famili.at   26.4.2024 08:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kranke Katze?

Diskussionsverlauf

Kranke Katze? (carmen, 03.03.2003)
    AW: Kranke Katze? (Michaela, 03.03.2003)
    AW: Kranke Katze? (, 03.03.2003)
    AW: Kranke Katze? (Asti, 03.03.2003)
    AW: Kranke Katze? (carmen, 03.03.2003)
    AW: Kranke Katze? (alex, 03.03.2003)
       AW: Kranke Katze? (carmen, 03.03.2003)
          AW: Kranke Katze? (alexandra, 04.03.2003)
             AW: Kranke Katze? (carmen, 04.03.2003)
    AW: Kranke Katze? (carmen, 18.03.2003)

Beiträge

carmen
3.3.2003 14:17
Kranke Katze?

Ich habe meinen 1.5 Jahre alten Kater am 1. März aus dem Tierheim geholt. Er scheint sich meistens schon recht wohl zu fühlen (schnurrt, sitzt weniger unter dem Sofa oder Bett als zu Beginn...). Nur, er liegt sehr viel herum, mag nicht spielen. Er frisst aber gut, trinkt auch ist aber sehr passiv.

Ist er evt. krank? In 3 Wochenen gehe ich sowieso zum Tierarzt (Impfung), meint ihr, ich sollte Vorsichtshalber jetzt schon gehen?

Vielen Dank für euere Antwort!

Carmen
 
 


Michaela
3.3.2003 15:02
AW: Kranke Katze?

Hallo Carmen,

ich glaube eher, dass er einfach nicht weiß, was Spielen ist. Wenn er bei Leuten war, die sich nicht um ihn gekümmert haben bzw. schon lang im Heim, dann kennt er das vielleicht gar nicht - ich kannte so einen Kater im Bekanntenkreis, der hat Spielzeug auch nur verwundert angeschaut, weil nie jemand auf die Idee gekommen ist, mit ihm zu spielen. Versuchs halt immer wieder (raschelnde Papierkugeln sind oft ein Hit), er wird schon noch drauf kommen, wieviel Spaß das macht.

LG, Michaela

http://www. 8ung. at/niedy/fotos/diverse/daisy. jpg
 

3.3.2003 15:55
AW: Kranke Katze?

Hallo Carmen,

ich glaube eher, dass er einfach nicht weiß, was Spielen ist. Wenn er bei Leuten war, die sich nicht um ihn gekümmert haben bzw. schon lang im Heim, dann kennt er das vielleicht gar nicht - ich kannte so einen Kater im Bekanntenkreis, der hat Spielzeug auch nur verwundert angeschaut, weil nie jemand auf die Idee gekommen ist, mit ihm zu spielen. Versuchs halt immer wieder (raschelnde Papierkugeln sind oft ein Hit), er wird schon noch drauf kommen, wieviel Spaß das macht.

LG, Michaela

http://www. 8ung. at/niedy/fotos/diverse/daisy. jpg
 
Asti
3.3.2003 16:13
AW: Kranke Katze?

Hallo Carmen!
Ich habe meine beiden Kater auch aus dem Tierheim. Mein großer Kater wußte nicht,was er mit einem Ball anfangen soll. Ich mußte ihm erst das Spielen beibringen. Es schien fast so,als würde er sich vor dem Ball zu fürchten.
Dein Kater ist erst seit 1.3.bei dir.Er muß sich ja auch erst eingewöhnen.
Was bei meinen Katzen total gut ankommt,sind Fellspielmäuse. Da toben sie voll durch die Wohnung.
WEnn er brav frißt und trinkt,denke ich nicht,daß er krank ist. Animiere du ihn zum spielen.
Viel Erfolg
Ursula
 
carmen
3.3.2003 16:25
AW: Kranke Katze?

Danke für die Antworten! Ich bin nun doch etwas beruhigt!
 
alex
3.3.2003 18:53
AW: Kranke Katze?

vielleicht solltest du einfach ein spielangebot zusammenstellen: die meisten katzen fahren auf federangeln ab, die gibts als federbusch auf einer stange oder an einer schnur. toll sind auch die 'fliegenden stofffische', die man den katzen zuwerfen kann. ausserdem gibts lange samtbänder an einer stange, die man wie eine schlange schlängeln lassen kann. immer für spiele gut sind fellmäuse, am besten gefüllt, damit sie rascheln. und natürlich ein sackerl mit katzenminze. . . . für irgendetwas davon kannst du deinen kater sicher begeistern. wahrscheinlich ist er auch einfach etwas schüchtern und weiss nicht so recht, was er darf und ob er es gut haben wird. hast du dich über seine vorgeschichte erkundigt? oder konnten sie dir dazu nicht viel sagen?
du kannst ihm auch sicherheit und geborgenheit durch 'schlafhöhlen' zum kuscheln vermitteln - eine decke unter dem bett oder ein mit heu gefüllter kopfkissenbezug, in den er sich eingraben kann. ..
viel glück mit dem kleinen kerl. . . .
alexandra
meine mädels: http://members. chello. at/alexandra. bader/
 
carmen
3.3.2003 22:12
AW: Kranke Katze?

Danke für deine Ideen!

Der Kater ist praktisch wild aufgewachsen. Wurde einfach gefüttert und mehr nicht!

Carmen
 
alexandra
4.3.2003 13:29
AW: Kranke Katze?

dann ist alles klar, dann kennt er noch kein spielen....vielleicht versuchst du es mit etwas 'naturähnlichem'? also z.B. spielzeugmaus oder schnur, die unter seidenpapier oder leichtem plastiksackerl raschelt, oder einer hinter dir hergezogenen schnur (so habe ich mal mit wildlebenden katzen in spanien gespielt, offenbar ist sowas doch unwiderstehlich :-)
 
carmen
4.3.2003 14:05
AW: Kranke Katze?

Super! Das muäs i mol probierä!
 
carmen
18.3.2003 10:03
AW: Kranke Katze?

Vielen Dank für euere Tipps. Ich habe nun seit einer Woche mit Bachblüten-Tropfen begonnen. Ich habe das Gefühl, dass sie schon nützen.

Carmen
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 08:41:50
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple