famili.at   28.3.2024 23:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Durchfall

Diskussionsverlauf

Durchfall (Hackl Heidemarie, 25.07.2003)
    AW: Durchfall (Marion/Tirol, 28.07.2003)
       AW: Durchfall (Heidi, 28.07.2003)
          AW: Durchfall (Knusperhexe, 30.07.2003)
             AW: Durchfall (heidi, 31.07.2003)
                AW: Durchfall (Knusperhexe, 01.08.2003)
                   AW: Durchfall (heidi, 01.08.2003)
    AW: Durchfall (Mandy, 01.08.2003)
       AW: Durchfall (heidi, 02.08.2003)

Beiträge

Hackl Heidemarie
25.7.2003 20:03
Durchfall

Mein kl. Kater hat seit ca 6 Wochen Durchfall. Er ist entwurmt, geimpft u. v. Tierarzt m. Antibiotikum u. Kohletabl. behandelt-nichts hilft. Nach Absetzen d.Medizin ist s. Leiden wieder da.Er wird auch schon unsauber, weil er ja oft unabsichtlich Stuhl verliert.
Wer weiß Rat?
Heidi
 
 


Marion/Tirol
28.7.2003 20:16
AW: Durchfall

vielleicht kann man auf spezielles diätfutter umstellen, möglicherweise verträgt der kater das futter nicht. es gibt auch die möglichkeit, ein Antibiogramm erstellen zu lassen, da wird ausgetestet, auf welche antibiotika der kater resistent ist und welche noch bei ihm wirken. ich hatte das bei meinen zwei katzen, als sie noch klein waren. ich hatte auch mal einen kater, der hartnäckigen durchfall hatte, damals hat es sich ergeben, dass er aufs land übersiedelt ist und ständig am bauernofen lag, und der durchfall wurde besser, es könnte aber natürlich auch an der futterumstellung damals gelegen sein, die neuen besitzer haben sicher etwas anderes gefüttert als ich. ich hatte damals auch etliche ta-besuche hinter mir und war schon ziemlich verzweifelt.
wenn der kater sehr flüssigen durchfall hat, muss man auch aufpassen, dass er nicht austrocknet.
alles gute , lg marion
 
Heidi
28.7.2003 21:39
AW: Durchfall

Danke, marion!
Wir kämpfen noch immer mit stinkenden Lackerln.Ich habe heute mit einem von uns weiter entferntem Tierarzt telefoniert, der auch mit Katzen kann, nicht nur mit Rindern.Er hat mir auch spezielles Futter empfohlen, das ich am Mittwoch holen kann.Hoffen wir das beste!
Heidi
 
Knusperhexe
30.7.2003 08:54
AW: Durchfall

liebe heidi!
meine 2 kleinen kater hatten dieses leiden auch, als ich sie bekam. sie frassen und verhielten sich normal - nur den grässlichen durchfall kriegte ich nicht in den griff.
mein TA hat einen abstrich gemacht und festgestellt, dass sie bakterien im darm haben (wahrscheinlich verursacht durch eine unsaubere geburt). ich musste 3 monate "waltham - feline systemic support" diätfutter geben, unterstützt habe ich mit homöopathie (globuli "nux vomica d6"). es wurde besser, aber nicht ganz gut. zu guter letzt gab der TA den beiden dann doch eine (damals neuartige) tablette, obwohl er so junge kätzchen eigentlich nicht medikamentös behandeln wollte. und schwupps - waren wir den durchfall für immer los!
wenn du möchtest, kann ich meinen TA gerne noch mal fragen, was das für ein wundermittel war...
ich hoffe, deiner mietze gehts bald besser - ich würde an deiner stelle trotzdem unbedingt noch bei einem kompetenten tierarzt vorstellig werden.
vor allem gefährlich ist noch der flüssigkeitsverlust - gefahr der austrocknung (wie eh schon marion geschrieben hat)!!!!
lg und alles gute, uli
 
heidi
31.7.2003 18:58
AW: Durchfall

Danke, Knusperhexe !
Der Name des Medikaments wäre schon toll.Wir leben ja am Land und unsere TÄ. haben`s mehr mit den Rindviechern. Ich füttere jetzt Diät-Trockenfutter v. TA, doch gerade der kranke Pepi isst nicht gerne trocken. Meistens fressen es die anderen 2. Mittlerweile ist natürlich auch die Unsauberkeit ein großes Problem,denn der Bruder glaubt auch schon, er muss nicht unbedingt ins Kisterl.Nur die dicke alte Tierheimkatze ist total brav.Ich würde seht gern eirder etwas von dir hören.
Heidi
 
Knusperhexe
1.8.2003 09:56
AW: Durchfall

liebe heidi!
ich werde mich bemühen, meinen TA am wochenende zu erreichen, heut ist er nicht da. geb dir dann so bald als möglich bescheid, wie das medikament heisst...
sag, woher kommst du denn - oft gibt es am land auch TA´s, die auf "kleintiere" spezialisiert sind. du musst ja schon in der tiefsten provinz leben (nicht bös gemeint!), wenn sich da kein kompetenter TA finden lässt!
lg, uli
 
heidi
1.8.2003 19:50
AW: Durchfall

Hallo Knusperhexe!
Ich bin da zu Hause ,wo Mühlvierttel , Waldviertwl u. d. Tschechische Grenze zusammenkommen.Einen ganz lieben Tierarzt hab ich jetzt in Rainbach (Bez. Freistadt ) gefunden.Dort werden die3 2 Burschen auch kastriert werden , wenn ich d. "Kisterlstress" überstehe.
Heidi
 
Mandy
1.8.2003 21:13
AW: Durchfall

Hallo !

Ich kann nur ENEROFERMENT PULVER empfehlen,es wird unters Futter gemischt und baut die Darmflora wieder auf.
Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht,meine Colliehündin hatte vor drei Jahren eine schlimme Vergiftung und dies war das einzige das gegen den Durchfall half.
Sprich Deinen TA darauf mal an!

Viel Glück
Mandy
 
heidi
2.8.2003 19:45
AW: Durchfall

Danke, Mandy!
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 23:55:39
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple