famili.at   26.4.2024 02:19    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Krebs

Diskussionsverlauf

Krebs (Vayarlind, 31.03.2003)
    AW: Krebs (Tipsy, 04.04.2003)
    AW: Krebs (elke, 04.04.2003)

Beiträge

Vayarlind
31.3.2003 19:03
Krebs

Hallo,

mein Name ist Vayarlind. Ich habe da ein Problem.
Ich arbeite in einem kleinen Büro. Mein Chef hat einen Mittelschnauzer, graumelliert, 7 Jahre alt, den er jeden Tag mit ins Büro bringt. Der Hund wuchs da auf.
Wir lieben ihn alle und kuscheln ist Tagesordnung.
Nun hat er Krebs am Schließmuskel und bekommt Chemotherapie.
Diese umfaßt pro Chemo 3 Behandlungen. Eine Infusion, zwei Tage später pro Tag eine Tablette drei Tage lang und nach 3 Tagen nochmal eine Spritze.
Nun erklärte man uns, das während der Tablettentage, der Hund nicht gestreichelt werden solle. Auch sollen wir uns nicht beschnuppern lasen und nicht in die Nähe des Maules kommen. Und alles was mit seinem Speichel in Berührung kommt, weggeworfen werden soll. Die Tabletten muß das Herrchen mit Handschuhen anfassen und Gefäße entsorgen.
Diese Tabletten heißen 'Endoxin' oder 'Eudoxin'.
Meine Frage. Inwieweit sind diese Tabletten oder das Berühren des Hundes schädlich für den Menschen?
Der Hund ist weiterhin täglich 6-8h im Büro. Seit Tagen wasche ich jeden Tag meine Sachen, die ich im Büro anhatte.
Ich mache mir Sorgen, denn man kann dem Hund ja nicht erklären, das wir ihn nicht anfassen dürfen und er steht jeden Tag mehrmals neben uns, schubbst uns an und will gestreichelt werden. Also, Maulkontakt unausgeschlossen.

Danke und Grüße

Vayarlind
 
 


Tipsy
4.4.2003 08:25
AW: Krebs

Hi Vayarlind!

Nun, wenn´s mein Hund wäre, würd ich ihn nach wie vor angreifen - würde ja auch eines meiner anderen Familienmitglieder nicht 'ausstossen' - egal, was er hat oder bekommt.

Und wenn´s wirklich soooo giftig sein würde, dann würde es das wohl auch für den Hund selbst sein!

lg Tipsy
 
elke
4.4.2003 20:34
AW: Krebs

Hi!
Am besten du gehst zu einem Tierarzt und erkundigst dich dort.
Da kann man ja auch als 'Nicht-Tierbesitzer'hingehen und fragen(oder anrufen),ansonsten machst du dir das Leben vielleicht unnötig stressig-wenn du bei jeder Berrührung ein ungutes Gefühl hast.
Liebe Grüsse Elke
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 02:19:54
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple