famili.at   25.4.2024 07:11    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund hat Hundekot gegessen

Diskussionsverlauf

Hund hat Hundekot gegessen (Kathi, 16.05.2003)
    AW: Hund hat Hundekot gegessen (tatzlmaxl, 19.05.2003)
       AW: Hund hat Hundekot gegessen (Kathi, 19.05.2003)
          AW: Hund hat Hundekot gegessen (tatzlmaxl, 20.05.2003)
    AW: Hund hat Hundekot gegessen (Betty, 02.06.2003)

Beiträge

Kathi
16.5.2003 14:36
Hund hat Hundekot gegessen

Heute hat mein inzwischen Wochen alter Welpe Hundesch... gefressen.Ich dachte er schnuppert nur und dann war es schon passiert.
Is das normal und was kann man dagegen tun???
Bitte antwortet schnell damit ich beim nächsten Gassi gehn bescheid weiss.
Danke
 
 


tatzlmaxl
19.5.2003 10:51
AW: Hund hat Hundekot gegessen

Hallo Kathi,
meine jüngste (bonita) hat das auch gemacht, wie ich sie bekommen habe. das kotfressen ist ein zeichen von mangelernährung - frisst dein hund seinen eigenen kot oder fremden? mit was fütterst du ihn? wie alt genau ist er? gib mir ein paar nähere infos, vielleicht kann ich dir ja einen tipp geben, die bonita hat damit jedenfalls komplett aufgehört (nur manchmal muss sie noch ein appetithäppchen herumtragen *gg*, aber fressen tut sies nimmer).
 
Kathi
19.5.2003 14:42
AW: Hund hat Hundekot gegessen

Zuersteinmal das hat er bisher nur an diesem tag gemacht und jedesmal wenn ich mal an dem einen haufen vorbeigehe will er es wieder versuchen.wenn er so unterwegs ist macht er nix bei den hundehaufen,er hat es nur auf diesen einen abgesehen.
An mangelernährung kann das wohl nicht liegen,er is wohlgenährt also normal,nich dick und auch nich abgemagert.er bekommt eukanuba bzw.pedigree zu essen und zwischendurch mal kleine leckerlis.
kann es sein das der haufen einfach nur für ihn lecker riecht und das der hund(ich weiss übrigens nich ob das seine sch.... war,denn wir gehen auch öfters dalang) der da sein geschäft verrichtet hat einfach nur was unglaublich leckeres gegessen hat????
auch wenn ich mich wiederhole meiner kriegt gutes futter,er leidet nich an mangelernährung und er will nur an diesen einen hundehaufen oder an das was davon übrig ist!!!
kannst du mir vielleicht erklären wieso ?
danke
 
tatzlmaxl
20.5.2003 15:48
AW: Hund hat Hundekot gegessen

es kann natürlich schon sein, dass der kot nach irgendwas ganz speziellem riecht - wenn er nur an den einen haufen will, würde ich mir mal keine großen sorgen machen.
vielleicht war es ja auch eine läufige hündin, da ist mein rüde auch nicht leicht davon zu überzeugen, dass er das NICHT abschlecken und ins maul nehmen muss.
also wie gesagt - meide halt den haufen (oder räum ihn einfach weg *gg*), wenn er das sonst nie tut, dann teile ich deine meinung, dass einfach genau dieser haufen extrem gut riecht.
lg beate & janos & senta & bonita
 
Betty
2.6.2003 12:31
AW: Hund hat Hundekot gegessen

Hallo Kathi! Ich weiß wie du deinem Hund das Kotfressen abgewohnen kannst. Gib ihm einfach jeden Tag ein Stück Käse. Aber einen der extrem stinkt. Der Hund wälzt sich im Kot um den Geruch dieses Tieres aufzunehmen. Ich gehe davon aus, dass er sich auch in den Kot anderer Tiere wälzt. Ich hoffe diese Information ist dir hilfreich.
Lg Betty
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 07:11:51
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple