Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 21:10      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

trockene haut durch futterumstellung??

Diskussionsverlauf

trockene haut durch futterumstellung?? (renate n., 18.04.2003)
    AW: trockene haut durch futterumstellung?? (k, 19.04.2003)
    AW: trockene haut durch futterumstellung?? (vectrav6, 22.04.2003)
       AW: trockene haut durch futterumstellung?? (Knusperhexe, 23.04.2003)
       AW: trockene haut durch futterumstellung?? (renate n., 29.04.2003)

Beiträge

renate n.
18.4.2003 21:19
trockene haut durch futterumstellung??

hallo alle zusammen,
hoffentlich kann mir von euch jemand weiterhelfen. ich habe bei meinen katzis (10 + fast 1 jahr) ende november das futter umgestellt. und zwar vom supermarktfutter - whiskas, kitekat, sheba usw. - auf animonda. und zwar das sogenannte premiumfutter mit mind. 32% fleischanteil und ohne zucker. ausserdem gebe ich abwechselnd einmal am tag eben dieses animonda und einmal hochwertiges trockenfutter (hills). ca 4 - 6 wochen später - würde ich sagen - fiel mir das erste mal auf, dass unser 'oldie' beim bürsten strähnen mit schorfigem ende verliert. habe die haarproben zwei tierärzten zum anschauen gegeben. der erste meinte, es sei harmlos, der zweite stellte mittels mikroskop fest, dass keine parasiten beteiligt sind. darauf hin bekam unser 'oldie' animonda sensitiv, das laut inhaltsangabe nur einen eiweiss- bzw einen kohlenhydratlieferanten hat. ausserdem wird darauf hingewiesen, dass dieses futter speziel gegen juckende und trockene haut hilft. bis jetzt ist aber keine besserung eingetreten. ganz im gegenteil, die kleine hatte heute exakt das gleiche auf der haut. wenn man es runterkratzt (duldet sie klaglos), ist die haut darunter rosig. ausserdem möchte ich noch anmerken, dass die kleine grauslig aus dem maul riecht, aber das tut sie schon, seitdem wir sie haben. vielleicht kann sich noch jemand erinnern, die kleine hat einen schiefen reisszahn, aber keine probleme damit. laut tierarzt kann ich das so belassen, bis schwierigkeiten auftauchen. aber mein primäres problem ist eben diese trockene haut - sie kratzen sich übrigens nicht auffällig oft. also bitte: H I L F E!! danke für jede antwort.
liebe grüße an alle.
renate n.
 


k
19.4.2003 07:01
AW: trockene haut durch futterumstellung??

Hallo Renate,

ich würde dir raten noch einmal das 'normale' Futter ein paar Wochen zu versuchen.
Danach kannst du ja dann sehen ob bei deinen Katzen wieder eine Besserung eintritt.
Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie eine Allegie (die muss ja nicht vom Futterpreis abhängen).
Ich hoffe auf eine rasche Besserung für deine Katzen!

Lieben Gruß
Katja
vectrav6
22.4.2003 21:00
AW: trockene haut durch futterumstellung??

Ich denke sie verträgt dieses Futter nicht! Schon mal Eukanuba brobiert? Gibts auch für alte Stubentiger!
Knusperhexe
23.4.2003 09:49
AW: trockene haut durch futterumstellung??

sag, kriegst du eigentlich provision von eukanuba????
*gg*, uli
renate n.
29.4.2003 21:10
AW: trockene haut durch futterumstellung??

momentan probiere ich es eben mit einem futter, das laut etikett genau gegen trockene haut und futterallergie helfen soll. aber bis man einen unterschied merkt, wird das noch ein bisserl dauern. seit zwei wochen gebe ich kein trockenfutter mehr, und das fell ist jetzt wieder schön glänzend. aber danke für den tip.
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 21:10:07
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net