famili.at   29.3.2024 11:06    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hündin zum Züchten gesucht

Diskussionsverlauf

Hündin zum Züchten gesucht (Josef, 08.09.2003)
    AW: Hündin zum Züchten gesucht (Elke C., 10.09.2003)
       AW: Hündin zum Züchten gesucht (e., 20.09.2003)
    AW: Hündin zum Züchten gesucht (Elisabeth, 18.09.2003)

Beiträge

Josef
8.9.2003 18:55
Hündin zum Züchten gesucht

Ich habe einen wunderschönen Mischlingsrüden. Er hat viele gute Eigenschaften, ist aber leider schon 9 Jahre alt (aber topfit). Da es schade wäre wenn seine Gene verloren gingen, suche ich jemanden der seine Hündin decken lassen möchte.(Raum Wien, NÖ, nördl. BGLD)
Mein Rüde ist ungefähr so groß wie ein Dobermann, schlank und wie ein Berner Sennenhund gezeichnet.
Optimal wäre eine Hündin mit ähnlichen Eigenschaften.
 
 


Elke C.
10.9.2003 07:14
AW: Hündin zum Züchten gesucht

Hallo Josef!
Mach das BITTE nicht.Die Tierheime quellen doch schon über.
Ausserdem wie willst du garantieren,dass bei einem Mischling die "tollen Gene" des Vaters weiter vererbt werden.Hast du eine Ahnung wie schwierig es ist für grosse Mischlingswelpen einen guten Platz zu bekommen.Hilf doch einige Zeit bei
Tierschützern mit,dann wirst du bestimmt anders darüber denken.Dein Rüde leidet bestimmt nicht,wenn er in seinem Leben keine Hündin gedeckt hat.
L.G.Elke
 
Elisabeth
18.9.2003 21:25
AW: Hündin zum Züchten gesucht

Hallo Josef,
ich finde es unverantwortlich gezielt Mischlinge in die Welt zu setzen nur damit die Gene Ihres Rüden nicht verloren gehen. Es gibt genug arme Tiere die in Tierschutzhäusern auf ein Zuhause warten. Große Hunde habe meiste große Würfe. Ich selber habe schon zwei Würfe groß gezogen und es ist nicht immer alles so einfach wie man es sich vorstellt.
Machen Sie sich doch mal ernsthaft Gedanken über ihr Vorhaben und lassen Sie es lieber bleiben. Für die Tiere ist es das beste.

Mfg
Elisbeth
 
e.
20.9.2003 12:46
AW: Hündin zum Züchten gesucht

Hallo Josef,
größere Mischlingswelpen haben nur wenig Chance auf einen guten Platz zu kommen, die meisten landen im Tierheim u. warten vergeblich das sie herausgeholt werden.
Schau doch einmal hier im Forum, suchen Hunde u.jetzt wieder 4 Hundebabys dringend einen Platz, bis jetzt konnte ich noch nirgends eine positive Antwort auf so ein Anbot finden.
Wenn dein Hund auch ein wunderbarer Kerl ist , lass es lieber sein.
elfriede
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 11:06:47
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple