Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

9.12.2016 04:46      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Uringeruch auf Fliesen

Diskussionsverlauf

Uringeruch auf Fliesen (Melanie31, 12.03.2003)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Namikwa, 13.03.2003)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Petra, 13.03.2003)
       AW: Uringeruch auf Fliesen (Barbara, 14.03.2003)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Knusperhexe, 14.03.2003)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Ramona, 30.03.2003)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Rudolf Capl, 25.02.2008)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Ralf Spronck, 06.03.2008)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Christian Aigner, 13.09.2008)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (Martin K, 19.09.2008)
    hey (claudia*, 03.01.2011)
    AW: Uringeruch auf Fliesen (melanie*, 28.03.2011)
    urin in der küche und laminat (hendrich*, 23.01.2012)
    Uringeruch dauerhaft entfernen (norbert*, 18.03.2012)

Beiträge

Melanie31
12.3.2003 23:19
Uringeruch auf Fliesen

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem bzw. Frage:

Ich wohne in einer Mietswohnung in der Steinfliesen (Terracottafliesen) vorhanden sind. Ich habe 2 Kater und einer von den beiden hat mir leider schon ein paar mal in die gleiche Ecke gepinkelt. Natürlich ist das immer dann passiert wenn ich nicht zu Hause war und ich somit den Urin dementsprechend nicht immer sofort wegwischen konnte und der Urin Zeit genug hatte schön tief in die Fugen einzusickern bzw. einzuziehen. Jetzt habe ich einen völlig beißenden Katzenuringeruch (Ihr wisst wie extrem das stinkt) in meinem Flur. Ich habe schon diverse Mittel ausprobiert wie z. B. Stinkstop aus der Zoohandlung, Febreze (hat natürlich nichts gebracht weil es für Textilien geeignet ist), Waschlauge und div. Putzmittel. Ich bin nun völlig verzweifelt, denn ich wohne, wie ich schon erwähnte, zur Miete und muß diesen Geruch ja mal irgendwann entfernt bekommen. Oder bleibt mir letztendlich nur die Maßnahme, die Fliesen zu erneuern? Dann ist ja auch die Frage, wie es unter den Fliesen riecht bzw. wie weit es schon runter ins Mauerwerk gezogen ist.

Hat hier schon mal jemand gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen guten Tip geben???

Vielen Dank im voraus!!!

Liebe Grüße
Melanie mit Kimba & Lukas
 


Namikwa
13.3.2003 10:10
AW: Uringeruch auf Fliesen

Liebe Melanie,
ich weiß nicht, ob es was nützt, aber probier es mal mit einem Duftöl einer Zitrusfrucht, sprich Citronellaöl, Zitronengrasöl oder ähnlichem. Erstens überdeckt dies den Uringeruch, zweitens hält es Katzen davon ab, munter weiterzupinkeln, weil sie den Geruch nicht mögen.

LG
Uschi
Petra
13.3.2003 16:21
AW: Uringeruch auf Fliesen

Hallo!
Ich kenne das Problem(habe zwei Potente Zuctkater zu hause) und ich mache folgendes.
Ich hab ein Blumenspritzerl da mache ich mir ne Danclor wasser mischung und sprüh das auf die Stellen wo es möglich ist, also Fließen und so. Dann lass ic hdas ne weile einwirken. Man muß nur drauf achten das die Katzen nicht ran kommen(ist ja giftig). Dann ordendlich drüberwischen und der Geruch ist dann weg.!
Versuchs doch mal und sag mir doch obs geholfen hat!
Diese Fernhalte Sprays was es im Handel gibt ist nur Geldausgeberei. Es stinkt genaus so Kater Piesel und hilft Null!!!!
LG Petra
Barbara
14.3.2003 00:13
AW: Uringeruch auf Fliesen

Hallo, Petra,

nur mal als kleiner Tipp:
Auch ich habe einen potenten Kater hier, der frei läuft. Anfangs, als er ca. 1 Jahr alt war, machte er mir manchmal Pfützen in die Ecken. Mein Tierarzt gab ihm daraufhin 'Suprestral', 1ml subcutan und mein Kater hörte auf zu pinkeln, deckt aber weiter. Diese Gabe wirkt ca. 5-6 Monate lang.
Glückliche 'Nebenwirkung' dabei ist, daß sich mein potenter Kater mit allen Kastraten hier wunderbar harmonisch versteht und auch keine Mädchen attackiert, die nicht rollig sind.
Mittlerweile wird mein Deckkater im Mai jetzt zwei Jahre alt und hat das Suprestral bisher zweimal bekommen.
Einmal bekam es mein 6jähriger Kastrat mit, der - man glaubt es kaum - hier der Oberboss ist und selbst mein potenter kuscht vor ihm. Jedoch versuchte mein Kastrat vor einiger Zeit meinen potenten Kater zu attackieren und beide standen sich dann mit angelegten Ohren gegenüber.
Seit mein Kastrat das Suprestral auch erhalten hat, herrscht wieder absoluter Waffenstillstand und beide Kater (potent und kastriert) schlafen wieder zusammen und putzen sich gegenseitig.
Suprestral ist gegen 'Hypersexualität', wird auch als 'Pille' für die Katze angesehen und bewirkt nicht nur, daß die Kater aufhören zu pinkeln, sondern sie werden auch harmonischer im Zusammenleben mit anderen Katzen.
So muß ich hier keinen wegsperren, alle können zusammen laufen und alle haben eine freies Leben in der ganzen Wohnung.
Suprestral hilft jedoch nicht bei 'Protestpinkeln'.

Hilfreich gegen das Pinkeln ist auch 'Feliway für die Steckdose'. Das gibt es seit einiger Zeit hier in Deutschland und ich habe es ausprobiert. Es hilft tatsächlich gegen Kater-Markieren. Wie ein Raumduft wird es in die Steckdose getan und verbreitet im Zimmer für die Katzen das 'Wohlfühl-Gefühl'. Für unsere Menschen-Nasen ist es geruchlos. Ist nur nicht gerade billig, wenn man es in der ganzen Wohnung in jedes Zimmer macht, denn eine Flasche reicht in der Regel vier Wochen und muß dann erneuert werden.
Auch das wäre eine Möglichkeit, hilft aber auch nicht, wenn die Katze aus Protest pinkelt. Ist wirklich nur gegen das 'natürliche' Markieren zu empfehlen.
LG Barbara
Knusperhexe
14.3.2003 10:14
AW: Uringeruch auf Fliesen

liebe melanie!
ich hab auch eine kleine 'pinkelkatze' - die trifft die kiste oft nicht richtig und pinkelt über den rand nach hinten raus.
ich nehm dagegen ein altes hausmittel: essig! einfach draufleeren, ein wenig einwirken lassen, dann aufwischen. der essiggeruch hält noch ein paar stunden an, dann verschwindet er langsam - und mit ihm der uringeruch.
wenn dir der geruch von reinem essig zu heftig ist, nimm einfach apfelessig, da ist der geruch weniger intensiv!
probiers mal aus, essig hat ja eh jeder daheim!
lg, uli
Ramona
30.3.2003 12:31
AW: Uringeruch auf Fliesen

Hallo Melanie,
die Lösung zu deinem Problem ist ein Dampfreiniger. Ich habe 3 Stubentieger, eine davon ist sehr alt und inkontinent - aber seit ich den Dampfreiniger benuzte, wird alles strahlend sauber und, da Dampf Gerüche neutralisiert, auch der beissende Geruch.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße
Ramona und Samtpfoten
Rudolf Capl
25.2.2008 19:51
AW: Uringeruch auf Fliesen

Ich habe ein ähnliche Problem in einer Wohnung die ich vermiete. Der Mieter zog aus und hinterließ den penetranten Katzengeruch. Ich bin auf meiner Suche auf die nachfolgende Webseite gestoßen und habe eine Sprühflasche "Urin Off" mit einer UV Lampe bestellt. Die Beschreibung auf der Webseite klingt sehr plausible, Erfahrung werde ich aber erst Ende dieser Woche haben.
Ralf Spronck
6.3.2008 14:04
AW: Uringeruch auf Fliesen

Hallo,wir haben sehr gute Erfahrung mit AS Langzeit-Desinfektion von Schlecker und Cutasept F !!!!!!!! aus der Apotheke.Hört sich zwar blöde an,ist aber so.Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung,denn ich habe einen SEHR Potenten Bengalkater,Teppichboden und Wände.
Schöne Grüße
Ralf
Christian Aigner
13.9.2008 13:05
AW: Uringeruch auf Fliesen

Hallo Melanie, ich habe das selbe Problem in meinen Kellerraum. Der Vorbesitzer hat 2 Hunde in den Keller gesperrt, wo auch Terracotta fliesen gewesen sind. Ich habe alle Fliesen inkl. Kleber herausgestemmt, der Gruch ist leider imm noch da. Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll.
Es gibt eine Firma in Wien, die Spezialmittel herstellt. Firma ECODOR.
Liebe Grüße
Christian
Martin K
19.9.2008 09:27
AW: Uringeruch auf Fliesen

Hallöchen,
wir haben das Problem in einer gemauerten Dusche. Dort hat eines unserer Kinder mal Pipi gemacht ohne das die Dusche lief, und seither riecht es immer nach Urin solange die Dusche feucht ist. Der Geruch kommt eindeutig aus den Fugen.
Komischerweise hat meine Schwester, die ebenfalls so eine gemauerte Dusche (und Kinder) hat, dieses Problem nicht.
Ich frage mich, ob es hier Unterschiede in der Qualität des Fugenzements gibt.
Gruss
Martin
claudia*
3.1.2011 00:31
hey

ich habe da eine frage und zwar habe ich ein kater der ist ein jahr alt halt mir seit dezember schon über all hin gemacht alsopippi und hin huas flur richt es nach katze aber strenk richtig strenk kann mir jemandd helfen wie ich denn geruch weg krige bitttee liebe grüße claudia
melanie*
28.3.2011 22:04
AW: Uringeruch auf Fliesen

hY::: Ich kann die da nur eines empfehlen: BioPet heisst das Zeug und es hilft. Du kriegst das bei ebay und im Shop [Spam entfernt]

Grüße
Melli
hendrich*
23.1.2012 07:35
urin in der küche und laminat

hallo, ich habe sei einigen tagen eine persakatze die pinkelt mir überall auf die stellen wo mein hund als welpe hin gepinkelt hatte was kann ich da tun da sie es aufhört. danke
norbert*
18.3.2012 14:09
Uringeruch dauerhaft entfernen

Hallo, ich habe total gute Erfahrungen mit entfernen von Uringeruch mit BactoDes gemacht.
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


09.12.2016 04:46:36
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Postfaktum



Medienmanipulation



Kostenlose Vignette



Spielespass



AutoSzene Magazin


Wildstyle 2016



Weihnachtstraum



Spikes


ComicCon Vienna


Herbst: heißer!

Aktuell aus den Magazinen:
 Christbaumkerzen kosten Geld Mehr Energie als der Kühlschrank: So sparen Sie am Christbaum!
 GnR: Konzert in Wien 2017 kommen Axl Rose, Slash und Co. nach Österreich
 Gratis Vignette 2017 Auch heuer wieder: Aktionen rund um die Autobahnvignette
 Illegale Spams für Hofer Wahlwerbung mit Daten der Wahlbehörde
 Comics und Spiele ComicCon, Videocon und Spielespass in Wien

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net