Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

27.5.2017 15:52      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Frage!

Diskussionsverlauf

Frage! (Prinzessin, 02.07.2003)
    AW: Frage! (Marion/Tirol, 02.07.2003)
       @ Marion (Prinzessin, 03.07.2003)
    AW: Frage! (racoon, 11.07.2003)

Beiträge

Prinzessin
2.7.2003 12:54
Frage!

Meine Katze (Prinzessin), ist eine Wohnungskatze. Sie ist jetzt vor kurzem 8 Jahre alt geworden. Wir wohnen im 3. Stock in Wien, im Cottage-Viertel. (Dort gibt es viele Freilaufende Katzen.) Kann ich meine Katze noch an den Garten gewöhnen? Wir wollen allerdings nicht, dass Sie frei herumrennt. Also wirklich nur im Garten unter Aufsicht. Ist das möglich? Und, ist das Artgerecht?
Dann noch etwas: Wir wollen schon länger umziehen, haben aber noch keine optimale Wohnung gefunden. Falls wir irgendwann einmal wirklich umziehen würden, wäre das für die Katze ein großes Problem? Aus unserem Haus ist auch jemand ausgezogen. Sie hatten einen Kater, der immer schon frei herumlaufen durfte. Er ist allerdings immer und immer wieder zur 'alten' Wohnung zurückgelaufen. Dort haben sie in dann am Abend wieder geholt, doch eines Tages war er weg. Ich möchte aber nicht, dass das meiner Katze auch passiert!
Marie- Theres
 


Marion/Tirol
2.7.2003 22:04
AW: Frage!

also ich kann nur empfehlen, wenn du in kürze umziehen willst, dass du die katze erst gar nicht an den garten gewöhnst, sondern erst übersiedelst und dann dort eventuell mit prinzessin spazieren gehst. ich hab 7 katzen und alle sind wohnungskatzen, und ich finde, sie sind glücklich damit. allerdings kann einer einzelkatze schon langweilig sein, wenn sie lange allein ist. vielleicht würde eine zweitkatze das problem lösen und du könntest beide in der wohnung halten? freigänger haben ein größeres risiko krankheiten zu bekommen oder zu verunfallen, vor allem tollwut würde ich vorsichtshalber impfen.
lg marion
Prinzessin
3.7.2003 11:08
@ Marion

Danke, dass du mir geantwortet hast. Ich hätte allerdings noch eine Frage an dich: Wie oft gehst du mit deinen Miezen zum Tierarzt. Und gegen was läst du sie Impfen?
racoon
11.7.2003 07:45
AW: Frage!

Mit meiner Katze habe ich auch in "kleinen Schritten" an den Freigang gewöhnt. Anfänglich habe ich sie in kurze Zeitspannen in den Garten gelassen, diese wurden allmählich immer länger, mittlerwereile geht und kommt sie wann sie will - aber sie kommt immer wieder. Es muss dir nur bewußt sein, dass Katzen, wenn sie einmal die Freiheit kennengelernt haben, unglücklich sind, wenn man sie dann eines Tages wieder zur reinen Wohnungskatze umfunktionieren will. Also hopp oder tropp.
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


27.05.2017 15:52:14
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net