzucht entstehen würde.
meine miezen: http://members.chello.at/alexandra.bader/
hell_cat69
27.2.2003 07:08
AW: brauche rat

liebe mel,

ich denke auch es ist jetzt erst mal wichtig einen guten züchter zu finden. der ist dann auch sicher bereit als eine art 'mentor' für dich zu fungieren.

mit den katzen läuft das so: also z.b. die vereine KKÖ und ÖVEK gehören dem dachverband der FIFe an. wenn du im ausland bei einem züchter kaufst, der selber bei einem verein der FIFe ist, ist das auch mit dem stammbaum überhaupt kein problem. ansonsten werden die stammbäume vom verein 'umgeschrieben'. das ist also kein problem eine katze aus dem ausland zu holen.
falls du spezielle fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben!
lg

28.2.2003 16:10
AW: brauche rat

hi Bea!

es muss aus einigen gründen eine ausländische sein:

1.) es handelt sich hier um eine chartreux, die sind sehr selten und wenn ich mit ihr züchten will muss entweder meine katze oder der deckkater aus dem ausland sein, und ich möchte lieber nicht jedes jahr eine weltreise machen, sondern doch nur einmal.
2.) ich wurde selber in ungarn geboren, meine oma wohnt in ungarn und sie hilft mir bei der katzensuche(sie hat selber mal katzen gezüchtet aber nach dem tod meines grossvaters ist sie auch noch von der leiter gefallen, sich das handgelenk dabei zerstört und so musste die zucht sehr rasch aufgelöst werden, sie hat furchtbar darunter gelitten)

liebe grüsse, mel
mel
28.2.2003 16:13
AW: brauche rat

hallo Petra!

das mache ich auf jeden fall aber ich wollte mich ein wenig vorinformieren.

liebe grüsse, mel
mel
28.2.2003 16:15
AW: brauche rat

hallo Alexandra:

einen seriösen züchter zu finden ist leider auch heutzutage noch sehr sehr schwer :o((((
die rasse wäre chartreux/chartreuse/karthäuser/kartäuser

so viele namen für eine rasse....


liebe grüsse, mel
mel
28.2.2003 16:29
AW: brauche rat

hallo hell_cat!

danke für das angebot mich bei Dir per mail melden zu dürfen, ich werde davon sicher gebrauch machen :o)))))))

welchem verein die katzen angehören werden, weiss ich leider noch nicht
hatte zwar schon zu einigen züchtern kontakt aber da die kleinen noch erst geboren werden müssen wollte ich nur deswegen auch nicht anrufen. als ich mich zuerst erkundigt hatte wusste ich noch nicht dass es gar nicht egal ist welcher verein die stammbäume ausstellt.

bei den Zuchtregeln steht immer wieder irgendetwas von Transfer, weisst Du vielleicht wie man das regelt? mit dem züchter? mit dem verein? weil die züchter haben sowas nicht erwähnt...hm...
züchtest Du katzen?
hast Du vielleicht messenger oder icq? und zeit eventuell mal mit mir über dieses thema zu chatten?
muss nicht unbedingt sein aber es wäre schön.

liebe grüsse, mel
alex
28.2.2003 20:06
AW: brauche rat

das gibts nicht :-)
ich hab nämlich eine chartreux, es sind wirklich einmalige liebe katzen.....
schau mal rein bei http://www.chartreux.at, dort ist meine 'blume' her. sie haben jetzt drei kleine 'buben', fotos sind auf der webseite. du musst bei der seite oben in die schrift klicken, dann erscheint das menu.
soweit ich weiss, gibt es in österreich noch ca. drei weitere züchter. herausfinden kannst du das über die ig kartäuser-chartreux in deutschland. müsste bei chartreux.at bei den links aufgeführt sein, sicher aber auf meiner seite http://members.chello.at/alexandra.bader/, dort auf katzenlinks 1 gehen....
hinweise auf züchter gibts bei meldungen über die vergabe von jungkatzen bei der ig, wo züchter auch aus österreich sowas bekanntgeben....
alex
28.2.2003 20:11
AW: brauche rat

weil du stammbäume erwähnst: wenn du die echte chartreux züchten willst, dann musst du darauf achten, dass im stammbaum überall 'CHA' steht. wenn 'BRI' beim katzennamen steht, dann sind es blaue britisch kurzhaar. in katzenbüchern werden die beschreibungen oft vermisst, sodass auch die echte chartreux als 'gemütlicher teddybär' beschrieben wird, was sie nicht ist. die chartreux ist eine gute jägern, hat ständig gespitze ohren, gross wirkende pfoten, ein trapezförmiges gesicht mit grossen backen, mag nicht herumgetragen werden, miaut nicht, sondern 'zirpt' und folgt 'ihrem' menschen wie ein hund. sie hat eine zurückhaltende art - wenn sie schmust, ist es was besonderes und fällt auch besonders heftig aus - und ist überrascht über das draufgängertum etwa einer maine coon. zum wesen gibts tolle beschreibungen bei http://www.chartreux.de - leider hat die züchterin mit der zucht aufgehört...
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


21.09.2017 21:43:07
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net