famili.at   25.4.2024 13:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Zeckenplage

Diskussionsverlauf

Zeckenplage (Andrea Bürger, 14.05.2003)
    AW: Zeckenplage (monika, 14.05.2003)
    AW: Zeckenplage (Knusperhexe, 14.05.2003)
    AW: Zeckenplage (Wiedermann Ingrid, 15.05.2003)
    AW: Zeckenplage (duchesse, 15.05.2003)

Beiträge

Andrea Bürger
14.5.2003 12:08
Zeckenplage

Wer kann meiner Katze und mir helfen, die lästigen Zecken loszuwerden. Ich habe es mit Tropfen vom Tierarzt versucht und möchte der Katze ein Zeckenband ersparen. Wer kennt alternative Methoden diese Parasiten abzuhalten?
 
 


monika
14.5.2003 12:45
AW: Zeckenplage

solltest du was dagegen finden (ausser halsband), dann wären dir sicherlich viele dankbar!! auch wenn auf den spot-on-tropfen steht, dass sie gegen flöhe UND zecken wirken, haben wir seit jahren zwar einen tollen erfolg bei flöhen, aber so gut wie null bei zecken.....

auch ich wäre für tipps dankbar, denn meine mädels haben teilweise schon schrecklich viele entzündungen durch die blutsauger am hals.

LG Monika
 
Knusperhexe
14.5.2003 16:44
AW: Zeckenplage

liebe andrea!
wir benutzen die spot-on-tropfen von frontline (blaue flache verpackung in 'fläschchenform'), zu kriegen beim TA.
die nutzen zwar nicht 100%ig, aber immerhin haben wir nun nurmehr ein drittel der zecken, die wir vorher hatten. immerhin ein erfolg, wenn man statt 3 zecken pro tag nurmehr eine davon aus der katze drehen muss *gg*.
fazit: also besser isses, aber weg auf keinen fall, obwohl laut TA dies das wirksamste mittel sein soll (besser als zeckenbänder).
 
Wiedermann Ingrid
15.5.2003 08:07
AW: Zeckenplage

Ja meine Katze hat auch Zecken.
Gib ihr Tropfen.Frontino
 
duchesse
15.5.2003 09:03
AW: Zeckenplage

Hallo Andrea!
Ich war ein Jahr lang bei einem großen Pharmariesen in der 'Tiergesundheit' als Logistikerin und kann Dir nur aus Studien sagen, daß am besten Zeckenbänder helfen (Kiltix), aber die haben ja auch Nachteile. Wenn Du Tropfen möchtest, kann ich auch nur die von Frontline empfehlen, aber ich kann Dir auch verraten, daß mit wirklichem HOCHDRUCK an solchen Spot-on Tropfen gearbeitet wird! Kauf Dir um Himmel willen NIE, NIE, NIE spot-on Tropfen aus dem Ausland, die hier nicht zugelassen sind, die Katzen und Hunde können Löcher in Haut und Fell bekommen (keine SCHERZ!!!) Picke ihm lieber am Tag 1 Zecke weg....
Alles Liebe,
Angelika
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 13:14:06
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple