Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

21.10.2017 23:21      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Warnung vor unseriösen Züchtern?!?

Diskussionsverlauf

Warnung vor unseriösen Züchtern?!? (Alexa, 29.06.2003)
    AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!? (alex, 30.06.2003)
    AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!? (dozi, 03.07.2003)
       AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!? (ASabine, 06.08.2003)
    AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!? (Sindbad, 08.10.2003)

Beiträge

Alexa
29.6.2003 17:21
Warnung vor unseriösen Züchtern?!?

Hallo,

ich bin heute das erste Mal hier.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Balinesen- Dame bei einer 'Züchterin' gekauft. Leider hat sämtliches prüfen und nachfragen nix gebracht. Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht. Alle Katzen gesehen,alle sahen gut aus. Jeden Impfpass kontrolliert, Fragen gestellt und mehr als einmal dort gewesen. Das alles hat aber nichts daran ändern können, das die Katze später leider wegen Fip und Leukose eingeschläfert werden musste.... Die züchterin hat natürlich abgestritten, das die Krankheit von ihr käme. Getestet hat sie die Elterntiere aber nich. Das ging nämlich nicht mehr, sie hatte die Eltern verkauft und wusste nicht mehr wohin....??? (wer's glaubt!) Der Zuchtverein hat mir auch nicht weitergeholfen.
Nun bin ich seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach einer Liste oder einem Forum, wo vor solchen Züchtern gewarnt wird.
Ich meine damit auch namentlich!!!
Weiß einer von euch, wie er/sie mir helfen kann??
Oder gibt es die Möglichkeit, in diesem Forum eine solche Seite ins Leben zu rufen??

Lieben Gruß
Alexa
 


alex
30.6.2003 21:56
AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!?

liebe alexa, es tut mir leid, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast. an sich gehört es sich für seriöse züchterInnen, ihre elterntiere auf leukose und fip zu testen. am besten, du wendest dich an die katzenzuchtvereine, die auf der katze-und-du.at-seite angeführt sind, um so andere zu warnen.
ich habe allerdings in einer der letzten ausgaben der zeitschrift 'katzen extra' von einem deutschen bkh-züchter gelesen, der ebenfalls angeblich leukosefreie tiere kaufte und dann leukose in seinem bestand hatte. er schildert darin mehrfache tests auch bei den züchtern seiner zuchttiere, die immer unterschiedlich ausgehen. es kann also sein, dass du wirklich einfach nur pech hattest.
ich habe meine katzen auch von züchtern, allerdings als erwachsene. bekommen, wobei meine maine coon bis vor einem jahr selbst noch in der zucht war. beide katzen sind kerngesund :-)
http://members.chello.at /alexandra.bader/ - seite für 'blume' und 'cb'
dozi
3.7.2003 22:27
AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!?

der erste gedanke ist dazu wie alt war das kätzchen zum zeitpunkt der abgabe
fip lässt sich bei keiner untersuchung feststellen nur die erhöhten antikörper im blut lassen auf fip vermuten zum anderen ist es nicht sinnvoll diese untersuchung unter 4 monaten zu machen ergebnisse sind nicht korrekt
die untersuchung von beiden fip und leuk. lässt nur auf momentan schliessen fip hat eine inkubation von drei monaten wobei man viren nicht einfach so wie bakterien einfach beseitigen kann
in einer gesunden zucht kommt dennoch so ein vorfall kaum vor
aber allein durch eine verpaarung geplant oder auch ungeplant kommt eine erkrankung dergleichen leicht zustande. dennoch gehen viele züchter dieses risiko ein ob das klug ist bleibt jedem überlassen ???
bei einer anfrage im tierschutzhaus wurde mir z.b. gesagt wir haben nur wenige labor welche diese untersuchungen individuell durchführen und jedes labor behauptet für sich die bessere auswertungsform zu haben somit aber vollkommen unterschiedliche ergebnisse vom selbigen blut des selbigen tieres liefern
kurzum ist es auch merkwürdig denn eine weitergabe der elterntiere muss dem verein gemeldet werden auch wo die tiere hingekommen sind, klingt merkwürdig (unseriös)

dozi

falls sie sich wieder für ein tier entscheiden sollten finden sie vielleicht ein paar brauchbare informationen auf unserer homepage http://www.britischkurzhaar.at
ASabine
6.8.2003 19:45
AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!?

Hi!

Also im folgenden Forum kannst du Warnungen vor unseriösen Züchtern abgeben...

http://4275.rapidforum.com/

ist zwar ein deutsches Forum, schaun aber doch viele Österreicher hin
Sindbad
8.10.2003 12:35
AW: Warnung vor unseriösen Züchtern?!?

Hallo,
hast du mittlerweile etwas erfahren können? Ich bin ganz ähnlich reingefallen und möchte das nicht einfach so hinnehmen. Zudem finde ich es auch den Tieren gegenüber eine Unverschämtheit. Grüße
Jutta
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


21.10.2017 23:21:58
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net