Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

22.2.2017 07:10      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

einige fragen

Diskussionsverlauf

einige fragen (Dani2k, 30.08.2003)
    AW: einige fragen (Annette_Yvonne, 30.08.2003)
       AW: einige fragen (dani2k, 30.08.2003)
          AW:ja.... (Annette_Yvonne, 31.08.2003)
    AW: einige fragen (Annette_Yvonne, 30.08.2003)
       AW: einige fragen (dani2k, 30.08.2003)
          keks (Annette_Yvonne, 31.08.2003)
    AW: einige fragen (Annette_Yvonne, 30.08.2003)
       *g* (dani2k, 30.08.2003)
          AW: *g* (Winnie, 03.09.2003)
    zu 4. (Annette_Yvonne, 30.08.2003)
    zu 5. (Annette_Yvonne, 30.08.2003)
    aja...nochwas... (Annette_Yvonne, 30.08.2003)
    AW: einige fragen (heidi, 31.08.2003)
    AW:katzenclo (sissi, 06.09.2003)

Beiträge

Dani2k
30.8.2003 20:20
einige fragen

Hallo zusammen, ich hab meinen Kater (britisch kurzhaar) joe vor 3 monaten bekommen und hatte vorher noch nie einen katze und in letzter zeit sind einige fragen aufgetaucht:

1.) es ist egal was ich mit ihm mache er raunzt und zwar ständig in der früh kommt er ins bett und raunzt. ich steh auf geb ihm ein fressen und leg mich wieder hin 5 min. später kommt er wieder und raunzt. wenn ich heimkomme legt er sich vor mich hin und raunzt wenn ich ihn dann streichl oder hochnehm passt ihm das auch nicht und er raunzt er rennt auch manchmal einfach nur raunzent durch die wohnung und ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich war vor kurzem erst beim tierarzt ob ihm irgendwas weh tut aber da ist nichts...

2.) er frisst nur 2 sorten nassfutter und zwar nur von felix und nur die mit gelee alles andere kann kann ich mir schmieren, trockenfutter frisst er komischerweise alles... ist dass den gesund wenn er immer nur das frisst???

3.) die züchterin hat gemeint das ich ihm nur 2 mal in der woche ein schälchen trockenfutter geben soll und an den tagen wo er das kriegt kein nassfuter ich hab jetzt schon so viele meinungen gehört ob das ok ist oder nicht das ich mir nicht mehr sicher bin was sagt ihr dazu?? und dann hat sie noch gemeint das das ganze trockenfutter von whiskas usw. nicht gut ist sondern ich im nur eukanuba oder sowas geben sollte stimmt das???

4.) sollte man katzen manchmal waschen??? er stinkt nämlich teilweise ganz grässlich *g*

5.) wenn er auf die toilette gegangen ist dann gräbt er das falsch ein, er versucht scheinbar von den wänden etwas runterzuscheren (er hat ein geschlossenes klo) und das funkt. natürlich nicht...

tja *g* ich hoffe die fragen sind nicht total dämlich nur ich hab wirklich keine ahnung...

dani
 


Annette_Yvonne
30.8.2003 21:19
AW: einige fragen

Hallo!


Kann es sein, dass dein Kater gerade nach ner Partnerin Ausschau hält? Dann sind sie nämlich so raunzig... und machen teilweise richtige Abendkonzerte... ;o)
Annette_Yvonne
30.8.2003 21:20
AW: einige fragen

zu 2. naja... meine Mieze mag auch nur Whiskas z.b. und da auch nicht alles... in der Natur würden sie auch nur Mäuse oder kleine Vögel fressen- hätten sogesehen also auch nicht viel Abwechslung. Keksi hast schon probiert...? also Katzenkeks mein ich.

Annette_Yvonne
30.8.2003 21:23
AW: einige fragen

zu 3. was und ob es gut für deine Katze ist, solltest du selbst entscheiden, nicht deine Züchterin. Jeder Züchter hat wohl seine eigene Meinung...die einen schwören auf x, die andren wiederum auf y. so is das nun mal. also meine Katze hat IMMER eine Schüssel mit Trockenfutter daneben stehen... sie knabbert eh nur dran, wenn sie mir sagen will: da schau her-ich armeeeeeee Katze muss sogar schon diese trockenen Dinger fressen, weil du schon 1 min zu lang gebraucht hast, bis du mir was frisches gibst-das andre schmeckt ma nimma!" *grins* meine kleine Prinzessin auf der Erbse...

tja, so sind sie nun mal die kleinen Fellmonster ;o)
Annette_Yvonne
30.8.2003 21:24
zu 4.

zu 4. das bestätigt meine Annahme, dass er geschlechtsreif is...manche werden eben sehr früh reif... und hmmm.... waschen lass lieber bleiben....bringt dir nur Kratzer... meine Katze geht z.b von selbst gerne schwimmen ;o) oder mit unter die Dusche, andre dagegen hassen Wasser wie die Pest.

Annette_Yvonne
30.8.2003 21:25
zu 5.

naja... lass ihm Zeit... er wirds schon noch lernen... ein Mensch lernt auch nicht von einem Tag auf den andren, wie man ein Klo benutzt ;o)


Und nein, deine Fragen sind nicht dämlich, keine Angst.

Lg, Annette
Annette_Yvonne
30.8.2003 21:28
aja...nochwas...

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir platzmäßig und so aussieht... aber wie wäre es, jetzt wo er noch rel. jung is(und wenn er dann kastriert is) ihm eine Partnerin oder einen andren Kater dazu zu setzen? Dann hat er tagsüber Beschäftigung, wird vl. etwas ruhiger, weil er einen Spielgefährten hat und ja...


Ganz liebe Grüße,
Annette
dani2k
30.8.2003 22:13
AW: einige fragen

nein er is kastriert *g*
dani2k
30.8.2003 22:14
AW: einige fragen

nein keksi hab ich nicht probiert was is das?? und wo krieg ich das??
dani2k
30.8.2003 22:15
*g*

das hab ich auch schon probiert das ich ihm immer trockenfutter geb aber dann frisst er nur das und das nassfutter kann ich mir behalten und das kann ja auch nicht gesund sein
Annette_Yvonne
31.8.2003 00:14
keks

Keksi, damit meinte ich einfach katzenkeks....also trockenfutter...zb. meine mag nur die von friskies das "grand menu" schmeckt ihr gut...
Annette_Yvonne
31.8.2003 00:15
AW:ja....

Mein Kater war auch kastriert und des Zeug is nachgewachsen und gestunken und gejammert hat er trotzdem...!!! die TÄ meinte, das kann vorkommen... und manche stinken danach trotzdem noch....
heidi
31.8.2003 20:15
AW: einige fragen

Hallo Dani!
Ich hab schon seit ewigen Zeiten Katzen,jede ist ein eigener Typ.Deine z.B. maunzt nicht, weil sie jammert, sondern sie spricht mit dir.Ich hab immer versucht, zu einer jungen Katze eine 2. zu bekommen, dann ist sie nicht einsam und belästigt dich weniger.

Zum Fressen: keine Sorgen machen. Ich weiß das von einem alten Kater aus dem Tierheim .Dort müssen sie alles fressen, weil ja verschiedene Firmen spenden.Bei mir war er sehr bald recht heikel.

Zum Klo: fast alle Katzen machen ihre Grübchen daneben und wollen auch eingraben, wo es nicht liegt.Mit geschlossenen Klos hab ich keine Erfahrung, aber bei meinem liegt das Streu oft in weitem Umkreis im Vorzimmer.Wenn du Rat brauchst, frag mich gerne.Meine E-Mail A. ist
hackl-neulinger@aon.at
Servus
Heidi
Winnie
3.9.2003 14:16
AW: *g*

also ich fütter' meinem stubentiger nur trockenfutter und geb' ihr als besonderen leckerbissem mal ein beutelchen nassfutter. hat sich bis jetzt nicht beklagt.. ;-) im trockenfutter ist alles, was die katze braucht, muss ev. einfach etwas mehr trinken, aber auch das schadet nicht.

good luck! :-) verwöhn' deinen tiger nicht zu sehr, die gewöhnen sich ziemlich schnell dran..

aah ja, wegen dem konzert, meine hat das auch regelmässig gemacht. aber nachdem sie 2 nächte aus dem schlafzimmer ausgesperrt blieb, hat sie's aufgegeben und es gib nurnoch selten nächtliche 'konzerte'. musst deine katze etwas austricksen. don't worry, kommt schon gut!

grüsse
carmen
sissi
6.9.2003 16:30
AW:katzenclo

meine cleo ( perser 5 jahre ) scharrt immer noch am deckel des katzenclos statt es einzugraben.
das sind halt die lieben besonderheiten die wir dosenöffner nicht verstehen. ich habe gelert ( von cleo) das ales mit viel ruhe auch geht, und das man alles laufen lassen soll, die wissen eh besser was sie wollen. mit den futter habe ich auch eigenheiten erlebt sie isst nur trocken rojal canin sensibel, oder das vom hofer mit gelee. also da treffen sich welten. einfach alles ausprobiern.
viel glück dabei
bussi sissi
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


22.02.2017 07:10:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



911 GTS 2017



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.
 Nicht nur Anonymisierung Forscher zeigen, dass Anonymität alleine nicht sicher macht

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net