famili.at   28.3.2024 15:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hilfe!

Diskussionsverlauf

Hilfe! (Friedrich, 03.06.2003)
    AW: Hilfe! (doofermann, 03.06.2003)
    AW: Hilfe! (Tipsy, 06.06.2003)
    AW: Hilfe! (Elke C., 07.06.2003)

Beiträge

Friedrich
3.6.2003 15:29
Hilfe!

Wir haben seit 2 Wochen eine 2 Monate alte Zwergpinscherdame die anfänglich ganz brav auf das 'Kisterl' (da sie in der Wohnung ist) ging. Lediglich hin und wieder mußte man sie noch mal hintragen. Doch seit etwa 3 Tagen wird es zunehmend schlechter! Umso mehr man sich mit ihr beschäftigt und spielt setzt sie sich ganz plötzlich wo hin und löst sich. Das geht eben oft so schnell das man gar nichts mehr tun kann. Sie wurde auch nie bestraft dafür wenns noch mal daneben ging. Wenn ich rechtzeitigt schaffte habe ich sie zu Ihrem Kisterl getragen und falls nicht dann eben weggewischt.
Woran könnte es liegen das es sich verschlechtert hat? Was kann ich unternehmen?
 
 


doofermann
3.6.2003 17:38
AW: Hilfe!

vielleicht handelt es sich um das berühmt-berüchtigte Freudeslackerl. Wenn sich der Welpe extrem freut zB. beim Spielen oder wenn jemand nach Hause kommt, kann er schon mal die Kontrolle über die Blase verlieren. Mit der zeit wird das Lackerl dann zu ein paar Tröpfchen und hört dann ganz auf. Wichtig ist immer nach dem Liegen (sobald er aufgestanden ist), und Fressen aufs Kisterl setzen und warten bis er macht dann viiiiiel loben
 
Tipsy
6.6.2003 09:52
AW: Hilfe!

Lieber Friedrich!

Sei mir nicht böse, aber ein Hund - auch ein so kleiner wie ein Zwergpinscher - ist ein Hund und keine Katze. Also geh mit Deinem Hund normal 'Gassi' sprich fort/raus und sie wird schnell lernen sauber zu werden.

*nochimmerkopfschüttel*

lg tipsy
 
Elke C.
7.6.2003 22:50
AW: Hilfe!

Hallo!
Du hast dich für einen Hund entschieden also musst du auch mit ihm raus.Und das nach jedem fressen,nach jedem Spiel und auch nach dem schlafen.Anfangs kann es auch alle 1,5-2 Std. sein.Ist sicher mühsam,aber gelernt haben es noch alle.Bei jedem Lackerl draussen ganz toll loben eventuell
auch ein Leckerli geben.Meist zeigen es die Welpen eh an wenn sie müssen(z.B:im Kreis drehen,auffällig schnuppern,..)
Bitte lass das mit dem Kisterl sein,ist ja schliesslich keine Katze.
Viel Erfolg Elke
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 15:10:05
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple