famili.at   18.4.2024 06:39    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

JETZT sind Tier/Hundefreunde gefragt

Diskussionsverlauf

JETZT sind Tier/Hundefreunde gefragt (gabi, 09.09.2003)
    AW: JETZT sind Tier/Hundefreunde gefragt (Ines Hildebrand, 27.10.2003)

Beiträge

gabi
9.9.2003 10:55
JETZT sind Tier/Hundefreunde gefragt



Hallo Ihr Lieben!
Wie Ihr vielleicht der Kronenzeitung (Samstag) entnommen habt, haben wir ein kleines 10-faches (aber entzückendes!) Problem: 10 Dackelmischlinge, die ein neues Zuhause suchen! Alter: zwischen 3 Wochen und ca. 7 Jahren, Farben: kunterbunt, Größe: zwischen 8 und 9 Kilo, Geschlecht: Rüden und Hündinnen, Ohren: Steh- und Kippohren - manche haben beides!
Sie bevölkern im Moment meine Praxis, werden von meinen Freund(inn)en und Norina gehegt und gepflegt und sind trotz nicht ganz einfacher Vergangenheit schon sehr, sehr zutraulich und lieb! Sie lernen gerade recht brav, stubenrein zu werden und an der Leine zu gehen...
Für diejenigen, die die Vorgeschichte nicht kennen:
Anfang der Woche wurde ich vom Sachwalter eines behinderten (aber lieben) Mannes angerufen, was es kosten würde 5-7 Hunde einzuschläfern. Um zu verhindern, daß den Hunden etwas passiert, habe ich die Hunde mit Hilfe von Freunden unter grauslichen Umständen eingefangen. Sie waren zwar gut gefüttert, aber sonst völlig verwahrlost. Nie draußen, das ganze Haus voller Müll, Kot, Urin und toten Kakerlaken (die haben die hygienischen Bedingungen scheinbar nicht überlebt), das Bett des Mannes ist nur eine Matraze, die vollgesogen ist von der sie umgebenden Flüssigkeit.
Die Umstände in diesem Haus sind so katastrophal, daß ich seither keine Nacht ruhig schlafen konnte - und meine Freundinnen, die mit waren, auch nicht. Auf der BH wurde uns gesagt, man kann da nichts machen, jeder Mensch hätte das Recht zu leben, wie er will...!!!! Auf Betreiben des Tierheimes Krems kam eine Einschaltung in der Kronenzeitung. Daraufhin konnten wir heute die erste Hündin schon an einen (hoffentlich) guten Platz abgeben und wir hoffen, daß auch für die Verbesserung der Situation des Mannes ein Stein ins Rollen gekommen ist. Die Tierheime Krems und Gastern unterstützen uns so gut sie können, sind aber im Moment überbelegt. Die Hunde sind untereinander sehr verträglich, die 3 Hündinnen säugen und putzen sogar abwechselnd die Welpen - die 2 Ammen haben auch Milch (vielleicht sind ihre Welpen gestorben...)
Meine Bitte: Wenn Ihr jemanden wisst, der vielleicht einen (kleinen) Hund haben möchte, bitte meine Telefonnummer weitergeben: 02852 54311
Natürlich muß man sich auf gewisse Problemstellungen gefasst machen, die man mit Geduld und Liebe sicher bald in den Griff bekommen wird (Leine gehen, etc)

gebt den hunden eine chance!
lg
gabi
 
 


Ines Hildebrand
27.10.2003 13:28
AW: JETZT sind Tier/Hundefreunde gefragt

Hallo Gabi!!!!!!!
Ich wollte dir mal kurz zu deiner Antwort auf:Senta haut ständig ab"etwas sagen:Ich finde es gut was du geschrieben hast mit der Hundeschule.Aber das wir unverantwortlich mit dem Hund umgehen,das stimmt nicht.Wir passen immer auf.Es kann ja wohl mal passieren das die Haustür offenbleibt.Das könnte auch dir passieren.Das hat nichts mit unverantwortlich zu tun.Ich will keinen Streit mit dir anfangen,da ich dich nicht kenne.Aber so was finde ich nicht ok.Ich wollte das nur mal loswerden weil es mich aufgeregt hat.Ich hoffe du bist nicht sauer.Sorry,aber es musste sein.
lg
Ines Hildebrand!!!!!!!

 
   

Antwort schreiben:


18.04.2024 06:39:27
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple