famili.at   19.4.2024 15:17    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kopf schief halten

Diskussionsverlauf

Kopf schief halten (Zoe, 24.05.2003)
    AW: Kopf schief halten (, 28.05.2003)

Beiträge

Zoe
24.5.2003 18:13
Kopf schief halten

Hallo!
Vor einem halben Jahr ist uns ein total verwahrloster Kater zugelaufen. Er hatte Katzenschnupfen und war Leukose positiv, voller Milben und Würmern. Jetzt haben wir alles halbwegs im Griff, aber nach wie vor hält er seinen Kopf schief und torkelt ab und an leicht mit der Hüfte. Außerdem ist er schwerhörig und pinkelt überall hin. Besonders das pinkeln ist mir ein Rätsel, da ich alle mir bekannten Ursachen ausschließen kann. Außerdem pinkelt er ins Bett und schläft dann darin; rennt und hält unvermittelt an und pinkelt. An den Futternapf hat er auch schon mehrfach gemacht. Es handelt sich aber nicht um das klassische Sprizten!
Weiß einfach nicht mehr weiter, hab schon überlegt, ob er die Blase vielleicht nicht so gut unter Kontrolle hat( Womöglich wegen eines Hirnschadens?) . Vielleicht weiß ja jemand aus diesem Forum einen Rat?
 
 



28.5.2003 19:31
AW: Kopf schief halten

Hallo,

Sie haben es wahrscheinlich richtig erkannt - das Verhalten des Katers ist durch einen Rückenmark- oder Hirnschaden bedingt, wahrscheinlich als Folge der Leukose. Dafür spricht auch der torkelnde Gang. Wir hatten einmal eine eigene Katze mit praktisch den selben Symptomen. Bei ihr war leider der FIP-Titer positiv. Alles was jrgendwie möglich ist haben wir gemacht. Zwischendurch hatte man das Gefühl es gehe aufwärts, die Symptome verschwanden. Ich wollte einfach nicht wahr haben, dass David mit einem Jahr sterben musss. . .
An einem Sonntagmorgen musste auch ich mein Selbstmittleid(?) überwinden und nachgeben. David hatte mittlerweile so starke Schmerzen, dass er eingeschläfert werden musste. Ich habe mir vorgenommen, nie mehr so lange zu warten um ein Tier zu erlösen - aber das ist schnell gesagt. . . Man hofft doch immer wieder auf eine Besserung die leider in solchen Fällen nie eintrifft.
Lassen Sie das Tier noch auf FIP testen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kater, dass alles gut kommt. . . !

Werner Balsiger
www. tierheim-blacky. ch


 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 15:17:47
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple