famili.at   19.4.2024 07:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Streiterein | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Streiterein ' schreiben...

Antwort auf:

Barbara
6.4.2003 00:38
AW: Streiterein

Hallo, Birgit,

also ich glaub es ja langsam nicht mehr, was hier in diesem Forum teilweise für Ratschläge kommen.

Also ich sehe das Problem, daß Du erstens einen gewaltigen Altersunterschied zwischen den beiden hast und zweitens ist (oder kommt) der Kater, wenn er noch nicht kastriert sein sollte, in die Geschlechtsreife.
Ist er kastriert, aber in sich dominant, so erkennt er bei der ruhigeren, daß er sie unterdrücken kann und das nutzt jede Katze aus, wenn sie es kann.

Die 10jährige ist in einem Alter, wo sie schon eine 'Oma' ist und die will mehr Ruhe.Das ist normal, daß Katzen in diesem Alter selten jüngere Spunde dann noch viel um sich haben wollen.

Dein junger 'Halbstarker' wird natürlich versuchen, seine Dominanz weiter auszubauen und wenn Du beide hier, die sowieso schon nicht lieben und ablehnen, 'ihr Revierverhalten' austragen lässt, dann kann das eine bitterböse Beißerei werden, die nicht nur schwere Verletzungen hervorrufen kann, sondern vielleicht noch schlimmeres und eines kannst Du Dir sicher sein, wenn das einmal passiert, dann hassen sich beide bis ans Lebensende. Dann hast Du aber richtig Trouble zwischen den beiden.

Wenn er es nicht schon ist, kastriere Deinen Kater (das ist sowie vernünftig, wenn er raus darf). Ob nun kastriert oder noch nicht, lasse ihm vom Tierarzt auf jeden Fall 1ml Suprestral spritzen. Es ist ein Hormon, welches Streithammel sehr gut besänftigt. Die Tiere werden ausgeglichener in sich selbst und auch zu anderen Katzen.
Es schadet nicht, denn es baut sich - wie die Pille - wieder ab.
Die Wirkung hält ungefähr vier Monate an.

Die Wirkung kommt so am 2.-3. Tag nach der Injektion und in dieser Zeit hast Du die Chance, daß sich beide besser tolerieren lernen und sich eventuell sogar annähern.

Ich habe das auch mal einem Streunerkater geben lassen, den ich verwahrlost aufgenommen habe (man hatte ihn ausgesetzt). Der war nicht kastriert und ging mir hier sofort auf jede Katze los. Er bekam Suprestral gespritzt und nach kurzer Zeit fraß und schlief er mit meinen Katzen zusammen. Keinerlei Aggressionsverhalten mehr.

Ich kann es Dir wirklich empfehlen. Damit tust Du Deinen Tieren und Deinen Nerven einen besseren Gefallen.

Liebe Grüße
Barbara

Antwort schreiben:


19.04.2024 07:45:35
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple