Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

26.9.2017 09:08      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Streiterein

Diskussionsverlauf

Streiterein (Birgit, 31.03.2003)
    AW: Streiterein (Maggy, 01.04.2003)
    AW: Streiterein (Barbara, 06.04.2003)
    AW: Streiterein (Catweazle36, 14.04.2003)

Beiträge

Birgit
31.3.2003 16:42
Streiterein

Hi !

Ich habe eine 10 jährige Katze und seit 5 Monaten einen 8 monatigen Kater. Beide 'wohnen' in getrennten Wohnungen aber laufen sich doch mal so übern Weg und vertragen sich überhaupt nicht. Jetzt ist dann der Sommer da und da sind dann beide draußen und ich hab jetzt schon angst das mit die ältere davon läuft denn sie ist die ruhigere in ihrer 'Beziehung' und läuft auch so oft von meinem Kater davon.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich machen soll. Sie müssen sich ja nicht lieben, sie sollten sich doch akzeptieren.

DANKE !!!

Birgit
 


Maggy
1.4.2003 21:01
AW: Streiterein

Hallo
Ich würde die Katzen den Streit austragen lassen, denn die Revierverhältnisse müssen geklärt werden. Wenn man sie immer trennt, dauert der Streit an. Natürlich nur wenn es nicht allzu heftig wird.
Barbara
6.4.2003 00:38
AW: Streiterein

Hallo, Birgit,

also ich glaub es ja langsam nicht mehr, was hier in diesem Forum teilweise für Ratschläge kommen.

Also ich sehe das Problem, daß Du erstens einen gewaltigen Altersunterschied zwischen den beiden hast und zweitens ist (oder kommt) der Kater, wenn er noch nicht kastriert sein sollte, in die Geschlechtsreife.
Ist er kastriert, aber in sich dominant, so erkennt er bei der ruhigeren, daß er sie unterdrücken kann und das nutzt jede Katze aus, wenn sie es kann.

Die 10jährige ist in einem Alter, wo sie schon eine 'Oma' ist und die will mehr Ruhe.Das ist normal, daß Katzen in diesem Alter selten jüngere Spunde dann noch viel um sich haben wollen.

Dein junger 'Halbstarker' wird natürlich versuchen, seine Dominanz weiter auszubauen und wenn Du beide hier, die sowieso schon nicht lieben und ablehnen, 'ihr Revierverhalten' austragen lässt, dann kann das eine bitterböse Beißerei werden, die nicht nur schwere Verletzungen hervorrufen kann, sondern vielleicht noch schlimmeres und eines kannst Du Dir sicher sein, wenn das einmal passiert, dann hassen sich beide bis ans Lebensende. Dann hast Du aber richtig Trouble zwischen den beiden.

Wenn er es nicht schon ist, kastriere Deinen Kater (das ist sowie vernünftig, wenn er raus darf). Ob nun kastriert oder noch nicht, lasse ihm vom Tierarzt auf jeden Fall 1ml Suprestral spritzen. Es ist ein Hormon, welches Streithammel sehr gut besänftigt. Die Tiere werden ausgeglichener in sich selbst und auch zu anderen Katzen.
Es schadet nicht, denn es baut sich - wie die Pille - wieder ab.
Die Wirkung hält ungefähr vier Monate an.

Die Wirkung kommt so am 2.-3. Tag nach der Injektion und in dieser Zeit hast Du die Chance, daß sich beide besser tolerieren lernen und sich eventuell sogar annähern.

Ich habe das auch mal einem Streunerkater geben lassen, den ich verwahrlost aufgenommen habe (man hatte ihn ausgesetzt). Der war nicht kastriert und ging mir hier sofort auf jede Katze los. Er bekam Suprestral gespritzt und nach kurzer Zeit fraß und schlief er mit meinen Katzen zusammen. Keinerlei Aggressionsverhalten mehr.

Ich kann es Dir wirklich empfehlen. Damit tust Du Deinen Tieren und Deinen Nerven einen besseren Gefallen.

Liebe Grüße
Barbara
Catweazle36
14.4.2003 16:13
AW: Streiterein

Hallo Birgit,

ich hatte das gleiche Problem!! Meine alte katze ist inzwischen 9 Jahre alt, und akzeptiert eher keine andere Katze. Ich hatte ihr schon einen ausgewachsene kater vorgesetzt, aber das ging überhaupt nicht. Letzten Herbst habe ich dann allen Mut zusammen genommen und einen kleinen Kater von 8 Wochen geholt. Natürlich hatten wir am Anfang Streß. Aber inzwischen liegen beide schnurrend und aneienadergekuschelt auf meinem Schoß!!! Insofern kannst Du eine Auseinandersetzung nicht vermeiden. Ich würde sie auch nicht in getrennten Wohnungen halten. Bei mir geht es sehr gut, seit ich auch mal eine Nacht auswärtz schlafe, und die beiden alleine sind.

Ich denke mal, da spielt Eiversucht auch eine große Rolle!!!

Liebe Grüße
Kathrin
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.09.2017 09:08:59
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net