famili.at   19.4.2024 20:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Probleme mit neuer Zweitkatze | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Probleme mit neuer Zweitkatze ' schreiben...

Antwort auf:


27.3.2003 14:05
AW: Probleme mit neuer Zweitkatze

die geduld ist wohl das wichtigste daran und gute nerven!
wir haben seit septemeber vorigen jahres eine ca.2 jährige katze dazugenommen.unser platzhirsch/in ist eine wirkliche teufelin,die den rest unseres viecherhaushaltes recht trangsalieren kann.
unsere katzen sind freigänger,nichts destotrotz wurde die neue von der alteingesessenen im büro quasi festgesetzt.Poopsy,die neue,lebte anfangs auf einem fensterbrett ,dem schreibtich und den pc-bildschirmen.erschwerend kam dazu,dass ich sie nicht anfassen durfte,nur mein freund.aber die neue erkannte die einigermassen sichere position,wenn wer von uns dabei ist.
aber es flogen die fetzen.peepsy,die alte,biss die neue auch mal so ordentlich,dass sie einen bluterguß bekam und die kratzer die sie sich gegenseitig verabreichten waren auch nicht ohne.gepfauche und geplärre war an der tagesordnung.die situation spitzte sich um weihnachten herum zu,eine zeit lang markierten die beiden katzen.
die beiden kater schauten nur lethargisch zu und liessen die beiden katzen absolut in ruh.
die erfolge bei der zusammengewöhnung sind sehr ,sehr klein.aber inzwischen bleibt poopsy auch schon mal liegen,wenn peepsy in ihre nähe kommt.
lieben werden sich die beiden wohl nie,aber es wär schon toll,wenn sie sich einigermassen ignorieren.beim fressen ist die situation am ehesten neutral.wir haben die beiden auch nicht auseinandergesperrt,ausser in der zeit mit dem verletzten schwanz.inzwischen überwindet poopsy auch ihre angst und kämpft sich tapfer bis ins schlafzimmer......dieser erfolg freute mich besonders,weil sie ausser büro und bad den rest des hauses kaum inspizierte.
ich kann mir zwar vorstellen,dass das in einer wohnung ein bissl anstrengend ist,aber ich denke mit geduld und nicht allzuviel einmischen werden sie ihre stellung zueinander schon klären.ich wünsch dir auf jedenfall viel glück!
gabi e.

Antwort schreiben:


19.04.2024 20:14:27
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple