famili.at   25.4.2024 13:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Zweitkatze

Diskussionsverlauf

Zweitkatze (Bettina, 01.04.2003)
    AW: Zweitkatze (Asti, 02.04.2003)
    AW: Zweitkatze (Asti, 02.04.2003)
    AW: Zweitkatze (alwine, 02.04.2003)
    AW: Zweitkatze (catweazle24, 16.04.2003)

Beiträge

Bettina
1.4.2003 23:06
Zweitkatze

Ein sonniges Hallo!

Ich überlege mir seit geraumer Zeit mir eine Zweitkatze zu meinem 4-jährigen kastrierten, sehr verschmusten aber meiner Meinung nach der King in unserer Wohnung zuzulegen.

Nun habe ich diverse Internetseiten
durchgestöbert und bin eigentlich verwirrt! Wollt mir zwar erst ein junges Kätzchen, Entscheidung zwischen der 'gemeinen Hauskatze' und vorzugsweise einer Russisch blau war noch nicht getroffen, als ich bei einigen Tierheimen über 10jährige Katzen gesehen habe, die entweder wegen Allergie oder Auslandsaufendhalt einfach abgegeben wurden!!!! Ich kann nur leider nicht jedem armen Geschöpf ein neues Zuhause geben, obwohl ich so gerne würde, aber was ist eurer Meinung nach die beste Lösung? Was paßt am ehesten zu meinem 'Süßen'? Er ist eher der verschmuste als der verspielte sollte man da nicht eine Katze mit den gleichen Charaktereigenschaften suchen???
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich will erstens einer Katze ein neues zuhause geben, allerdings ist meiner der Hausherr und ich will ihm nix aufzwingen, sondern ihm eher was gutes tun!

Ich bitte euch um Rat!
Danke und liebe Grüße
Bettina
 
 


Asti
2.4.2003 09:52
AW: Zweitkatze

Liebe Bettina!
Eine Zweitkatze ist (meistens) eine gute Idee. Ich finde es jedenfalls super. Habe auch nach einiger Zeit (nach 3 Monaten) einen 2. Kater dazugenommen und bin sehr glücklich über diese Entscheidung,
Ich würde dir eine Katze oder Kater im ähnlichen Alter empfehlen.
Wenn du magst,kannst du mir ein E-Mail schreiben, dann kann ich dir noch mehr sagen. Ich wüßte von einigen Tieren,die ein neues Zuhause suchen.
LG Ursula
Ursulajost@gmx. at
 
Asti
2.4.2003 15:23
AW: Zweitkatze

Hallo Bettina!
Ich wüßte von einem lieben rot-weißen 2-jährigen Kater,der ein neues Zuhause sucht.
Interesse?
LG Ursula
 
alwine
2.4.2003 17:44
AW: Zweitkatze

Meine dreijährige Katze hat Dezember ihren Spielgefährten, ein Meerschweinchen verloren und Februar den zweiten Spielgefährten, eine alte, leider schon sehr kranke Katze. Sie saß nur mehr traurig und interesselos herum.

Ich habe seit 3 Wochen eine kleine, jetzt 16 Wochen alte Katze. Nach 3-tägigem Schmollen ist meine *alte* Katze wieder verspielt, lebendig und lebensfreudig wie vorher. Allerdings - und jetzt werden wohl alle über mich herfallen - habe ich mich für eine *zuchtkatze* entschieden, da eine *arme* Katze meist - auch schon mit einigen Wochen - meist schon schlimme negative Erfahrungen hat.

Wie auch immer du dich entscheidest - sei bitte vorsichtig und achte darauf, dass eine neue auf jeden Falle alle Impfungen hat.

lg
Alwine
 
catweazle24
16.4.2003 13:47
AW: Zweitkatze

Hallo Bettina,

die Entscheidung, eine Zweitkatze anzuschaffen halte ich für sehr gut. Ich habe vor zwei Jahren eine damals 7jährige Katze aus dem Tierheim geholt. Damals war es nicht möglich, eine zweite Katze anzuschaffen. Im Herbst 2001 habe ich danneinen ersten Versuch mit einen tollen Kater von 2 Jahren gemacht. Leider hat meine Emely den Kater alles Andere als gemocht, und ich mußte ihn schweren Herzens nach 3wöchigem Versuch wieder ins Tierheim zurückbringen. Im letzten Oktober habe ich dann einen erneuten Versuch mit einem kleinen Kater von 8 Wochen gemacht. Zunächst haben wir auch nicht viel Freude gehabt, aber ich denke, der Kleine hatte soetwas wie 'Welpenschutz' Natürlich haben sie sich angefaucht, sobald sie sich zu nahe gekommen sind. Inzwischen klappt es aber ganz hervoragend, sie liegen sogar beide gleichzeitig auf meinem Schoß, fressen aus einem Napf, und begrüßen sich richtig mit 'Nase-Nase'

Insofern kann ich Dir nur empfehlen, eine junge Katze zu nehmen, die Zeit der Maikätzchen ist ja auch nicht mehr so weit hin.

Liebe Grüße
Kathrin
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 13:43:26
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple