famili.at   29.3.2024 00:38    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

panisch alleine

Diskussionsverlauf

panisch alleine (johanna, 15.03.2003)
    AW: panisch alleine (merlin, 16.03.2003)
    AW: panisch alleine (johanna, 19.03.2003)
       AW: panisch alleine (tatzlmaxl, 19.03.2003)

Beiträge

johanna
15.3.2003 18:05
panisch alleine

hallo!

mein hund hat alleine panische angst, jault und bellt und macht sich buchstäblich in die hose.

wie kann ich ihn daran gewöhnen, auch mal einige zeit alleine zu sein? ich kann ihn nicht überall hin mitnehmen.

johanna
 
 


merlin
16.3.2003 15:58
AW: panisch alleine

Hi Johanna!

je jünger dein hund ist, desto schneller wird er sich mit dem 'alleinsein' abfinden.

beginn in kurzen abständen dein tier allein zu lassen und gib ihm ein leckerli wenn er diese 'etappen' halbwegs meistert.
dann steigern.
in jedem fall ist es wichtig, dass der hund lernt, auch alleine sein zu müssen, obwohl DU im haus bzw. in der wohnung bist.
und: das gejaule und geheule muss unbedingt ignoriert werden, egal wie schwer es fällt!!! sobald du ihm nämlich aufmerksamkeit schenkst, hat er 'gewonnen' und das spiel fängt von vorne an....

wie gesagt: zuerst in deiner anwesenheit allein lassen (eigener raum oder draussen) und dann schön langsam steigern.

hoffe dir ein bisserl geholfen zu haben - bei uns hats funktioniert!

alex

 
johanna
19.3.2003 11:38
AW: panisch alleine

hallo! danke für deine antwort. er ist kein welpe mehr - ungefähr 1,5 jahre. ich habe ihn aus dem tierheim. im nebenraum bleibt er schon ganz brav. er macht auch nicht mehr in die wohnung, wenn ich raus gehe. nur jaulen tut er noch. jedenfalls macht er fortschritte.

johanna
 
tatzlmaxl
19.3.2003 17:47
AW: panisch alleine

bei einem tierheimhund kann es ohne weiteres sein, dass er noch sehr starke verlassensängste hat.
wie lange hast du ihn denn schon?
er muss sich hunderprozentig sicher werden, dass du wiederkommst, dann hört das gejaule von selber auf.
kann aber je nach vorgeschichte schon ein zeiterl dauern.
lg und baldigen erfolg
beate
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 00:38:35
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple