Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.10.2017 14:14      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katze mit Freilauf

Diskussionsverlauf

Katze mit Freilauf (racoon, 16.05.2003)
    AW: Katze mit Freilauf (Poupouche, 16.05.2003)
       AW: Katze mit Freilauf (racoon, 17.05.2003)

Beiträge

racoon
16.5.2003 08:37
Katze mit Freilauf

Wer hat da Erfahrung: Unsere Katze kann durch Katzentür jederzeit das Haus verlassen und betreten (auch wenn wir fallweise nicht zu Hause sind, in der Zeit wird sie von einer Nachbarin mit Futter versorgt). Nun besitzen wir seit kurzem ein Haus, das von uns derzeit renoviert wird. Wir können der Nachbarin nicht immer zumuten, sich um die Katze zu kümmern und müssen sie fallweise mitnehmen. Das Problem: wenn wir sie dort im Haus behalten ist sie vermutich unglücklich, wenn wir sie nicht rauslassen. Andererseits: wenn wir sie rauslassen, kommt sie wieder zurück? Man sagt, man dürfe eine Katze 3 Wochen nicht aus dem Haus lassen, damit sie dieses als ihres betrachtet. So lange sind wir durchgehend vorläufig aber nie dort. Kann man davon ausgehen, dass sich Katzen ein Zuhause auch merken, wenn sie öfters jeweils nur kurze Zeit dort aufhalten?
 


Poupouche
16.5.2003 14:43
AW: Katze mit Freilauf

Hallo! Ich würde sagen, es kommt auf die Katze an. Mit meiner derzeitigen Katze (Weibchen)könnte man sowas nie machen.Aber mein alter Kater, der war so einer, den konnte ich überall mit hinnehmen und auch laufen lassen, er kam immer zrck. Selbst im Flugzeug bis nach Kanada habe ich ihn auf dem Schoß gehalten, ohne Leine. Er war ein normaler Hauskater und auch Freigänger. Das Problem ist halt: auch wenn die Katze an und für sich wieder zrck.kommt ist es fraglich ob sie dies dann auch noch kann wenn sie durch irgendwas erschreckt wird. Sie kennt sich ja in der neuen Umgebung noch nicht aus. Das ist das Problem dabei.
racoon
17.5.2003 12:12
AW: Katze mit Freilauf

Danke für Deine Antwort. Die Entscheidung kann mir eh niemand abnehmen, aber die Schilderung Deines Katers hilft mir schon weiter. Da sie 1. überhaupt nicht schreckhaft, dafür aber sehr schlau ist und 2. jede bisherige Ortsveränderung mit Interesse aufgenommen hat und wir dort 3. absolut im ländlichen Bereich sind ohne Autoverkehr etc., werden wir es wohl riskieren können - sie vielleicht zuerst drei, vier Tage im Haus behalten und dann kontrolliert rauslassen. Bei Deinem Kater ging das so ähnlich?
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.10.2017 14:14:03
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Halloween Tipps



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net