Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

18.10.2017 07:28      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE

Diskussionsverlauf

Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE (annette, 09.09.2003)
    AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE (, 09.09.2003)
       AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE (annette, 11.09.2003)
          AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE (, 17.09.2003)
             AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE (annette, 30.09.2003)

Beiträge

annette
9.9.2003 10:15
Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE

HILFE- wie bekomm ich am besten die tropfen oder salbe ins auge- sie läßt es sich absolut nicht machen! windet und wehrt sich- festhalten hilft nicht- sie schnappt dann sogar ein bißchen nach der hand.....


hat jemand tipps- ich wäre sehr dankbar!!!!

lg annette
 



9.9.2003 20:17
AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE

hallo annette,

wie geht es Gina,
hast du jemanden der sie so einhalten sodas sie mit den Pfoten nicht aus kann, der Kopf soll am besten in der Armbeuge liegen während du ihr die Tropfen ins Auge gibst? Ich weiß, dass dies nicht einfach ist. Sie soll die Tropfen auch vorher nicht sehen. Versuch es während eines Spieles sie einzuhalten u.die Augen eintropfen.Gib ihr sofort ein Leckerli u. lob sie anschliessend überschwenglich u. spiel gleich weiter damit sie mit den Pfoten nicht ans Auge greift.
Wenn ich mit meinen Hund spiele, dann halte ich ihm immer für ein paar Minuten in meinen Armen fest u. dabei bekommt er seine Streicheleinheiten . Am Anfang hat er sich auch gegen das Festhalten gewehrt aber jetzt macht es ihm nichts mehr aus. Ich finde solche Übungen sind vom Vorteil , da der Hund mit der Zeit merkt, dass das Frauerl es nur gut mit ihm meint . Das hatte ich schon mit meinen ersten Hund so gemacht. Ich habe bis jetzt nie einen Maulkorb beim Tierarzt gebraucht da sich der Hund von mir halten läßt u. zugleich hat er da ich ihm halte nicht so große Angst.
Ich kann beispielsweise seine Ohren kontrollieren ohne dass er sich wehrt.. Bei meiner Katze ist es dasselbe. Am Anfang hat sie dabei gepfaucht wenn ich ihr die Ohren eingetropft hatte,(hatte schon 3 mal eine Ohrenentzündung (mein Mann hält sie dabei in seinen Arm u. spricht auf beruhigend auf sie ein.) Natürlich hält sie nicht so lange u. geduldig still wie der Hund aber es funktionirert.
Also noch einmal wenn du mit Gina spielst, dann halte sie spielerisch fest,anschliessend lobe sie ,u. gib ihr ein Leckerl. Übe es oft, sie wird sich ans festhalten gewöhnen ,und dich dann auch nie mehr anknurren.
Wenn sie dich anknurrt,u.du läßt sie drauf aus, dann hat sie schon die Oberhand u. das lass ja nie zu, sonst macht sie mit dir dann was sie will u. sie wird dich immer anknurren sobald du sie einhalten willst o. ihr sonst was nicht passt.
Liebe Grüsse u. Giny gute Besserung!
Elfriede
Elfriede
annette
11.9.2003 16:18
AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE

Hi Elfriede!

Danke für die tipps- es wird schon wieder besser- wir versuchen es jeden tag- mal gehts besser mal schlechter- aber du hast recht- wenn sie das fläschchen nur sieht bekommt sie schon große augen LOL...

sie ist ein kleiner racker- nicht so einfach zu bändigen...wurschtelt rum und der kopf "fliegt" hin und her...

knurren tut sie eigentlich eh nicht- und so spielerisch versuchen wirs auch!

ich hoff das legt sich- es ist blöd wenn sie sich nichts machen läßt- auch beim bürsten haben wir probleme- sie siehts als spielzeug und läßt sich nur schwer ablenken....


lg annette

17.9.2003 21:23
AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE

Hallo annette,
sind Ginas Augen wieder in Ordnung?
Ich weiß nicht wann du Gina bürstest, ich mache es abends wenn mein Kleiner schon müde ist. Erst wollte er auch mit der Bürste spielen, ich hab ihm daran schnuppern lassen , damit er die Bürste kennenlernte u.machte dann ein paar leichte Bürstenstriche.

Jetzt brauche ich ihm nur noch die Bürste zeigen,dann kommt er von selbst auf die Couch da ihm inzwischen das Bürsten Spass macht.
l.g.Elfriede
annette
30.9.2003 17:22
AW: Gina hat eine Bindehautentzündung HILFE

hi

sorry für die späte antwort!

mit den augen is es ein auf und ab- mal besser mal schlechter... :(

das is ein guter tipp- abends wenn sie müde ist! das probier ich das nächste mal aus!!! danke

lg annette
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


18.10.2017 07:28:05
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


DJI Spark



Schule und Karriere



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net