Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.10.2017 15:44      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Scheue Katze

Diskussionsverlauf

Scheue Katze (Petra, 04.03.2003)
    AW: Scheue Katze (Kirsten, 04.03.2003)
       AW: Scheue Katze (Petra, 04.03.2003)
          AW: Scheue Katze (Kirsten, 04.03.2003)
             AW: Scheue Katze (Petra, 04.03.2003)
                AW: Scheue Katze (Kirsten, 04.03.2003)
                   AW: Scheue Katze (carmen, 04.03.2003)
    AW: Scheue Katze (carmen, 04.03.2003)
       AW: Scheue Katze (Kirsten, 05.03.2003)

Beiträge

Petra
4.3.2003 16:15
Scheue Katze

Hallo!
Hat jemand einen Tipp wie ich eine Schüchterne sehr Scheue Katze mit Bachblüten oder so die Angst ein wenig nehmen kann?Es ist eine 10 Monate alte Siamesin, die schon bei der Züchterin extrem Scheu war. Ich habe die kleine jetzt seit Samstag(noch nicht lange ich weiß das ich Geduld haben muß)und will ihr ein wenig die Angst nehmen. Ich habe jetzt Bachblüten ins trinkwasser gegeben weiß aber nicht ob das das richtige ist!Kann jemand helfen?
LG Petra
 


Kirsten
4.3.2003 16:27
AW: Scheue Katze

Hallo Petra,

wenn Du die richtigen Blüten hast, ist das naürlich nicht verkehrt.
Ansonsten gilt viel viel Geduld, einfach auch Zeit lassen, sie muß Dich ja auch erst kennen lernen. Versuche sie zum spielen zu animieren, das hilft die Ängste zu überwinden. Ach so, und wenn Du sie als Einzelkatze hälst, dann sprich auch viel mit ihr, ich persönlich finde das sehr wichtig und mittlerweile habe ich fest gestellt, daß die scheuesten Katzen auch anfangen mit mir zu reden und zutraulich werden. Also, das wird schon...

Viele Grüße
Kirsten und die 120Katzenpfotingers
www.aloe-tier.de
Petra
4.3.2003 16:39
AW: Scheue Katze

Also ich habe Rescue Mimulus. Ich habe sie nicht als einzelkatze. Ich hab auch die Mutteru nd einen Kater von der gleich Züchterin gelcihzeitg mit ihr gekauft.
Also alleine ist sie nicht.Insgesamt mit den Drei Kitten hab ich momentan 9 Katzen. Die Babies sind 5 Wochen und werden mit 14 wochen abgegeben. Also gesselschafft hat sie genug!
Kirsten
4.3.2003 17:41
AW: Scheue Katze

Hallo Petra,

also irgendwie verstehe ich es nicht ganz richtig, glaube ich. Du hast die Mutter, Tochter und Bruder gekauft, richtig? Und ansonsten hast Du noch kleine Katzen? Züchtest Du?
Egal wie, ich denke die Rescue Mimulus sind nicht ganz die richtigen. Ich würde mir eine individuelle Mischung machen lassen, die auf diese Katze passt ( wie z.B. mit Walnut, Aspen etc. ), aber wie gesagt ganz individuell zusammen stellen. Trotzdem das wichtigste ist die Zeit, man kann nach ein paar Tagen keine Wunder erwarten...

Viele Grüße
Kirsten und die 120Katzenpfotingers
www.aloe-tier.de
Petra
4.3.2003 20:11
AW: Scheue Katze

Hallo Kirsten!
Also ich habe eine OKH die hat im Januar geworfen(dri kitt) einen Siamesen und einen Siamkastrat. Am samstag habe ich mir drei Zuchtkatzen aus Deuschland gekauft. Sherly ist die schüchterne und die Tochter von Nikita. Dakota ist aus der Selben Zucht aber nich tder bruder sondern von anderen Linien.
Ich weiß das aller erste was ich haben muß ist gedula,die hab ich auch.
könntest Du mir sagen was ich ales zusammenmischen lassen muß?
Ich habe sei 2001 eine kleine Hobbyzucht aber sowas hatte ich noch nicht das eine katze so Scheu ist!
LG Petra
Kirsten
4.3.2003 20:31
AW: Scheue Katze

Hallo Petra,

wie Du sicherlich selbst weißt, sind Bachblüten ein sehr sensibles Thema. Du mußt Deine Katze ganz genau beobachten und was Dir dann auffällt am besten aufschreiben. Wenn Du möchtest kann ich Dir eine Mail-Addi besorgen, von einer Dame die sich hervorragend mit Bachblüten auskennt und auch selber herstellt ( meine ich ). Auch ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet und möchte deshalb keine genauen Empfehlungen abgeben.

Viele Grüße
Kirsten und die 120Katzenpfotingers
www.aloe-tier.de
carmen
4.3.2003 22:36
AW: Scheue Katze

Siehe auch in meinem Thema:

Kranke Katze?

Liebe Grüsse

Carmen
carmen
4.3.2003 22:39
AW: Scheue Katze

Wäre auch daran interessiert!

Carmen
Kirsten
5.3.2003 21:24
AW: Scheue Katze

Hallo Carmen,

würdest Du mich bitte anmailen, dann kann ich Dir die Adresse schicken.

Viele Grüße
Kirsten und die 120Katzenpfotingers
www.aloe-tier.de
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.10.2017 15:44:38
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Halloween Tipps



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net