Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

28.2.2017 08:58      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kind und Katze

Diskussionsverlauf

Kind und Katze (Gabi, 22.05.2003)
    AW: Kind und Katze (Mandy, 22.05.2003)
       AW: Kind und Katze (, 23.05.2003)
    AW: Kind und Katze (, 23.05.2003)
       AW: Kind und Katze (Gabi, 26.05.2003)
          AW: Kind und Katze (Mandy, 26.05.2003)
             AW: Kind und Katze (Gabi, 27.05.2003)
                AW: Kind und Katze (Mandy, 27.05.2003)
             AW: Kind und Katze (Gabi, 27.05.2003)
                AW: Kind und Katze (Mandy, 27.05.2003)
                   AW: Kind und Katze (Gabi, 28.05.2003)
                      AW: Kind und Katze (Mandy, 28.05.2003)

Beiträge

Gabi
22.5.2003 10:53
Kind und Katze

Hallo!
Da ich hier neu bin, hab ich so mal im Forum herumgblättert.
Da mich momentan gerade o.a. Thema interessiert, wollt ich mal fragen, ob sich vielleicht 'Mandy' (Schreiben v.18.3.03)melden könnte.Sie hat nämlich Kind und Katze,vielleicht kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten.

Sag schon mal DANKE!
Gabi
 


Mandy
22.5.2003 16:04
AW: Kind und Katze

Hällöchen Gabi!

Hier bin ich,kann gerne Deine Fragen beantworten,kein Problem!
Kannst mir auch ein Mail schicken wenn Du möchtest.
Liebe Grüße
Mandy

23.5.2003 08:36
AW: Kind und Katze

Super! Vielen, vielen Dank!Ja es geht um o.a. Thema, ich hab im März oder so was von dir gelesen u. gemerkt, dass du da Erfahrung hast.

Meine Katze,ist sehr anhänglich und kratzt grundsätzlich an jeder Türe die zu ist (jetzt Schlafzimmertüre).
Ich stell vielleicht einfach die Fragen:
Sollte ich beim Neugebohrenen bis ? die Kinderzimmertüre geschlossen halten?Wir wollen nämlich vorher umziehen,da könnt ich die Katze gleich dran gewöhnen,dass die Tür immer zu ist.
Somit 'ziehe'ich quasi ins Ki.zi.,so hat der Freund auch die Ruhe,die Schl.zi.türe wäre dann offen,damit die Katze nicht ganz allein ist.Hab gehört auch wegen der Abwehr eines Neugeb.
Nur ist die Frage wie lang und irgendwann werde ich ins Schlafzi.zurück, soll ich dann das Ki.zi. geschlossen halten bis das Kind selbst entscheidet?Die Schlafzi.türe wäre dann ev.auch zu,weil mein Freund die Katze nicht im Bett will und weil sie, ohne Behandlung (Bachblüten),an versch. Stellen pinkelt.So könnte es auch ggü. dem Kind passieren.

Du siehst Fragen über Fragen *g*.
Nur möchte ich, dass alle zufrieden sind.
Danke dir jetzt schon,
lg
GABI


23.5.2003 12:19
AW: Kind und Katze

Hallöchen Gabi!

Lieg ich da richtig in der Annahme,daß Du zur Zeit schwanger bist?
Und Dir natürlich Gedanken darüber machst wie das mit Kind und Katze funktioniert?
So weit ich verstanden hab ist Deine Katze weiblich?Ich selber hab eigentlich die Erfahrung gemacht,(hatte einmal zweieinhalb Jahre eine Kätzin,die leider verstorben ist)das diese etwas zickiger bzw,sensibler sind was Veränderungen betrifft.

Mit meinen Katern hatte ich niemals ersthafte Probleme.

Also zu Deiner Frage was die neue WG,betrifft,meiner Ansicht nach hast Du schon recht mit der Meinung gleich von Anfang an die Zimmer geschlossen zu halten in dem die Katze nicht allein sein soll.Auch ich hab bei meinen Kindern und auch Nachts im Schlafzimmer die Türen geschlossen,da wir ja auch einen Hund haben und wir nicht alle Tiere mit ins Bett nehmen können(wäre etwas eng)schlafen von Anfang an alle unsere Tiere im Wohnzimmer.Das sind sie auch gewohnt.Wenn Du das von Anfang an auch so machst in der neuen Wg.Dann sollte das schon klappen.

Nur würde ich von dem abraten,das DU im Kinderzimmer schläfst,sondern gleich im Schlafzimmer so wie es auch in Zukunft sein wird und auch die Türen geschossen,fürs Baby kaufst Dir ganz einfach ein Babyfon,falls du Angst hast es Nachts nicht zu hören bei geschlossenen Türen, hab ich auch gemacht.

Und der Katze wie schon gesagt von Anfang an klarmachen das sie nachts nicht in die Zimmer darf,auch wenn sie noch so kratzt an den Türen.Mein Lenny(10Monate alt) hat das zum Beispiel auch versucht als er noch klein war,hab mir halt die ersten Nächte mit ihm um die Ohren geschlagen,und mit einem scharfen NEIN ihn immerwieder ins Wohnzimmer zurückgebracht.Nach einigen Tagen bzw.Nächten hat ers begriffen.

Das also zu Deinen Fagen was das betrifft,es werden sicher noch viele Fragen auftauchen,wie schon gesagt kannst mir gerne ein Mail schicken und ich schick Dir dann meine Tel.Nr.weil soviel im Forum zu schreiben nicht ganz einfach ist.Es redet sich halt leichter!

Liebe Grüße
Mandy(Brigitte)
Gabi
26.5.2003 10:23
AW: Kind und Katze

Hallöchen!
Danke für die ausführliche Antwort!
Daweil sind die Fragen soweit beantwortet, aber vielen Dank für dein Angebot!!
Muss ich halt noch mit meinem Freund besprechen,ich dachte nämlich auch daran, die erste Zeit im Ki.zi. zu schlafen,damit mein Freund Ruhe hat,da er schwer arbeitet.
Übrigens-ich bin nicht schwanger,aber so eine Person,die sich vorher immer alles lang, lang überlegt.*grr* Aber ich möchte mit meinen Katzen und Kind mal ein harmonisches Leben,weil Tiere in mein Leben gehören.

Also nochmal Danke
und wenn sich noch Fragen ergeben meld ich mich.
Tschüssi
GABI
Mandy
26.5.2003 20:16
AW: Kind und Katze

Hallo nochmal!

Finde ich echt Spitze,daß es noch Menschen so wie Dich gibt die sich alles in Ruhe vorher überlegen ,nicht so wie die meisten.Zuerst aus Langeweile Katzen(oder andere Haustiere) nehmen, und dann kommt ein Baby und dann fliegen die meisten Haustiere wieder raus, weil das zu stressig ist oder Probleme auftauchen.Es wird auch Euer Kind mit Sicheheit davon providieren,wenn es mit Tieren aufwächst keine Frage.Und eines noch keine Schauergeschichten über Katzis einreden lassen wie zbsp.legt sich auf Baby drauf und erstickt es,oder kratzt ihm die Augen aus usw.das ist völliger Blödsinn!

Also alles liebe
Mandy(Brigitte)
Gabi
27.5.2003 08:20
AW: Kind und Katze

Hallo, doch nochmal *g*!
Ich kann mir ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen und später auch nicht ohne Kind, also gehört das zusammen *g*.

Was ich doch noch fragen wollte, wie gross ist denn eure Wohnung,weil ihr Schlafzi.u.Ki.zi.zu habt?
Und welchen Bodenbelag habt ihr?
Überlegen wir nämlich auch noch für den Umzug.

Danke und schönen, sonnigen Tag noch!
GABI
Gabi
27.5.2003 12:45
AW: Kind und Katze

Hallo, da bin ich nochmal.
Du ich würd dir gern zum Thema ein Mailvideo schicken.Wenn du magst könntest du mir deine e-mail Adr. geben?
GABI
Mandy
27.5.2003 13:01
AW: Kind und Katze

Hi Gabi!
Unsere WG. hat vier Zimmer +Nebenraüme und zwei Terassen.
Das Schlafzimmer liegt genau neben einem der Kinderzimmer,und sind durch einen Flur vom WohnnZI.getrennt deshalb war das bei uns ganz einfach zu lösen.

Als Bodenbelag haben wir überall Fliesen nur WOHNZ.und Schlafraüme haben Teppich.NOCH!!
Da sich aber unsere Tiere viel im Wz.aufhalten und es schon vorkommt das das eine oder andere Maleur passiert wir in nächster Zeit der Teppich im WZ. durch Laminat ersetzt werden,ist einfacher in der PFlege,den Haare und sonstiges ist viel leichter zu entfernen.

Wünsche auch noch einen schönenTag!
Brigitte
Mandy
27.5.2003 13:10
AW: Kind und Katze

Im Forum brauchst du nur auf eins meiner postings an Dich zu klicken,dann auf KONTAKT da steht dann meine Mailadresse.
LG.Brigitte
Gabi
28.5.2003 08:39
AW: Kind und Katze

Hallo!
Wo finde ich den 'Kontakt'?
Find nix.

Gabi
Mandy
28.5.2003 13:09
AW: Kind und Katze

Mailadresse:toggo@chello.at
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


28.02.2017 08:58:36
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net