famili.at   26.4.2024 17:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

?????????sos-damen

Diskussionsverlauf

?????????sos-damen (gabilu, 16.05.2003)
    AW: ?????????sos-damen (gabi e., 16.05.2003)
       AW: ?????????sos-damen (gabilu, 16.05.2003)
          AW: ?????????sos-damen (caro, 16.05.2003)
       AW: ?????????sos-damen (, 16.05.2003)
          AW: ?????????sos-damen (gabi e., 16.05.2003)
             AW: ?????????sos-damen (namikwa, 16.05.2003)
       AW: ?????????sos-damen (Wiedermann Ingrid, 16.05.2003)
    AW: ?????????sos-damen (Wiedermann Ingrid, 16.05.2003)
    AW: ?????????sos-damen (Wiedermann Ingrid, 16.05.2003)
    AW: ?????????sos-damen (monika, 16.05.2003)
       AW: ?????????sos-damen (Wiedermann Ingrid, 16.05.2003)
    AW: ?????????sos-damen (Wiedermann Ingrid, 16.05.2003)

Beiträge

gabilu
16.5.2003 09:09
?????????sos-damen

mal nur so eine frage??
im sos-forum wollt und sollt ihr nicht streiten.
nicht erwünschte personen werden halt wo anders angegriffen, oder seh ich das falsch ??
alles liebe gabilu
 
 


gabi e.
16.5.2003 09:26
AW: ?????????sos-damen

...es sollte nirgends gestritten und angegriffen werden.
bei intelligenten menschen sollte eine wertfreie diskussion möglich sein.
wenn dies aber nicht möglich ist,gibts einen webmaster,der schaut,dass die aufgestellten richtlinien eingehalten werden.
ich bemühe mich immer korrekt zu sein und egal,wo ich über misshandlungen von tieren lese (wie von katzen,die nicht ins warme gelassen werden und sterben müssen)werde ich mich dazu äussern und versuchen nicht ausfallend zu werden.
manche menschen verwechseln diskussion mit angriff.....da bleibt dann nur die frage:hat man einen wunden punkt erwischt?
....fühl mich auch gerügt,weil ich mich dazu hinreissen liess,empört zu sein,als ich das posting von monika bezüglich der katze las,die I.W. im winter nicht ins haus liess.
....hätte dies aber auch im SOS forum gemacht.
und ich hab mich bis dato nieeeee zu I.W geäussert.
gruß
gabi e.
 
gabilu
16.5.2003 09:34
AW: ?????????sos-damen

mir fällt zu dem thema I.W. absolut nichts ein?!?!
außer ingnoranz !
alles liebe gabilu
 
caro
16.5.2003 09:45
AW: ?????????sos-damen

hallo!!!!
dann hast wahrscheinlich noch keine mails von ihr bekommen *gg*
welche mail-adi ist die richtige? die mit kabsi? wollt dir grad was schreiben, aber bevor ich die falsche erwisch..
lg
c
 

16.5.2003 12:39
AW: ?????????sos-damen

Liebe Gabi,
es gibt nicht so was wie eine wertfreie Diskussion, das ist ein komplett leeres Schlagwort. Sobald man sich mit irgendwas auseinandersetzt - in welcher Form auch immer - spielt eine bewußte oder unterbewußte Wertung mit.

WErtfrei zu sein würde heissen: indifferent. Wollen wir das?

Dinge gehören ausgesprochen, wie und welchem Rahmen sei dem einzelnen überlassen. Es ist schwer, in einem Forum, wo man doch viele Leute nicht persönlich kennt, darauf schliessen zu wollen, welcher Tenor akzeptabel und welcher schon jenseits von Gut und Böse ist.

Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man den Mund aufmachen soll, wenn man etwas zu sagen hat und sich nicht selbst zensurieren soll, nur weil man vielleicht jemandem auf die Zehen steigt.

LG
Uschi
 
gabi e.
16.5.2003 13:01
AW: ?????????sos-damen

liebe Uschi!
mit wertfrei hab ichs vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
ich versuch bei diskussionen normalerweise schon über das THEMA zu streiten,reden,diskutieren und nicht die person anzugreifen.
natürlich gelingt das nicht immer und grade schreibend sagt man oft mehr,als man in einem gespräch tun würde.
und natürlich werde auch ich weiterhin meine gedanken zu themen abgeben,wenn mir danach ist.
so wie du schreibst....es halt schwierig,wenn man den gegenüber nicht kennt,was der ,WIE versteht.
ich denk nur auch in dem speziellen fall I.W. ist jedes wort in ihre richtung überflüssig,weil es nicht verstanden wird.die einzige möglichkeit diese person abzustellen,ist halt e-mails sperren (so wie ich)
ich persönlich finde nur jede art von zensur schlimm.aber manchmal ist es wirklich nicht anders möglich.
was mich aber speziell krank und zornig macht,sind lügen und falsch wiedergegebene sätze.da kommt mein gerechtigkeitssinn zum zug.
und dann kann ich auch sekant sein...ggg
dann bremst niemand den wilden stier..hihi
lg
gabi
 
namikwa
16.5.2003 14:01
AW: ?????????sos-damen

Geh, du und sekant... Nie im Leben...

Wenn Du über ein Thema diskutierst und Dein Gegenüber eine andere Meinung hat, wirst du NIE umhin können, die Person mitzubeurteilen, eine Trennung zwischen Person und Meinung ist doch komplett unmöglich.

Ja, genau das wollt ich ausdrücken, als ich sagte: Was für einen ein akzeptabler Ton ist, ist für einen anderen beleidigend und vollkommen unter der Gürtel. Und leider gilt halt immer: Es kommt darauf an, wie eine Message vom Empfänger verstanden wird und nicht wie sie vom Absender geplant war.

Aber man kann ja nicht darauf bestrebt sein, es allen recht zu machen, darum ist wohl die ehrlichste (sich gegenüber und anderen)Vorgangsweise, seinem eigenen Stil und seiner eigenen 'Intensität' treu zu bleiben, darauf hoffend, dass die andere Seite es richtig versteht.

Sobald ich drüber nachgedenke, wie ich etwas 'subtiler' ausdrücken könnte, als ich es normalerweise gewohnt bin, ist es nicht mehr 'mein' Stil.

Ob ich schreibend mehr sage als in einem Gespräch? Ich überlege es mir vielleicht besser (wetten, dass jetzt jemand den Kopf schüttelt...LOL), mündlich geht doch mein Temperament mehr mit mir durch und da kommen dann sicher spontane Argumente, die ich u.U. modifiziere, wenn ich schreibe.

xxx
Uschi

PS: Chef sass gerade neben mir, als du anriefst, aber er hat schon angekündigt, dass er bald dahinzieht...
 
Wiedermann Ingrid
16.5.2003 19:01
AW: ?????????sos-damen

Ich habe sie frei gelassen.Aber die Katze kam nicht.Meine Katzen habe ich geliebt.Entweder ist sie
erschosenworden.
Weiß nicht.Du tust mir unrecht.
Habe das Tier nicht gequält.
Sie wärenach Hause gekommen.
Bei uns gibt es einen großen Wald
 
Wiedermann Ingrid
16.5.2003 19:02
AW: ?????????sos-damen

Bitte hilf mir.Ich habe keine Katze eingesperrt.Die Damen wollen mich hinausjagen
 
Wiedermann Ingrid
16.5.2003 19:07
AW: ?????????sos-damen

Ja das ist richtig.Man sollte einem zuhören.Ich habe die Katze nicht eingesperrt.Sie lebt im freien.Vom Ausflug kam sie nicht.
Man hat keineLeiche gefunden.Oft sieht man Tiere liegen,wenn sie das Auto erwischt hat
 
monika
16.5.2003 19:35
AW: ?????????sos-damen

hallo gabilu!!! ich glaube du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich zur furie werde, wenn mir tierquälerei auf die mieseste und primitiveste art zu ohren kommt. da ich seit august/september des vorjahres mit dieser dame zu tun habe, kann ich leider nicht anders, als meiner verachtung und tiefsten abneigung durch entsprechende antworten auf haarsträubende postings ausdruck zu verleihen!!!

viele liebe grüsse
Monika
 
Wiedermann Ingrid
16.5.2003 19:57
AW: ?????????sos-damen

Ich habe kein Tier gequält.Das ist
eine Lüge.Ich bin keine Tiermisshandlerin.Du verbreitest Sachen die nicht stimmen.Das lase ich nicht zu.Ich liebe Tiere.
Du hättest sie nicht suchen können.
Jemand hat sie umgebracht oder sie
hatte einen Unfall
 
Wiedermann Ingrid
16.5.2003 19:59
AW: ?????????sos-damen

Ich habe kein Tier misshandelt.Monika verbreitet Lügen.Meine Katze istverschwunden.Sie lebte frei.
Auch im Bett hatte ich sie.Werde angegriffen.Ich liebe Tiere.
Sie sind wie Menschen.
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 17:55:36
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple