Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

30.5.2017 04:02      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Bitte um Rat

Diskussionsverlauf

Bitte um Rat (Asti, 08.06.2003)
    AW: Bitte um Rat (Betty, 24.06.2003)
    AW: Bitte um Rat (Sonja, 01.07.2003)

Beiträge

Asti
8.6.2003 11:06
Bitte um Rat

Ich möchte mir im Herbst einen Hund nehmen und möchte in den 3 Monaten bis dahin gut vorbereiten.
Könnt ihr mir helfen?
Er muß pferde-, katzen- und kinderlieb sein, ca mittelgroß.
Welche Rasse wäre ideal? Oder in welchen Tierheimen habt ihr gute Beratung erlebt? Wäre ein Welpe besser?
Was habe ich an Kosten?
Danke für eure Hilfe
LG Ursula
 


Betty
24.6.2003 22:48
AW: Bitte um Rat

Eigentlich könntest du dir fast jede Rasse nehmen, wenn diese von klein auf bei den Tieren und Kindern ist. Wenn du einen Züchter suchst, dann melde dich bitte per E-Mail bei mir, vielleicht kann ich dir weiter helfen. Ich kenne nämlich ein paar seriöse Züchter, bei denen du dir ziemlich sicher sein kannst, das du einen gut sozialisierten Hund hast. Aber wie gesagt melde dich bitte noch. Meine E-Mail Adresse: Bosky_Bosky@gmx.at
Den Grundstrich bitte nicht vergessen.

Lg
Betty
Sonja
1.7.2003 15:00
AW: Bitte um Rat

Ich schließe mich der Meinung von Betty an, Du solltest Dir einen Welpen nehmen, damit er noch in der Sozialisationsphase alles kennenlernen kann. Wenn Du mit ihm später ausreiten willst, würde ich mir keine Rasse nehmen, die gerne jagd und auch keinen zu schweren Hund. Kein Hund ist von Natur aus kinderlieb, ganz im Gegenteil ist die Konstellation Hund und kleine Kinder immer problematisch. ( In der Familie sollten sich alle an dieselben Regeln halten, das ist mit kleinen Kinder nicht so gut möglich, Kinder werden von Hunden anders gesehen als Erwachsene, d.h. Hunde folgen kleinen Kindern nicht unbedingt, Kinder übertreiben oft und lassen den Hund eine Übung zig-mal wiederholen, der Hund ist dann genervt, sie respektieren nicht, daß ein Hund auch tagsüber viel Schlaf braucht, usw...Wie ein Hund später auf Kinder reagiert hängt davon ab, welche Erfahrungen er mit ihnen macht. Mit größeren Kindern gibt es keine Probleme, wenn die Familie sich vorher gut informiert und alle gleich agieren.
Buchtip: Schöning: Hundeverhalten
und 'positiv bestärken, sanft erziehen ( Autor hab ich nicht im Kopf)!

Liebe Grüße

Sonja
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.05.2017 04:02:08
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net