Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.9.2017 04:32      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.Stock

Diskussionsverlauf

Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.Stock (annette, 21.08.2003)
    AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S (gabi, 21.08.2003)
       AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S (annette, 21.08.2003)
       AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S (annette, 21.08.2003)
          AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S (gabi, 21.08.2003)
             AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S (annette, 22.08.2003)
       AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S (annette, 21.08.2003)

Beiträge

annette
21.8.2003 10:28
Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.Stock

Hallo!

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Unsre 13 Wochen alte Berner Sennenhündin war ja bis jetzt ganz brav ;) nur auf einmal fängt sie an in den 1.Stock zu uns ins Schlafzimmer zu kommen (wobei wir von Anfang an "NEIN" gesagt haben wenn sie raufgehen wollte), sie hüpft in der Nacht im Wohnzimmer auf die Couch- zerfetzt alles was dort liegt (Fernsehprog, trägt die Fernbedienung in den Garten,...), gestern war sie auf einmal auf dem Gartentisch,....

Wenn wir dabei sind und ansetzt um auf die Couch zu gelangen sagen wir immer "Nein" und heben sie runter- sie kommt auch nicht rauf solange wir da sind- kaum gehen wir aber schlafen- schwupp- oben ist sie!

Wir haben uns nun für die Stiege so ein Kindergitter zugelegt- müssen es aber noch montieren (Teile fehlen noch) - wir schlafen wieder im Wohnzimmer, damit sie nicht raufläuft!

Wie lerne ich das dem Baby- wenn sie doch von Anfang an NEIN gehört hat und trotzdem geht- lernt sie es-trotz Gitter- wenn das dann mal wieder weg ist- unten zu bleiben?

Hat jemand Tipps für mich? Ich fürchte, daß es nicht mehr lange dauert und sie steht am Eßtisch!!!

HILFE

LG Annette
 


gabi
21.8.2003 15:30
AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S

zum einen.......wielange hast du dein BABY?
13 wochen sind ja wirklich noch sehr jung.du solltest dich wirklich entscheiden für einige zeit im wohnzimmer zu schlafen oder die kleine mit ins schlafzimmer nehmen.ein paltz neben dem bett und in der nacht die hand bei ihr lassen.da merkst du,wenn sie unruhig wird und kannst mit ihr rausgehn.
hundebabies sind wie menschenbabies....du mußt ihnen erst lernen,dass die nacht zum schlafen da ist.sie schläft ja auch untertags viel und dann muß sie raus oder will spielen,wenn sie munter wird.dann ist sie allein und ja mein gott,was soll sie tun?
den hund wieder aus dem schlafzimmer zu verbannen ist einfacher als angwöhnten zerstörungsspaß wieder abzugewöhnen.du kannst sie natürlich auch iuns badezimmer sperren und wenn sie dort brav ist,den nächsten raum dazugeben.....ich bin aber eher dafür eine bindung aufzubauen und dem welpen möglichkeit zu geben sich geborgen zu fühlen.
vertraut dir dein hund,dann wirst du sehen,erlernt er alles viel leichter.
aber jetzt,mit 13 wochen...nimm dir die zeit und lass sie tag und nacht in deiner nähe.
lg
gabi
annette
21.8.2003 17:52
AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S

wir haben sie seit 4 wochen!
die ersten 6 Tage haben wir im Wohnzimmer geschlafen, dann haben wir mal probiert wie das geht wenn wir wieder im 1.stock schlafen- es hat tadellos funktioniert!
sie durft nie in den 1.stock- von daher ist auch keine "abgewöhnung" -genau wie bei der couch!

3 wochen war sie jetzt unten- ruhig- und wenn sie wach wurde sind wir aufgestanden!
dann -im urlaub, konnte sie in das schlafzimmer- es war ebenerdig- seitdem funktioniert es nicht mehr!

ich hab ja noch von keinem gehört, daß man monatelang bei dem hundebaby schlafen muß??? der züchter meinte ein paar tage- eine freundin (die schon 2 hunde hatte" sagte auch so- ne woche! tagsüber sind wir immer bei ihr!
annette
21.8.2003 17:54
AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S

ich denke mir, daß es doch viel schwieriger sein muß für den hund-wenn man wochenlang bei ihm schläft- dann ohne einen auszukommen???? oder liege ich da falsch?

wie gesagt- es hat toll funktioniert die ersten wochen!!! deswegen verstehe ich es ja nicht so??
annette
21.8.2003 17:58
AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S

ach ja- und was sagst du noch zu den probs mit tisch raufschpringen?? auf die couch hüpfen?? irgendwelche tricks damit sie das lernt? (außer runtergeben und nein sagen)
gabi
21.8.2003 18:34
AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S

schau........keiner redet von monaten!!!!!!
die ersten tage....da ist alles neu.da ist der hund mit den neuen gerüchen genug beschäftigt.,aber dann...dann beginnt der alltag.und der kann fad sein.also beginnt hundebaby wie menschenbaby alles zu erkunden.
dann sucht man herrl und frauerl.
und....JETZT ist die wichtige prägephase.willst du den hund an dich binden,dann lass ihn in dein leben!
ich züchte hunde und leben seit 30 jahren MIT ihnen.
ich handhabe das so,dass die hunde (ich hab 3)untertags nur büro,vorzimmer und bad zu verfügung haben....und in den garten können.sie stellen nie was an!
am abend,wenn wir schlafen gehn,schlafen sie im wohnzimmer,direkt neben dem schlafzimmer mit offener tür.sie wissen ganz genau,dass sie nur reindürfen,wenn wir sie rufen.ist kein problem,denn sie haben das vertrauen zu uns,dass wir in ihrer nähe sind.hunde/wölfe sind rudeltiere und nichts ist schlimmer als sie im schlaf von ihrem rudel zu trennen.meine hunde sind zu dritt.dein baby ist allein.....und glaub mir,es fühlt sich auch allein.
also hast du die wahl:entweder einen zufrieden,schlafenden hund,der dich spüren/riechen darf....oder einen auf distanz lebenden hund.
mir ist die innigkeit und das damit verbundene wortlose verstehn wichtiger.und.....meine hunde sind pikkobello brav.
zum couchspringen:du kannst/sollst durchaus resolut NEIN sagen.....auch verbunden mit der handbewegung nach unten drücken,wenn sie springen will.also im sprung gegen die brust drücken und NEIN!

natürlich lernt sies nicht von heut auf morgen!sie versuchts auch mit schmäh und tricks....NEIN...sollte ein überlebenswichtiges wort werden.alles was ich nicht will ist NEIN...steigerung davon ist PFUI!
immer und immer wieder...mancher braucht länger,mancher kapierts schneller.es liegt alles an DIR.
DAS mußt du dir immer vor augen halten.der hund ist der spiegel von dir selbst!
wenn du dich ärgerst,ärgerst du dich im endeffekt über dich....denn du hast den hund geformt..im guten und im schlechten.
also geduld und konsequenz,liebe und strenge....dann klappts
lg
gabi
annette
22.8.2003 11:17
AW: Hund springt auf Couch, Tisch, geht in den 1.S

danke für die rasche antwort!

...wäre da nicht das prob mit der stiege- hätten wir alles ebenerdig wäre es ja nicht so ein problem und wir könnten es so wie du machen!

wie lange meinst du denn, daß es wichtig ist in der nähe des hundes zu sein -in dieser prägephase? und wie soll man dann vorgehen, wenn man dann wieder ins schlafzimmer zieht? sie ist es ja dann gewohnt uns in der nacht sofort zu sehen wenn sie aufwacht!

ich hoffe ich nerve dich nicht- aber es ist unser erster hund ;) und da sind viele viele viele fragen!

Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.09.2017 04:32:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net