famili.at   19.4.2024 18:12    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

'katzenmutti' in wien ermordet

Diskussionsverlauf

'katzenmutti' in wien ermordet (alex, 01.03.2003)
    AW: 'katzenmutti' in wien ermordet (w.martin, 05.03.2003)

Beiträge

alex
1.3.2003 19:52
'katzenmutti' in wien ermordet

dieser text ist dazu in der apa:
Mord an Simmeringer 'Katzenmutti'
Kriminaldirektion 1 ermittelt - Bekannte des Opfers weiß von Konflikt mit Tierschutz-Organisation



 
Wien - Eine 69 Jahre alte Frau ist heute, Samstag, früh auf einem Firmengelände in Wien-Simmering erschlagen aufgefunden worden. Das Opfer hatte in der Nähe des Tatorts gewohnt und war als 'Katzenmutti' bekannt gewesen. Die Frau hatte sich seit Jahren um streunende Katzen gekümmert. Wer die Frau - vermutlich Freitag Abend - getötet hat, ist vorläufig nicht bekannt, die Ermittlungen werden von der Kriminaldirektion 1 geführt.

Die Leiche von Maria Sch. wurde kurz vor 7. 00 Uhr früh von einer Spaziergängerin entdeckt, die mit ihrem Hund unterwegs war. Die Tote lag unmittelbar hinter dem Eingang zu einem Firmenareal, in dessen Umgebung sich verwildertes Gelände, alte Baracken, Gärten und Bahngleise befinden. Die Leiche wies massive Kopfverletzungen auf, die ihr möglicherweise mit einem Holzprügel zugefügt worden waren. Ersten Angaben der Polizei zufolge ist die Frau am Freitag vor 22. 00 Uhr getötet worden.

Die Ermittler schlossen nicht aus, dass das Motiv für den Mord in der Tätigkeit der 69-Jährigen zu suchen ist: Sie pflegte seit 20 Jahren - zuletzt mit einigen 'Mitstreitern' - täglich jeweils morgens und abends etwa 35 streunende Katzen zu füttern. Das hatte, wie eine Bekannte des Opfers sagte, zu Konflikten mit einer Tierschutzorganisation und Privatpersonen geführt, die im Jänner angeblich in einer Maria Sch. gegenüber geäußerten Drohung gipfelten, wonach 'etwas passieren' werde, falls sie nicht aufhöre, die Tiere zu füttern.

Eine Tierschutzorganisation hatte demnach kritisiert, dass die 69-Jährige sich dagegen sträubte, kranke Katzen einschläfern zu lassen. Den Angaben der Bekannten des Opfers zufolge hatte das Veterinäramt für April Kontrollen geplant.
wien heute hatte auch einen beitrag dazu, in dem es hiess, dass sich autofahrer über die 'katzenmutti' ärgerten, weil sie diese bat, aus rücksicht auf die katzen langsamer zu fahren. . . .
wenn ich da an italien denke, wo es sogar kürzlich eine demo in rom für katzenrechte gab. . . .
meine katzen: http://members. chello. at/alexandra. bader/
 
 


w.martin
5.3.2003 22:17
AW: 'katzenmutti' in wien ermordet

liebe alexandra !
ich lebe in dieser stadt doch nicht in simmering und habe doch gewusst dass es diese frau gibt nur von diesem schrecklichen ende
der armen frau wusste ich nichts.
weiss jedoch wohl wie sehr es anfeindungen gibt wenn interessen
unserer mitbürger im gegensatz zu
'wertlosen überflüssigen lästigen'
geschöpfen stehen.bin solchen konfrontationen selber nie ausgewichen aber kann mir nicht vorstellen dass es mit solchen konsequenzen endet.
wenn ja ist diese welt nicht mehr die in der ich leben möchte.
da liesse ich mich freuwillig erschlagen.
mit sehr nachdenklichem gruss
w. martin
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 18:12:52
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple