Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.5.2017 16:41      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen holen?

Diskussionsverlauf

zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen holen? (Sandra, 04.04.2003)
    AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol (monika, 04.04.2003)
       AW: (Sandra, 05.04.2003)
       AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol (Barbara, 06.04.2003)
          AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol (Sandra, 07.04.2003)
             AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol (monika, 07.04.2003)
    AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol (Sandra, 14.04.2003)
       AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol (monika, 14.04.2003)

Beiträge

Sandra
4.4.2003 08:05
zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen holen?

Mein KAter wurde vor 2TAgen vom Auto überfahren und mußte eingeschläfert werden.
Nun ist der andere KAter allein. Sie waren Brüder und immer zu zweit.
Soll ich gleich neue Gesellschaft für den übrig gebliebenen Kater holen.
Ich bin mir unsicher ob er dann nicht beleidigt ist wenn ich Ihm prompt
nen neuen vor die Nase setze.
Oder sollte ich warten und sehen wie er so reagiert das er jetzt allein ist?
Momentan sucht er seinen Bruder, indem er viel raus geht und im HAus immer die OHren aufstellt und horcht ob er ins HAus kommt.
Der KAter ist 2JAhre alt und ein sehr ruhiger und verschmuster.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir nen Tip geben?
 


monika
4.4.2003 17:45
AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol

Ich glaube, das kannst nur Du selbst beurteilen, wie Dein Kater reagieren würde, wenn Du ihm gleich wieder ein Tier vorsetzt. Ich würde ihn mal ein paar Tage beobachten, wie er mit dem Alleinsein zurecht kommt. Du hattest ja Brüder und es ist jetzt sicherlich nicht so, dass er sofort einen Neuzugang heiss lieben wird. Wenn Du hier nachliest, wirst Du einige Postings finden, wo damit gekämpft wird, eine alteingesessene katze an einen Neuzugang zu gewöhnen.

Wenn Du ein Tier dazu nimmst, wird es wahrscheinlich besser sein, wenn es ein junges Weibchen ist, da ein Kater einen anderen eher als Rivalen ansieht.

Alles gute und viel Glück
Monika
Sandra
5.4.2003 09:48
AW:

Ja danke, mit dem jungen KAtzenweibchen wirst Du wohl recht haben. Danke erstmal für Deinen RAt.
Mal sehen wie er sich so hält.
Barbara
6.4.2003 00:18
AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol

Also da muß ich aber widersprechen. Gerade, wenn Katzen zusammen aufgewachsen sind und aneinander sehr gehangen haben, dann w i r d der andere, der nun allein ist, Trauer haben.
Es ist ja schon schön, daß immer mehr Leute dazu übergehen, zwei Katzen zu halten, weil das für die Tiere einfach schöner ist und wir, trotz aller Liebe zum Tier, einen vierbeinigen Spielkameraden niemals wirklich ersetzen können.

Das ist das eine und daß es unbedingt ein 'Weibchen' sein soll, ist ebenfalls ein Vorurteil. Zwei Kater können in Harmonie genauso gut miteinander leben, wenn sie kastriert sind (und davon gehe ich einfach mal aus), wie zwei Mädchen zusammen oder Kater und Katze.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Ich kenne viele, die seit Jahren mit zwei männlichen Kastraten in völliger Harmonie leben.

Es kommt jetzt allein auf die Besitzerin an, ob sie ihrem alleingebliebenen Tier wieder einen neuen Spielkameraden geben möchte und wenn ja, dann sollte das schnellstens sein, bevor der andere anfängt, in allen Ecken nach seinem Bruder zu suchen, weil er ihn vermisst. So ist er abgelenkt und wenn er sich schon mit seinem Bruder gut verstand, so stehen die Zeichen sehr gut, daß er ein neues Tier auch akzeptiert.

Je länger der Kater aber jetzt allein bleibt, umso schwieriger kann es werden mit einem neuen Tier, weil sich auch ein alleiniges Tier irgendwann zu einem Einzelgänger entwickeln kann und dann nur noch schwer einen neuen akzeptiert.

Das muß man beachten. Der Kater, der jetzt allein ist, wird sich, wenn sein Bruder nun nicht mehr da ist, umso mehr auf seine Menschen fixieren und da kann es passieren, daß er - dauert es mehrere Monate, bis er vielleicht einen neuen Kumpel kriegt - mit Eifersucht und Revierverhalten reagiert.

Deswegen wenn neues Tier, dann so schnell wie möglich.

Barbara
Sandra
7.4.2003 12:18
AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol

Danke für Deine ehrliche Antwort.
Die neue KAtze ist schon ausgesucht und wird demnächst abgeholt so dass der Kater nichtmal 1 Woche allein war.
Eventuelle Eifersüchteleien werden wir schon in den Griff kriegen indem wir Ihm weiterhin soviel Aufmerksamkeit widmen wie bisher und den Neuen nicht bevorzugen.
Ich hoffe und vermute das diese Woche ausreicht für Ihn um zu akzeptieren das der Andere nicht wieder kommt und sich so schnell an den Neuen gewöhnen wird.
Ich finde es jedenfals Klasse verschiedene Meinungen dazu zu hören um besser entscheiden zu können was für meinen Kater (vermutlich) das Beste ist.
Danke erstmal dafür!
Sandra
monika
7.4.2003 12:44
AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol

Meine Meinungen resultieren einfach aus Erfahrungen nach 18-jähriger Katzenhaltung. Natürlich kann man nicht alles verallgemeinisieren, aber ich konnte natürlich auch nicht vollkommen konform mit der Meinung von Barbara gehen, dass man dem Tier sofort und unbedingt wieder ein neues vorsetzen sollte, da Barbara sicherlich auch nicht gleich den nächstbesten Mann vorgesetzt bekommen möchte, wenn ihrer verstirbt, oder???? Abgesehen davon, kann man Sympathie nicht erzwingen.

Ich bin sicher, Du wirst das richtige für Deinen Kater tun und wünsche Dir dafür alles gute!!!!

LG Monika
Sandra
14.4.2003 11:31
AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol

Danke erstmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir Tipps zu geben.
Ich habe mich entschlossen eine kleine Katze(13Wochen alt) zu holen. Diese ist seid 1 Woche bei uns und wird auch mitlerweile voll akzeptiert von unserem KAter.
Sie spielen sogar schon miteinander.
Nach ersten anfänglichen Kompetenz Schwierigkeiten zwischen den Beiden kehr jetzt langsam der Alltag ein.
Ich glaube der beste RAt war möglichst schnell Gesellschaft zu holen.
Wir sind jetzt alle Glücklich denke ich.
Danke nochmal
Sandra
monika
14.4.2003 13:36
AW: zweit-Kater tot. Soll ich gleich nen neuen hol

weiterhin alles gute und viel freude mit der kleinen maus!!

LG Monika
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.05.2017 16:41:43
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net