famili.at   29.3.2024 11:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Unerwünschtes Bellen

Diskussionsverlauf

Unerwünschtes Bellen (Gisela, 29.03.2003)
    AW: Unerwünschtes Bellen (tatzlmaxl, 01.04.2003)
       AW: Unerwünschtes Bellen (an Beate) (Gisela, 03.04.2003)
    AW: Unerwünschtes Bellen (tatzlmaxl, 05.04.2003)
    AW: Unerwünschtes Bellen (foxl, 08.04.2003)
       AW: Unerwünschtes Bellen (tatzlmaxl, 22.04.2003)
          AW: Unerwünschtes Bellen (tatzlmaxl, 22.04.2003)
          AW: Unerwünschtes Bellen (, 22.04.2003)

Beiträge

Gisela
29.3.2003 19:29
Unerwünschtes Bellen

Wer weiß einen Rat?
Unser Hund (11 Jahre alt) flippt jedesmal aus, wenn das Telefon läutet oder jemand an der Tür läutet. Alle Versuche, diese Unsitte abzustellen, blieben bisher erfolglos - im Gegenteil, es wird mit zunehmendem Alter eher schlimmer.
Als letzten Ausweg wollten wir den 'Kläff-Ex' der Firma Schecker versuchen. Wer kennt dieses Gerät bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Bitte dringend um Ratschläge, da unsere Nerven schon blank liegen!!!
 
 


tatzlmaxl
1.4.2003 14:13
AW: Unerwünschtes Bellen

Ich hab das Kläff-Ex bei meinem monster mit großem erfolg eingesetzt.
Sie hat im auto jedesmal, wenn ein hund vorbeikam, einen derartigen bellkrampf bekommen, dass ich irgendwann mal sicher einen unfall gebaut hätte.
Kläff-ex von der post abgeholt, ab ins auto, der bonita umgebunden. sofort kommt wie gerufen ein großer schwarzer hund - bonita hat einmal wuff gemacht, bekam eine ladung zitronenspray ins gesicht und es ward kein bellen mehr gehört.
mittlerweile reicht es, wenn ich ihr einfach nur das halsband umlege (ohne batterie und ohne zitronenduft, weil die batterien auf die dauer teuer sind) - sie hält sofort und zuverlässig die klappe.
Wo seid ihr denn daheim? Könnte euch das ding ja mal für einen versuch borgen - es gibt leider auch hunde, denen das vollständig egal ist.
lg beate
 
Gisela
3.4.2003 14:09
AW: Unerwünschtes Bellen (an Beate)

Vielen Dank für die interessante Info und das Angebot zum Testen! Ich habe mich in den letzten Tagen umgehört und vom 'Kläff-Ex' (oder ähnlichen Geräten) nur positive Meldungen bekommen. Werde mir deshalb so ein Halsband zulegen und hoffe, daß der Spuk damit vorbei ist.
Gruß, Gisela
 
tatzlmaxl
5.4.2003 12:50
AW: Unerwünschtes Bellen

Pass beim kauf auf, das kläff-ex gibt es in zwei varianten: einmal mit fernsteuerung, das ist recht praktisch für ausreißer etc.; und einmal das gerät, das aufs bellen anspricht. das funktioniert dann eben auch, wenn man nicht dabei ist.
 
foxl
8.4.2003 19:35
AW: Unerwünschtes Bellen

Liebe Gisela!
Unser Hund ist 12 Jahre alt und macht das gleiche wie ihrer.Von dem Band habe ich schon gehört aber ob diese Stromschläge angenehm sind ?Und bei einem Terrier wie meinem hilft auch das nicht!
 
tatzlmaxl
22.4.2003 13:48
AW: Unerwünschtes Bellen

Sorry, hab schon länger nicht reingeschaut - das kläff-ex funktionier
 
tatzlmaxl
22.4.2003 13:49
AW: Unerwünschtes Bellen

...falschen knopf gedrückt...
das kläff-ex funktioniert NICHT mit stromstoß, sondern der hund bekommt einen zitronenduftspray ins gesicht gespritzt (nicht direkt auf die schnauze, da wäre er zu empfindlich). das ist gleichzeitig kalt und riecht, tut aber NICHT weh.
 

22.4.2003 17:47
AW: Unerwünschtes Bellen

...falschen knopf gedrückt...
das kläff-ex funktioniert NICHT mit stromstoß, sondern der hund bekommt einen zitronenduftspray ins gesicht gespritzt (nicht direkt auf die schnauze, da wäre er zu empfindlich). das ist gleichzeitig kalt und riecht, tut aber NICHT weh.
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 11:09:18
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple