famili.at   29.3.2024 15:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum nach der Kastration | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: nach der Kastration ' schreiben...

Antwort auf:

Barbara
14.3.2003 00:36
AW: nach der Kastration

Hallo Mathias,
auch ich kann Dir sagen, daß das oft *normal* ist, daß Katzen, die vom Tierarzt kommen, durch den anderen Geruch erst einmal abgelehnt werden. In der Regel legt sich das nach kurzer Zeit wieder, wenn Dein Kater nicht mehr nach Tierarzt riecht.
Du solltest aber trotzdem aufpassen, daß es in dieser Zeit nicht zu Attacken kommt, da sonst die Gefahr besteht, daß sich beide Tiere wirklich nicht mehr verstehen werden. Beobachte beide Tiere wenn sie sich begegnen und solange Deine Kätzin den Kater anknurrt, passe gut auf. Trenne sie, wenn es schlimmer werden sollte, damit sich beide nicht angreifen, damit die ursprüngliche Harmonie nicht dadurch zerstört wird. Das könnte bei richtigem Streit dann passieren.

Was Deine wohl schwangere Katze anbelangt: Schau Dir am besten mal die Zitzen bei ihr an. Wenn sie deutlich rot 'leuchten', dann scheint es wohl geklappt zu haben :-)) und wenn nicht, dann passe auf Deinen Kater - trotz Kastration - noch gut auf, denn nach der Kastration bleibt ein Kater mitunter noch bis zu 6 Wochen danach, zeugungsfähig.
Es wurden die Hoden entfernt, jedoch in der noch vorhandenen Samenleiter befinden sich im Moment immer noch zeugungsfähige Spermien und die Kastration macht den Kater nicht *sofort* zum Kastraten. Bis die Hormone sich umstellen, auch in seinem Kopf, dauert es noch ein paar Wochen und solange ist er nach wie vor *Kater*.
Mein einer Kastrat deckte 16 Tage, nach der Kastration, meine Katze und wurde anschließend prompt nochmal Papa von
vier Kindern :-)).
Die Vollgeschwister-Verpaarung ist nur leider nicht gerade zum Gratulieren und ich widerspreche hier ganz entschieden der Aussage, daß beim *ersten Wurf nichts schief gehen kann*. Das kann es natürlich und es spielt keine Rolle, ob erster oder fünfter Wurf. Vollgeschwister-Verpaarungen sind immer ein großes Risiko. Du kannst damit die schönsten Babies der Welt erhalten, aber auch die schlimmsten Defekte verstärken, wenn die Geschwister sie tragen. Ich will Dir keine Angst machen, ganz bestimmt nicht, doch solltest Du dieses Risiko nicht außer acht lassen, daß es passieren kann. Es muß nicht!!!, aber es kann.
Ändern, wenn's passiert ist, kann man jetzt sowieso nichts mehr. Eine Katze in der dritten/vierten Schangerschaftswoche *ausräumen* zu lassen, halte ich für ein noch größeres Risiko für die Katze.
Hier kannst Du nur abwarten und ich wünsche Dir, daß alles gesund zur Welt kommt.
Liebe Grüße
Barbara
www. burmesen. com

Antwort schreiben:


29.03.2024 15:10:09
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple