Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

26.5.2017 14:55      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Krebs

Diskussionsverlauf

Krebs (Vayarlind, 31.03.2003)
    AW: Krebs (Tipsy, 04.04.2003)
    AW: Krebs (elke, 04.04.2003)

Beiträge

Vayarlind
31.3.2003 19:03
Krebs

Hallo,

mein Name ist Vayarlind. Ich habe da ein Problem.
Ich arbeite in einem kleinen Büro. Mein Chef hat einen Mittelschnauzer, graumelliert, 7 Jahre alt, den er jeden Tag mit ins Büro bringt. Der Hund wuchs da auf.
Wir lieben ihn alle und kuscheln ist Tagesordnung.
Nun hat er Krebs am Schließmuskel und bekommt Chemotherapie.
Diese umfaßt pro Chemo 3 Behandlungen. Eine Infusion, zwei Tage später pro Tag eine Tablette drei Tage lang und nach 3 Tagen nochmal eine Spritze.
Nun erklärte man uns, das während der Tablettentage, der Hund nicht gestreichelt werden solle. Auch sollen wir uns nicht beschnuppern lasen und nicht in die Nähe des Maules kommen. Und alles was mit seinem Speichel in Berührung kommt, weggeworfen werden soll. Die Tabletten muß das Herrchen mit Handschuhen anfassen und Gefäße entsorgen.
Diese Tabletten heißen 'Endoxin' oder 'Eudoxin'.
Meine Frage. Inwieweit sind diese Tabletten oder das Berühren des Hundes schädlich für den Menschen?
Der Hund ist weiterhin täglich 6-8h im Büro. Seit Tagen wasche ich jeden Tag meine Sachen, die ich im Büro anhatte.
Ich mache mir Sorgen, denn man kann dem Hund ja nicht erklären, das wir ihn nicht anfassen dürfen und er steht jeden Tag mehrmals neben uns, schubbst uns an und will gestreichelt werden. Also, Maulkontakt unausgeschlossen.

Danke und Grüße

Vayarlind
 


Tipsy
4.4.2003 08:25
AW: Krebs

Hi Vayarlind!

Nun, wenn´s mein Hund wäre, würd ich ihn nach wie vor angreifen - würde ja auch eines meiner anderen Familienmitglieder nicht 'ausstossen' - egal, was er hat oder bekommt.

Und wenn´s wirklich soooo giftig sein würde, dann würde es das wohl auch für den Hund selbst sein!

lg Tipsy
elke
4.4.2003 20:34
AW: Krebs

Hi!
Am besten du gehst zu einem Tierarzt und erkundigst dich dort.
Da kann man ja auch als 'Nicht-Tierbesitzer'hingehen und fragen(oder anrufen),ansonsten machst du dir das Leben vielleicht unnötig stressig-wenn du bei jeder Berrührung ein ungutes Gefühl hast.
Liebe Grüsse Elke
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.05.2017 14:55:31
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net