famili.at   23.4.2024 20:27    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum KATZE VERKRIECHT SICH!!! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: KATZE VERKRIECHT SICH!!! ' schreiben...

Antwort auf:

Knusperhexe
2.4.2003 22:11
AW: KATZE VERKRIECHT SICH!!!

liebe carmen!
will dir kurz von meinen erfahrungen erzählen.
wir bekamen mitte oktober 2 junge katzen, haben sie drinnen gehalten bis nach der kastration.
dann liessen wir sie raus - da waren sie knapp 7 monate alt. bei uns geht die katzentüre auf den balkon raus (erdgeschoss) und von dort haben wir eine art 'treppe' gebaut, über die sie auf die wiese vor dem haus gelangen - und wieder zurück.
erstmal dauerte es bei uns ca. 5 tage, bis sie die mechanik der klappe kapierten. dann sassen sie ca. 1 woche nur am balkon und schauten. dann haben wir einen ganzen samstag nachmittag geübt. peter oben am balkon, ich unten vor der treppe. wir haben die 2 immer runter gelockt und wieder rauf geschickt - sicher bis zu 10 mal.
dann dachten wir, sie hätten es kapiert. dachten wir, denn am samstag abend wurden wir von ohrenbetäubendem gejaule vor dem fernseher aufgeschreckt: wir sofort panisch auf den balkon. da hatte sich strizi auf den nebenbalkon verirrt und schrie dort, weils ja hier keine klappe rein in die wohnung gab: er hat sich schlichtweg verirrt und nimmer heimgefunden. wir haben ihn dann rausgefischt aus dem balkon und bei uns daneben wieder reingestopft.
dann ging er erst mal 2 tage nicht mehr vom balkon.
und dann war er eines nachts verschwunden. kam 3 stunden nicht heim - ich kriegte die panik und bin um 1 uhr nachts wie die wilde mit der taschenlampe durch die umgebung geschlichen. nix, einfach weg.
dann sass ich daheim und war am heulen und die 2 anderen katzen strichen auch ganz besorgt umher.
ich wollte aber durchhalten: und siehe da, um 2 uhr morgens kam er heim, als sei nix gewesen.
und heute kommt er oft mal ewig nicht heim, versteckt sich irgendwo oft stundenlang unter einem busch (manchmal seh ich ihn vom fenster aus) - da kann ich rufen, was ich will.
der kommt erst, wenn ihm danach ist.
also, mach dir nicht allzu viele sorgen: hie und da mal 'retten', wenn ihr ihn findet....
aber meine (jahrelange) freigängererfahrung lautet: soweit ihnen nix passiert ist, kommen sie IMMER wieder - hunger ist einfach der beste koch.
noch ein kleiner ratschlag: bevor du ihn das nächste mal rauslässt, einige stunden nicht füttern.
dann ist die chance grösser, dass er doch kommt, wenn du ihn mit futter lockst.
hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
lg, uli

Antwort schreiben:


23.04.2024 20:27:47
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple