famili.at   24.4.2024 13:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Uringeruch auf Fliesen | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Uringeruch auf Fliesen ' schreiben...

Antwort auf:

Barbara
14.3.2003 00:13
AW: Uringeruch auf Fliesen

Hallo, Petra,

nur mal als kleiner Tipp:
Auch ich habe einen potenten Kater hier, der frei läuft. Anfangs, als er ca. 1 Jahr alt war, machte er mir manchmal Pfützen in die Ecken. Mein Tierarzt gab ihm daraufhin 'Suprestral', 1ml subcutan und mein Kater hörte auf zu pinkeln, deckt aber weiter. Diese Gabe wirkt ca. 5-6 Monate lang.
Glückliche 'Nebenwirkung' dabei ist, daß sich mein potenter Kater mit allen Kastraten hier wunderbar harmonisch versteht und auch keine Mädchen attackiert, die nicht rollig sind.
Mittlerweile wird mein Deckkater im Mai jetzt zwei Jahre alt und hat das Suprestral bisher zweimal bekommen.
Einmal bekam es mein 6jähriger Kastrat mit, der - man glaubt es kaum - hier der Oberboss ist und selbst mein potenter kuscht vor ihm. Jedoch versuchte mein Kastrat vor einiger Zeit meinen potenten Kater zu attackieren und beide standen sich dann mit angelegten Ohren gegenüber.
Seit mein Kastrat das Suprestral auch erhalten hat, herrscht wieder absoluter Waffenstillstand und beide Kater (potent und kastriert) schlafen wieder zusammen und putzen sich gegenseitig.
Suprestral ist gegen 'Hypersexualität', wird auch als 'Pille' für die Katze angesehen und bewirkt nicht nur, daß die Kater aufhören zu pinkeln, sondern sie werden auch harmonischer im Zusammenleben mit anderen Katzen.
So muß ich hier keinen wegsperren, alle können zusammen laufen und alle haben eine freies Leben in der ganzen Wohnung.
Suprestral hilft jedoch nicht bei 'Protestpinkeln'.

Hilfreich gegen das Pinkeln ist auch 'Feliway für die Steckdose'. Das gibt es seit einiger Zeit hier in Deutschland und ich habe es ausprobiert. Es hilft tatsächlich gegen Kater-Markieren. Wie ein Raumduft wird es in die Steckdose getan und verbreitet im Zimmer für die Katzen das 'Wohlfühl-Gefühl'. Für unsere Menschen-Nasen ist es geruchlos. Ist nur nicht gerade billig, wenn man es in der ganzen Wohnung in jedes Zimmer macht, denn eine Flasche reicht in der Regel vier Wochen und muß dann erneuert werden.
Auch das wäre eine Möglichkeit, hilft aber auch nicht, wenn die Katze aus Protest pinkelt. Ist wirklich nur gegen das 'natürliche' Markieren zu empfehlen.
LG Barbara

Antwort schreiben:


24.04.2024 13:41:50
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple