famili.at   25.4.2024 15:05    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Ab welchen Alter kann man Katzenbabys nehmen? | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Ab welchen Alter kann man Katzenbabys nehmen? ' schreiben...

Antwort auf:

kilya
28.4.2003 07:34
AW: Ab welchen Alter kann man Katzenbabys nehmen?

ich hab bis jetzt fleissig mitgelesen & möchte nun auch mal was sagen: ich denke das richtige alter prinzipiell liegt etwa ab der 10 woche, aber das ist eben im endeffekt sehr stark von der katze abhängig.
wie es schon von monika gesagt wurde - leukosetest usw. macht so gut wie kein hauskatzenbesitzer - das fällt also vor allem in den bereich zucht/-rassekatzen.

das diese wiederum je nach rasse verschieden lange prägephasen usw. haben, ist auch bekannt.

ich kann generell glaub ich, recht objektiv reden, denn ich habe katzen aus allen derartigen 'fallgeschichten'.

meine ersten beiden(lily & nori) hab ich auch sehr früh bekommen (ende 6/anfang 7 woche) weil die besitzer sie auch nicht mehr behalten konnten.
nori hat sich zu einem völlig normalen, selbstbewussten und auch absolut reinen kater entwickelt, lily hingegen hat eine art 'mamakomplex', d.h. sie hat eine extreme bindung zu mir, benimmt sich dann auch mit unter wie ein katzenwelpe und ist zwar prinzipiell auch rein, aber nicht zur gänze.

der 3.im bunde, loki, ist ein persermix, den wir mit 8wochen bekommen haben, da seine besitzerin, eine perserzüchterin, sich des 'unfalls' geschämt hat und die welpen deshalb so schnell wie möglich vermitteln wollte.
bei ihm sah es bis zur 16.woche so aus, als würd er kein bisschen wachsen(trotz bester gesundheit & futter), er hat zwar mittlerweile alles aufgeholt und ist ebenfalls ein problemloser kater, war aber definitiv ein 'nachzügler'.

unsere 4 katze holen wir erst nächsten samstag ab - eine OKH, auch eher 'langsam', so sagt man, und daher erst ab der 15.woche bei uns.

ich kann jedenfalls aus erfahrung sagen, dass vor allem hauskatzen generell ziemlich zäh und anpassungsfähig sind (ohne rassekatzen schlecht machen zu wollen, hab ja selbst bald wieder eine ;-)),d.h. wenn es die umstände erfordern können sie sich auch ab der 7.woche im neuen heim gut entwickeln...es gibt aber halt (wie's bei meiner lily ist) auch immer ein paar, die das nicht 100% gut wegstecken.

lg, kilya

Antwort schreiben:


25.04.2024 15:05:35
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple