famili.at   26.4.2024 13:29    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Bioserin | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Bioserin ' schreiben...

Antwort auf:

Barbara
14.3.2003 01:06
AW: Bioserin

Liebe Petra,

schau Dir mal die Seite: http://www. burmesen. com/skippy. htm an.
Ich hatte im letzten Wurf einen Kater, der mit 10 Wochen 290g wog und der dreimal vor dem Einschläfern stand. Mein Tierarzt und ich hatten wirklich schon die Hoffnung aufgegeben, doch ich konnte mich immer *kurz davor* nie durchwringen, diesen *Hänfling* einschlafen zu lassen. Heute sage ich *Gottseidank*.
Wenn Deine schwachen Kitten keine Infektion haben (hier wäre Antibiotika dann sinnvoll), dann kannst Du versuchen, die Kleinen homöopathisch zu unterstützen.
Ich habe neben Engystol und Echinacea, Skippy 'Cerebrum' und *Calcium Phosphoricum* Ampullen gespritzt. Cerebrum soll bei schwächlichen Kindern, die Entwicklungsrückstand haben, gut helfen, ebenso wie das Calcium.
Als 'Kraftnahrung' gab es *Alete's Erster Griesbrei* und *10%ige Bärenmarke-Dosenmilch (verursacht k e i n e n Durchfall).

Skippy hatte eine bakterielle Infektion gehabt. Welche Bakterien es waren, lies sich nicht feststellen. Er bekam zu den homöopathischen Mitteln die Kombination Synulox (Tabletten) zusammen mit Baytril (Spritzen). Auf diese Kombination reagierte er innerhalb von 24 Stunden und man konnte zusehen, wie aus diesem Winzling ein Katerchen wurde, der stetig zunahm.

Zu früh kann man diese *Kombination* jedoch nicht geben.
Sollten Deine Kitten eine Infektion haben, oder Durchfall, schreib mich dann doch bitte nochmal privat an (BurmaSun@freenet. de). Ich könnte Dir dann eventuell noch andere Informationen geben, was man noch machen kann.
Aus meinem Winzling ist inzwischen ein richtig süßer kräftiger Kater geworden, dem man heute nicht mehr ansieht, wie schwer er es mal hatte, groß zu werden. Er ist heute seinem Alter entsprechend ein richtig kräftiges Jungtier von knapp 6 Monaten.

Von Boviserin hörte ich auch, daß das nicht mehr erhältlich ist. Es gibt noch beim Tierarzt 'Calupet', eine hochwertige Vitaminpaste, die auch den Appetit anregt. Doch meine Erfahrungen zeigten bisher, daß diese Paste trotzdem kaum den erwünschten Erfolg hatte und die dauernde Schmiererei ins Mäulchen war für die Kleinen nur Streß pur.

Liebe Grüße
Barbara
www. burmesen. com

Antwort schreiben:


26.04.2024 13:29:34
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple